Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 11:40

Keine Sorge, ich schau regelmäßig hier rein und meld mich halbjährlich zu Wort...

Cloud: Wenn Du das so siehst, dann hast Du es entweder damals nicht verstanden oder mittlerweile schon wieder vergessen. Ich verfolge die Entwicklung von GG eigentlich von Anfang an und geht man nach dem Grundgedanken, sehe ich da sehr viele Gemeinsamkeiten. Das sich am Ende nicht viele Leute finden, die auch in der Freizeit professionelle, redaktionelle Inhalte erstellen können (und wollen), wissen wir ja nicht erst seit heute. Wie gesagt, die zwei wesentlichen Unterschiede sind "nur" geringfügig, aber dennoch entscheidend. Von der technischen Seite her, hatten wir damals allerdings schon die Voraussetzungen geschaffen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 19. Jul 2011, 12:26

Sry, aber das sind zwei grundlegend verschiedene Konzepte. Auf der einen Seite ein professionelles Spiele-Magazin mit einem Redakteur-Team und dem alleinigen Ziel, Geld zu verdienen. Auf der anderen Seite eine Fan-Seite, die eine Freizeitbeschäftigung ist und die ja nun wirklich nie das Ziel hatte, Geld zu verdienen. Da zu behaupten, "dass Gamers Global genau das Konzept umsetzt, was wir damals hier ausgetüftelt hatten" ist schon sehr, sehr weit hergeholt.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 19. Jul 2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 19. Jul 2011, 13:08

Doch, grob kommt das schon hin, ich erinnere mich auch, die Idee war nicht unähnlich. Nur ist es eben nie über die Idee hinausgegangen, weil das für unsere Verhältnisse einfach nicht sinnvoll umsetzbar war. Was ich aber auch nicht schlimm finde, denn ganz ehrlich glaube ich eh nicht, dass wir in der Lage gewesen wären, das zum Erfolg zu führen ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 19. Jul 2011, 13:17

Klar, die Idee (und da auch nur ein Teilaspekt), aber doch nicht das Konzept. Da ist ein himmelweiter Unterschied.

Und dass sowas bei uns nicht umsetzbar gewesen wäre, ist eh klar. Alles andere wäre nichts als ein Hirngespinst gewesen ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 19. Jul 2011, 13:18, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 13:58

Nein, das stimmt auf keinen Fall. Bis auf zugkräftige Namen und ein Rankingsystem war das Konzept genau das gleiche. Aber wie ich das so lese, haben sich damals wohl nur wenige Leute überhaupt etwas intensiver damit befasst. Und nebenbei bemerkt: Auch die Idee einer PCP-Gedächtnisseite hielten anfangs viele nur für Träumerei...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 19. Jul 2011, 14:29

:roll: Und das von jemandem, der selbst kaum was beigetragen hat.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 15:10

Das ist jetzt ein schlechter Scherz, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 19. Jul 2011, 15:12

Das coole ist, dass einem dort von den Formulierungen etc. her echt geholfen wird von den höheren Rängen auch von Jörg Langer persönlich. Zudem ist das mit den Rängen und den exp echt motivierend zumal man mit der zeit immer mehr Rechte bekommt und immer mehr machen kann ohne dass es jemand freischalten muss. Also hier damals hab ich ja immer gesagt, dass das Schreiben nicht mein Ding ist, wie ich feststellen musste macht mir das mittlerweile echt spass, vor allem wenn man manchmal die reaktionen in den kommentaren usw. liest. Man wächst sozusagen da rein. Ein imho sehr cooles Konzept.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 19. Jul 2011, 15:24

Jungs, keinen Streit bitte, das bringt doch nix. Konzept hin oder her, umsetzen hätten wir es leider eh nicht können, und so gut wie bei GG wäre es eh nicht geworden. Und wer jetzt wo wie viel gemacht hat, ist auch egal.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 15:28

Immer dieses Harmoniebedürfnis... Als ob ich mich wegen solcher Lappalien streiten würde. Ist aber schon interessant, wie sich die Wahrnehmung mit der Zeit verändert. Naja, ist immerhin schon über ein Jahrzehnt vergangen, da braucht man sich also nicht zu wundern.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 19. Jul 2011, 15:35

Ich versuche eigentlich acuh immer Streit zu vermeiden. Aber Clouds Aussage verstehe ich echt nicht. Wenn Cloud mal bei den Treffen in Leipzig dabei gewesen wäre, würde er sich vielleicht besser erinnern, was Abdiel seinerzeit alles organisiert hat. Aber das muss man jetzt wohl nicht mehr ausführen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 19. Jul 2011, 15:37

Es ging hier um das, was für die Seite gemacht wurde, also Artikel schreiben, HTMLs erstellen usw und da gehen Abdiels Beiträge gegen Null.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 19. Jul 2011, 16:00

Ja, da hast Du vollkommen recht!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 19. Jul 2011, 16:21

Abdiel hat geschrieben:
Immer dieses Harmoniebedürfnis... Als ob ich mich wegen solcher Lappalien streiten würde. Ist aber schon interessant, wie sich die Wahrnehmung mit der Zeit verändert. Naja, ist immerhin schon über ein Jahrzehnt vergangen, da braucht man sich also nicht zu wundern.


gerade ist mir bewusst geworden: das ende der PCP (in D) ist zehn jahre her. damals war das für mich ein richtiger schock! 8O
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 19. Jul 2011, 18:38

Besteht denn noch Bedarf an Steckbriefen?

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste