Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Browserspiele

So, 11. Sep 2011, 11:11

Ich fürchte, man muss mal einen eigenen Thread für Browserspiele aufmachen, mittlerweile gibt es völlig für lau ja einige wirklich nette Spielchen, mit denen man kurzweilige Stunden verbringen kann. Meine erste Anlaufstation seit Jahren ist jayisgames.com, in der Liste der am besten bewertesten Spiele finden sich viele kleine Perlen, bestimmt für jeden etwas:

http://jayisgames.com/best-games/

Um nur eins rauszupicken, das ich grad in den letzten Wochen für mich wiederentdeckt habe: Elements: The Card Game, ein Magic: The Gathering Klon mit vielen Karten und hochinteressanten Kombinationen.

http://jayisgames.com/archives/2010/09/ ... e_game.php

Man bekommt zuerst ein mäßiges "Deck" an Karten zugeteilt und dies ohne Hilfe zu verbessern, um wenigstens den Spiellevel "AI3" zu dominieren, ist schon interessant. Aber wer dann ins Forum schaut und sich die Decks anderer anguckt, findet da wirklich clevere Kombinationen. Mein absoluter Favorit ist jetzt "Grabbix", der ganz ohne "Säulen" auskommt, was ich erst überhaupt nicht verstehen konnte, aber es funktioniert super.

Mein größter Kritikpunkt ist, dass die 5 Spiellevel zu unausgewogen sind, 1 und 2 rührt man nach wenigen Minuten nie wieder an, 4 ist schon fast so heftig wie 5 und beide sind kaum zu schaffen, man bleibt als beim mittleren Level, aber der wird langweilig. Vor einer Weile wurde aber die Arena integriert, in die jeder jederzeit eigene Decks einstellen kann, die dann ordentlich von der KI gespielt werden. Mein aktuelles Arena-Deck, von dem ich bei der Erstellung nicht viel hielt, hat grad eine Bilanz von 13 Siegen und 4 Niederlagen und damit immerhin Platz 117 in der "Silver League". Das ist aber nur as fürs Ego, spannender ist es, gegen die Decks der anderen anzutreten, da bin ich auf bein paar wirklich böse Varianten gestoßen, die Karte Nightmare ist für meine Spielweise wirklich ein Albtraum.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 11. Sep 2011, 11:42

Ganz nett find ich auch http://playtheend.com/ :)


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 13. Sep 2011, 14:34

Sieht interessant aus, muss ich mich mal ransetzen.

Ich "präsentiere" mal ein anderes wirklich nettes Spiel, eine Art Textadventure (auf Englisch), ein interaktiver Roman, bei dem man nur Multiple-Choice-Entscheidungen treffen muss:

http://www.choiceofgames.com/broadsides/

Choice of Broadsides ist mein Liebling dieser Reihe, für Fantasy-Fans gibt es auch Choice of the Dragon (man darf wirklich einen Drachen spielen), Choice of the Vampire und vielleicht eher was für die bessere Hälfte ist noch Choice of Romance und dessen Nachfolger im Angebot. Die Entscheidungen beeinflussen durchaus den weiteren Spielverlauf, was zum mehrfachen Durchspielen einlädt.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 20. Jun 2013, 12:36

Kram ich den Thread mal wieder hervor. Ein paar Spielstunden im Monat gehen bei mir mit Browserspielen drauf, ich find immer wieder was Neues, was (zumindest kurzfristig) Spaß macht. Wer zB Tower Defense mag, sollte die beiden Kingdom Rushs für lau ausprobieren.

Vorstellen will ich aber heute zwei extrem minimalistische Spiele, die mehr zu bieten haben, als sie vortäuschen. Das "Original" nennt sich Candy Box - erst mal nebenbei laufen lassen, nicht die Süßigkeiten auf den Boden werfen. Aber noch besser ist eigentlich A Dark Room, wenn man erst mal den Kompass hat, öffnet sich eine überraschend große Spielwelt.

http://jayisgames.com/archives/2013/05/candy_box.php

http://jayisgames.com/archives/2013/06/a_dark_room.php

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste