Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 4. Okt 2011, 19:52

Midweek Madness: Portal 2 für 15€ bzw. im 2er-Bundle für 27,49€.

Und das Spiel ist noch nichtmal 6 Monate alt...

EDIT: Ich habe Portal 2 in der Bibliothek auf Englisch gestellt und im Spiel auch englische Sprachausgabe. Allerdings sind die Untertitel (und die Menüs) dennoch auf deutsch, was mich dann doch etwas stört. Gibt es denn keine Möglichkeit, sich englische UT anzeigen zu lassen?
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 5. Okt 2011, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 5. Okt 2011, 22:48

Cloud hat geschrieben:
Midweek Madness: Portal 2 für 15€ bzw. im 2er-Bundle für 27,49€.

Und das Spiel ist noch nichtmal 6 Monate alt...

Es gibt ja auch einen besonderen Anlass: Der erste (natürlich kostenlose) DLC ist erschienen! :color:

EDIT: Ich habe Portal 2 in der Bibliothek auf Englisch gestellt und im Spiel auch englische Sprachausgabe. Allerdings sind die Untertitel (und die Menüs) dennoch auf deutsch, was mich dann doch etwas stört. Gibt es denn keine Möglichkeit, sich englische UT anzeigen zu lassen?

Also ich habe Steam komplett auf englisch gestellt (schon immer), da sind auch die Spiele komplett englisch (wenn ich es nicht anders einstelle).
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 5. Okt 2011, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 5. Okt 2011, 23:05

Danke, jetzt geht's :-) Aber das ist ja echt bescheuert. Normalerweise sind alle Spiele komplett in Englisch, wenn ich sie auf Englisch stelle, nur Portal 2 richtet sich bei Menü und Untertiteln nach der Sprache des Clients. Das hat übrigens auch noch einen Bug beseitigt: Wenn man den Client auf Deutsch hat, werden bei der Sprachausgabe alle Sätze am Ende abgeschnitten. Jetzt mit dem englischen Client geht's. Dass Valve das noch nicht gefixt hat, ist echt etwas schwach (das steht u.a. auch im offiziellen Bug-Thread im Steam-Forum).
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 6. Okt 2011, 17:41

Cloud hat geschrieben:
Danke, jetzt geht's :-) Aber das ist ja echt bescheuert. Normalerweise sind alle Spiele komplett in Englisch, wenn ich sie auf Englisch stelle, nur Portal 2 richtet sich bei Menü und Untertiteln nach der Sprache des Clients.


Das machen meines Wissens alle Valve-Spiele so. Zumindest war es bei denen, die ich gespielt habe (Portal 1+2 und HL2 plus die beiden Episoden) so.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Okt 2011, 13:38

Zwei Drittel habe ich jetzt hinter mir und das Spiel baut immer mehr ab. Die ersten Minuten waren noch genial, das war definitiv das Lustigste, was ich seit Jahren in einem PC-Spiel erlebt habe. Auch die ersten Levels waren klasse. Aber dann: immer mehr sinnloses Herumgelaufe, ohne dass irgendetwas passieren würde. Ab und zu braucht man dann mal ein Portal, um von einem zum anderen Abschnitt zu kommen *gähn* Jetzt bin ich bei den Gels, da wirds schon wieder interessanter. Aber dennoch: für mich eine klare Verschlechterung gegenüber dem 1. Teil. Jetzt ruhen meine Hoffnungen auf der Koop-Kampagne, die ja eh das beste an dem Spiel sein soll.

EDIT: Mit der Solo-Kampagne bin ich durch. Der Anfang war genial, in der Mitte war es stellenweise wirklich etwas langweilig, der Schluss war dann aber wieder toll. Alles in allem ein sehr gutes Spiel, das aber nicht an seinen Vorgänger rankommt. Die Koop-Kampagne gefällt mir dagegen durchwegs gut. Das macht einfach mächtig Spaß, zu zweit an den Rätseln zu tüfteln. Einziges Manko: Die ersten drei Kampagnen waren zu leicht, wir mussten kein einziges Mal länger grübeln. Ich hoffe, dass der Rest noch etwas anspruchsvoller wird.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 11. Okt 2011, 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 9. Okt 2011, 23:20

Cloud hat geschrieben:
Einziges Manko: Die ersten drei Kampagnen waren zu leicht, wir mussten kein einziges Mal länger grübeln. Ich hoffe, dass der Rest noch etwas anspruchsvoller wird.

Oooooh ja! Ich bin den Coop seinerzeit mit fflood durchgegangen und zum Ende hin sind wir mehrfach fast verzweifelt. Für meinen Geschmack war's da teilweise schon fast zu schwer. Heute haben wir übrigens auch den neuen Abschnitt aus dem DLC gespielt. Der war von Anfang an recht knackig, aber dafür war's immer wieder befriedigend, wenn dann die Erleuchtung kam. Man muss schon sagen, das ist spitzenmäßiges Spieldesign.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Okt 2011, 22:39

Also die 4. Kampagne war auch nicht anspruchsvoller. Entweder die beiden letzten ziehen im Schwierigkeitsgrad noch deutlich an, oder ihr beide solltet in Zukunft lieber Shooter oder irgendwas anderes, bei dem man nicht so viel denken muss, spielen ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 11. Okt 2011, 23:13

Cloud hat geschrieben:
Also die 4. Kampagne war auch nicht anspruchsvoller. Entweder die beiden letzten ziehen im Schwierigkeitsgrad noch deutlich an, oder ihr beide solltet in Zukunft lieber Shooter oder irgendwas anderes, bei dem man nicht so viel denken muss, spielen ;)

Wir haben allerdings alle fünf am Stück gespielt. Vielleicht hat die Konzentration da im Laufe des Abends nachgelassen. :red:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Okt 2011, 22:36

Jaja, nix als Ausreden ;-)

Also den 5. und damit letzten Abschnitt fand ich sogar noch leichter als die vorherigen. Das ist aber auch wirklich der einzige Kritikpunkt an dem ansonsten einfach nur genialen Koop-Modus. Schade, dass es jetzt nur noch die Kampagne aus dem DLC gibt :(

Fazit: Portal 9/10, Portal 2 SP 8/10, Portal 2 MP 10/10.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Jun 2012, 21:41

Falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: Es gibt seit einiger Zeit einen Level-Editor für Portal 2 und die damit erstellen User-Levels können es problemlos mit denen von Valve aufnehmen. Wer also mal wieder etwas rätseln möchte, sollte unbedingt in den Workshop reinschauen.

Für den Einstieg empfehle ich die 12 Angry Tests:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=68540935

Und ein paar echte Kopfnüsse gibts hier:
http://steamcommunity.com/sharedfiles/f ... d=68462137

Und hier gibt's auch noch Coop-Maps und -Kampagnen:
http://forums.thinkingwithportals.com/d ... php?cat=13
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 6. Jul 2012, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Jul 2012, 10:41

Sehr nette Coop-Kampagne von Mevious (würde mich echt nicht wundern, wenn der von Valve ein Job-Angebot erhalten würde, seine SP- und Coop-Karten sind fast schon besser als die Originale):

http://forums.thinkingwithportals.com/d ... &df_id=771

Vor allem die letzte Map hat es in sich. Verdammt clever gemacht. Und sehr befriedigend, wenn man dann tatsächlich draufkommt 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste