Hattori Hanso hat geschrieben:Ich mag Action Adventures. Taugt das Kampfsystem? Mit welchem Spiel würdest du es vergleichen?
Nun ja, die Nahkampfwaffe funktioniert ganz normal per Knopfdruck, für die Kette muss man ein bisschen mit der Wiimote zielen und herumschwingen. Funktioniert gut und ich fand die Einbindung der Bewegungssteuerung gelungen. Man findet mehrere Waffen mit unterschiedlichen Stats, sie können auch aufgerüstet werden. Überhaupt findet man etliche Rohstoffe, mit denen man zwischendurch in der "Basis" ein wenig craften kann (also Items herstellen). Dort wird auch die Handlung weitergeführt und man spielt ein wenig "Girlfriend Simulator".
Später, wenn fast nur noch dickere Gegner kommen, fand ich die Kämpfe oft etwas zäh. Man kann aber oft auch einfach an den Monstern vorbeirennen. Dabei muss man allerdings beachten, dass man ja ihr Fleisch braucht, gelegentlich muss man also doch mal eins niedermachen.
Ich würde sagen, das Action-Adventure-Gameplay ist mit einem klassischen Zelda vergleichbar. Etwas simpler, weil es nicht ständig neue Items gibt, sondern praktisch nur die Kette, und eine richtige Oberwelt fehlt auch. Aber dafür hat es eben noch die RPG-Elemente. Und ich muss sagen: Die letzte Computerspiel-Figur, um die ich mich so gesorgt habe, wie hier um Helena, war Alyx in den HL2-Addons.