Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 14. Mai 2012, 09:14

Telltale Games hat ja die erste Episode von ihrer Version von The Walking Dead rausgebracht. So leid es mir für den Entwickler tut, aber es ist so sehr interaktiver Film, dass es m.E. ausreicht, sich die "Folge" auf Youtube anzuschauen, statt das Spiel selbst zu kaufen. Fand ich ziemlich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=JuxotWssdPY

Ich hab quasi das ganze Wochenende mit zwei Android-Spielen verdaddelt, schlimm, das sind echte Drogen für mich: Game Dev Story und Grand Prix Story. Ich hab mich einfach nicht losreißen können: Schnell noch ein neues Spiel herausbringen, schnell noch ein neues Rennauto bauen...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 23. Aug 2012, 18:49

Alex hat geschrieben:
Telltale Games hat ja die erste Episode von ihrer Version von The Walking Dead rausgebracht. So leid es mir für den Entwickler tut, aber es ist so sehr interaktiver Film, dass es m.E. ausreicht, sich die "Folge" auf Youtube anzuschauen, statt das Spiel selbst zu kaufen. Fand ich ziemlich gut:

http://www.youtube.com/watch?v=JuxotWssdPY

Ich habs jetzt gespielt und muss dir vehement widersprechen: Zuschauen alleine würde mir nicht reichen, denn das wichtigste an dem Spiel sind die Entscheidungen, vor die man gestellt wird und die will ich dann doch selbst treffen. Nimm nur mal als Beispiel den Anfang von Episode 2, wenn man 4 Rationen unter 10 Leuten aufteilen muss. Wenn du das in einem Video anschaust, geht dir das nicht wirklich nahe - wieso sollte es auch? Wenn du das dagegen selbst machst, sitzt du vielleicht ne halbe Stunde da, kannst dich nicht entscheiden und egal, wer das Essen dann bekommt, du fühlst dich scheiße. Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du dich stundenlang wirklich schlecht fühlen willst, dann musst du das Spiel selbst spielen. Und wer will das nicht ;)

Das Spiel an sich ist wirklich phänomenal, es ist ein absoluter Glücksfall, bei dem einfach alles zusammenpasst. Ich kann echt nicht begreifen, wie Telltale Games das hinbekommen konnte. Die haben bisher zwar ganz nette Sachen gemacht, aber noch nie etwas herausragendes. Ich tippe sehr darauf, dass das einfach ein ganz großer Zufall war.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 24. Aug 2012, 11:50

Cloud hat geschrieben:
Ich habs jetzt gespielt und muss dir vehement widersprechen: Zuschauen alleine würde mir nicht reichen, denn das wichtigste an dem Spiel sind die Entscheidungen, vor die man gestellt wird und die will ich dann doch selbst treffen. Nimm nur mal als Beispiel den Anfang von Episode 2, wenn man 4 Rationen unter 10 Leuten aufteilen muss. Wenn du das in einem Video anschaust, geht dir das nicht wirklich nahe - wieso sollte es auch?


Ach, naja, die Problematik bekommt man schon ganz gut mit beim Zuschauen. Sicher, diese Entscheidungen sind reizvoll, wollen wir hoffen, dass sie am Ende echte Auswirkungen haben.

Ich denke nur, das Spiel ist wirklich sehr nahe dran an dem, was früher mal als interaktiver Film bezeichnet wurde, deshalb bringt hier das Zuschauen mehr als bei den meisten Spielen. Ich warte mit Spannung auf die 3. Folge, ist ja überfällig, soll die Tage endlich fertig sein bzw. ist fertig und wartet auf die Zertifizierungen. So interessiert bin ich sonst nicht bei Spielen.

Aber ich denke auch, der Preis scheint fair zu sein, um es doch selbst zu kaufen und zu spielen, was bestimmt mehr Spaß macht. Jedoch ist es mit meiner Steam-Aversion unmöglich, irgendwann werd ich sie wohl aufgeben müssen, Widerstand ist zwecklos, ich spiele grad nur noch Asbach-Uralt-Spiele, die ich schon ewig auf der Festplatte hab.

Beim Rest geb ich mich mit Zuschauen zufrieden, kostet nichts, braucht keine neue Grafikkarte, muss nicht installiert werden... ich hab zB auch Spec Ops: The Line nur als Video gesehen, das war auch nicht übel, tolles Setting, heftige Story. Da weiß ich nicht, ob selbst spielen für mich mehr Spaß gemacht hätte, mit Shootern kann ich nur noch wenig anfangen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Aug 2012, 12:20

Alex hat geschrieben:
Aber ich denke auch, der Preis scheint fair zu sein, um es doch selbst zu kaufen und zu spielen, was bestimmt mehr Spaß macht.

Definitiv. Es war ja auch schon ein paar Mal im Sale, obwohl es noch gar nicht vollständig erschienen ist. Ich habs für 10€ bei Gamersgate bekommen. Eigentlich ein Witz für dieses Spiel.

Alex hat geschrieben:
Jedoch ist es mit meiner Steam-Aversion unmöglich, irgendwann werd ich sie wohl aufgeben müssen

Am besten jetzt, also komm, gib dir nen Ruck ;)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 25. Aug 2012, 01:03

Cloud hat geschrieben:
Alex hat geschrieben:
Jedoch ist es mit meiner Steam-Aversion unmöglich, irgendwann werd ich sie wohl aufgeben müssen

Am besten jetzt, also komm, gib dir nen Ruck ;)

Genau, dann kriegt Cloud 'ne Prämie für's Werben von Neukunden. ;)

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 30. Aug 2012, 11:01

Episode 3 ist heute Nacht erschienen :)

Und bei Steam gibts die Season grad für 15€. Kaufbefehl!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 31. Aug 2012, 11:28

Gestern habe ich Ep3 gleich durchgespielt, auch diese war wieder absolut genial.

Dass man Dialoge und Aktionen unter Zeitdruck auswählen muss, war wirklich die bestmögliche Entscheidung für dieses Spiel. Während man bei einem ME Zeit zum Überlegen hat und dadurch eigentlich immer die "richtige" Option wählt (sei sie nun gut oder böse), handelt man bei TWD meistens rein instinktiv. Und meine Güte, was für Auswirkungen das doch hat. Mal stelle ich mich auf die Seite von Person A, nur um kurz danach der gegenteiligen Position von B zuzustimmen. Am Anfang wollte ich es noch allen Recht machen, irgendwann gingen mir dagegen alle auf den Sack und ich hätte am liebsten nur noch Leckt mich... gesagt und meine Sachen gepackt. Ich bin hier nicht der Typ, der wie sonst in Spielen üblich mit einer klaren Linie vorgeht, sondern bin in einer chaotischen Welt völlig überfordert und weiß absolut nicht, was zu machen ist. Besser hätte man das alles einfach nicht umsetzen können.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 29. Nov 2012, 17:18

So, nun ist die 1. Staffel vorbei. Junge, Junge. Das war schon verdammt stark für ein Videospiel. Wer die TV-Serie mag, sollte unbedingt auch spielen. Ich hab ja wie berichtet nur zugeschaut und musste daher nicht diese heftigen Entscheidungen treffen. Das hat auch seine positive Seite, aber keine Frage, wenn ein Spiel so emotional mitreißen kann, sollte man es eigentlich selbst spielen (und dann mit den Konsequenzen leben).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Mär 2013, 18:15

Inzwischen gibts ein weiteres TWD-Spiel: Survival Instinct.

In den Videos von AngryJoe (http://www.youtube.com/watch?v=4CbU2NIJgAY) und TotalBiscuit (http://www.youtube.com/watch?v=-5sohwDTyPg) kann man schön sehen, wie gut das Spiel geworden ist.

Also mir fehlen da echt die Worte. Wie kann ein Publisher wie Activision, der nicht zuletzt von seinem Image als Produzent von hochwertigen AAA-Titeln lebt, einen derartigen Rotz anfertigen lassen? Die Grafik, die aus dem HL2-Zeitalter stammt, ist ja schon schlimm genug, aber was da spielerisch geboten wird, schlägt dem Fass wirklich den Boden aus. Unglaublich :arg:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Apr 2013, 21:59

Cloud hat geschrieben:
Inzwischen gibts ein weiteres TWD-Spiel: Survival Instinct.

In den Videos von AngryJoe (http://www.youtube.com/watch?v=4CbU2NIJgAY) und TotalBiscuit (http://www.youtube.com/watch?v=-5sohwDTyPg) kann man schön sehen, wie gut das Spiel geworden ist.

Ach, die sind immer so lang und ausführlich... Zum Glück gibt's ja noch Yathzee: http://www.escapistmagazine.com/videos/ ... l-Instinct :green:
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 3. Apr 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste