Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

The Elder Scrolls - Skyrim

Mi, 23. Nov 2011, 11:48

...oben genanntes Spiel ist der Grund, warum ich z.Zt. nicht sooo oft hier im Forum bin...

Christian 8)
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 23. Nov 2011, 11:53

Hi !

Sehr cooles spiel. Klebe seit donnerstag dem 10. vor dem Game. Bin aktuell lvl 28 und schwer beeindruckt und begeistert.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2780
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 24. Nov 2011, 09:38

Ich bin noch Level 12. Vieles ist super, noch mal verbessert gegenüber den Vorgängern, aber das Userinterface ist eine echte Katastrophe in jeder Hinsicht. So bin ich zB ein zaubernder Waldelfe und könnte alle Zauber, die ich bislang erlernt habe, echt brauchen, aber ich benutze nur ein oder zwei, weil mir das zu mühselig ist.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11075
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 24. Nov 2011, 23:22

Ich bin derzeit nach 21 Stunden Spielzeit Level 14 (was, soweit ich mich erinnern kann, schon mehr ist als bei Oblivion nach über 60 Stunden...).

Soweit ich das bisher beurteilen kann (sagt ja schon viel über das Spiel aus, wenn ich sowas nach über 20 Stunden Spielzeit schreibe ;-)), ist es eine klare Steigerung gegenüber Oblivion, wobei ich aber wie Alex keine allzu hohe Meinung über das User-Interface habe. An sich würde es ja nur mit der Tastatur ganz gut (wenn auch etwas umständlich) funktionieren, aber dann gibt es doch Stellen, an denen man doch die Maus zu Hilfe nehmen muss (wie z.B. im Fertigkeiten-Menü - manche von den Talenten kann man IMO ohne Maus nur mit sehr viel Rumgepfriemel auswählen), oder an denen (wie in den Dialogen) plötzlich der Mauszeiger im Weg ist und ungewollt eine andere Antwort auswählt. :arg:
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 28. Nov 2011, 12:14

Aex als zaubernder Waldelf oder gar WaldelfE! dies wäre ein Anblick wert :lol:

Christian

Bin auch erst bei Level 16, lasse mir aber auch viiiiel Zeit... Der Winter fängt gerade erst an...
"Anno" und vor allem "Batman" müssen warten!
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2780
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 28. Nov 2011, 12:32

Naja, mit Zaubern ist bisher nicht viel. Ich hab erst mal meine Schleich- und Bogenschützenskills ausgebaut. Aber es stimmt, irgendwie wähle ich meist weibliche Avatare. Und das ganz ohne Nudepatches. Da hat mir ein ehemaliges Forumsmitglied mal mir bis dato unbekannte Mods für Oblivion gezeigt, die... die Proportionen der Damen stark verzerren, das fand ich eher unappetitlich. :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11075
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 10. Dez 2011, 18:29

Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass die Übersetzer teilweise so ihre Schwierigkeiten mit dem Unterschied zwischen den Wörten "Drache" und "Drachen" haben? "Ein Drachen hat die Stadt angegriffen!" Na, das muss ja 'ne furchtbare Katastrophe gewesen sein. :lol:
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 10. Dez 2011, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 1. Feb 2012, 11:13

So, habe jetzt nach gut 2.5 Monaten gut 160 Stunden gespielt. Macht noch immer dolle Spass und mit den richtigen Mods ist gleich alles noch schöner...

Was interessieren mich draussen Minusgrade, wenn ich hier nach Drachen Ausschau halten muss... :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2780
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 23. Mär 2012, 14:42

Wen das Spiel bereits langweilt, hier eine schöne Idee:

http://videosift.com/video/Skyrim-Cabbage-Trick-Shots
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 6. Apr 2012, 08:46

--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4910
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 6. Apr 2012, 19:20

ein paar tipps für anfänger:

    fürs interface ein plug-in benutzen. es gibt da einige UIs
    man kann den favs die tasten 1-8 zuweisen.
    wer auf magier macht sollte das Balanced Magick mod nehmen
    und wer spielt denn bitte die deutsche version? alleine der übersetzte "name" Himmelsrand bringt mich zum würgen...

    :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2780
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Jan 2013, 17:16

Interesting NPCs. Diese Mod scheint mir eine Erwähnung wert, klingt nach einem sehr guten Grund, um noch mal Skyrim zu spielen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/8429

http://3dnpc.com/
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12314
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Jun 2014, 20:51

Wie sind denn die AddOns zu Skyrim? Bei Morrowind und Oblivion waren die alle eher "naja" oder "ganz okay", aber halt nichts, was die Spiele wirklich bereichert hätte. Ist das hier genauso, oder sind die tatsächlich etwas, das man unbedingt haben will, wenn man Skyrim spielt?

EDIT: Nevermind. Da man für diverse Mods eh alle Addons braucht, werde ich mir sicher das Komplettpaket holen. Aber da warte ich noch noch auf den üblichen 5€-Deal.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 22. Jun 2014, 11:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4910
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 21. Jun 2014, 23:32

Alex hat geschrieben:
Interesting NPCs. Diese Mod scheint mir eine Erwähnung wert, klingt nach einem sehr guten Grund, um noch mal Skyrim zu spielen:

http://skyrim.nexusmods.com/mods/8429

http://3dnpc.com/


hab ich seit vorgestern installiert. ist 2GB gross und hat sogar zusammen mit meinen anderen hundert mods funktioniert, welche allerdings sehr sorgfältig ausgewählt sind.

ich würde Skyrim nie ohne mods spielen. die erfahrung wäre mir ansonsten viel zu seicht. ausserdem muss ich das konsolige in dem game unbedingt ausmerzen. :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 21. Jun 2014, 23:34, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12314
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: The Elder Scrolls - Skyrim

Di, 18. Dez 2018, 10:31

Mit leichter Verspätung habe ich jetzt auch mal mit Skyrim angefangen bzw. mehrere Stunden lang Mods installiert und dann keine 5min mehr gespielt, weil ich zu müde war :lol:

Habt ihr irgendwelche Mod-Tipps abseits der Must Haves (welche ich wohl schon alle habe)?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste