Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 03/2012

Mo, 27. Feb 2012, 23:15

PC Games
Aktuelles
Double Fine: Das Wunder aus dem Internet
Reborn Horizon - Spielspaß: sehr gut

Vorschau
Risen 2: Dark Waters - sehr gut
Diablo 3- überragend
Far Cry 3 - sehr gut
Shootmania Storm - gut
Prototype 2 - sehr gut
Darksider 2 - sehr gut
Total War: Shogun 2 - Fall of the Samurai - sehr gut
Sleeping Dogs - sehr gut
Aion (Free2Play) - gut
Legends of Pegasus - gut
Spec Ops: The Line - sehr gut
End of Nations - sehr gut
Der Bahngigant: A-Train 9 - gut
Der Fall John Yesterday - sehr gut

Vortest
Wargame: European Escalation - 65-80

Test
Alan Wake - 86
The Darkness 2 - 82
King Arthur 2 - 73
Kingdoms of Amalur: Reckoning - 81
Jagged Alliance: Back in Action - 66
Sol: Exodus - 62
Insane 2 - 74
Gotham City Impostors - 72
Oil Rush - 73

Magazin
Das Skyrim Creation Kit
Meisterwerke - Medal of Honor: Allied Assault

Hardware
PCs so günstig wie nie
Games to go

Vollversion
Prince of Persia: Die vergessene Zeit
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 29. Feb 2012, 22:46

Ich habe übrigens heute bemerkt, dass der Artikel zu Reborn Horizon ganz subtil als Anzeige gekennzeichnet ist. Aber ich hatte mir schon sowas gedacht. So ein "Test" im Aktuell-Teil, der sonst fast nur Newsmeldungen enthält, ist doch ungewöhnlich. Der Artikel verwendet das Layout der Vortests (die ja eh schon ein fragwürdigs Prinzip sind), vergibt mit "sehr gut" aber eine Wertung, wie sie sonst nur in Previews vorkommt. Die Autorin ist mir auch unbekannt. Hintergrund des Ganzen: Das Teil ist ein Browserspiel, das einen von Computec ausgerichteten Wettbewerb gewonnen hat und nun von denen vertrieben wird.

Egal, über die Vollversion freue ich mich diesmal wirklich. Das letzte PoP ist ja noch gar nicht alt und steht bei mir schon seit Erscheinen auf der Budget-Warteliste. Dass das dieses mal dabei sein würde, wurde auch schon in der letzten Ausgabe angekündigt. Besonderer Anlass: Die PCG feiert 2012 ihr 20jähriges.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 29. Feb 2012, 23:44

Ganon hat geschrieben:
Besonderer Anlass: Die PCG feiert 2012 ihr 20jähriges.


Ja, aber erst in über einem halben Jahr. Das ist Betrug! Ich verlange Annullierung des Spielergebnisses und Neuansetzung.


Äh, oder so...



Egal, weiter mit dem, was ich eigentlich posten wollte:

GameStar

Previews
Max Payne 3 - Sehr gut
Guild Wars 2 - Ausgezeichnet
SimCity
Far Cry 3
Darksiders 2
Prototype 2 - Gut
Shogun 2: Fall of the Samurai - Sehr gut
Diablo 3 - Ausgezeichnet

Tests
Mass Effect 3 - keine Wertung
Dear Esther - keine Wertung*
Alan Wake - 82
The Darkness 2 - 80
Kingdoms of Amalur: Reckoning - 80
King Arthur 2 - 69
Jagged Alliance: Back in Action - 73
Gotham City Impostors - 82
Terraria (Nachtest) - 83 (vorher offenbar 80)

Freispiel
Marvel Super Hero Squad Online - Für jüngere Comic-Fans
Hidden Chronicles - Für zwischendurch
Nebulus** - Für zwischendurch
Laser Mod - Für Ingenieure
Remembrance of Recruitment - Finger weg!
Spelunky - Unbedingt spielen!
Xeno Tactic 2 - Für Tower-Defense-Profis
Renegade X: Black Dawn - Für Command-&-Conquer-Fans***

Weitere Themen
Gamestars 2011
Report: Attacke auf ACTA
Report: Der Feind in meinem Account (Malware-Attacken auf Spieler)
Hall of Fame: Jagged Alliance 2
Vergleichstest: 27-Zoll-Monitore
Test Radeon HD 7950, 7770 und 7750

Vollversion (XL-Ausgabe)
Divinity 2: Ego Draconis


*Zitat: "Da Dear Esther keinerlei Gameplay-Elemente besitzt und sich durch einen experimentellen Ansatz auch keinem Genre zuordnen lässt, haben wir bewusst auf eine Wertung verzichtet."

**Bevor jemand fragt: Nein, das hat absolut nichts mit dem gleichnamigen C64-Klassiker zu tun.

***Keine Ahnung, ob ich das so richtig geschrieben habe.
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 29. Feb 2012, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 180 Gäste