Benutzeravatar
Master Blaster
Schaumschläger
Schaumschläger
Beiträge: 259
Registriert: Di, 27. Feb 2007, 18:40

Sa, 2. Jul 2011, 12:33

Ich komme mit alten Shootern, die noch eine reine Tastatursteuerung haben auch nicht zurecht. Inzwischen habe ich mich zu sehr an die WASD + Maussteuerung gewöhnt.
________________
Mr. President, it is not only possible, it is essential. That is the whole idea of this machine, you know. Deterrence is the art of producing in the mind of the enemy... the FEAR to attack. And so, because of the automated and irrevocable decision-making process which rules out human meddling, the Doomsday machine is terrifying and simple to understand... and completely credible and convincing.


PC Player-Leser von 12/98 bis 6/2001
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 19. Jul 2011, 12:21

Frogo hat geschrieben:
Der erste Shooter, der mich bei der Stange halten konnte, so dass ich ihn auch alleine durchspielen wollte, war Dark Forces, und das auch erst ein paar Jahre nach Erscheinen.


Meine PC-Karriere fing mit Doom im April '94 an, neben Patrizier (1), SimCity 2000, Siedler (1) und Anstoss 3. Dafür werde ich Doom immer dankbar sein. Auf meinem 486er mit knackigen 8MB RAM lief dann auch noch Quake (1), verkleinert auf Zigarettenschachtel-Größe :o :red: :lol:

Aber an Dark Forces habe ich auch sehr sehr gute Erinnerungen, allein die Musik...

Shooter sind einfach tolle Lückenfüller für zwischendurch. In einem Stück durchspielen mache ich doch schon länger nicht mehr, dafür bleibe ich treu :D Ich spiele noch immer Doom 3 oder natürlich Half Life 2 (was bei der Mod-Szene nicht verwunderlich ist). Wer ist dieser Duke? :wink:

Als Shooter der Anfangszeit ist mir auch noch Rise of the Triad oder kurz "ROTT" in guter Erinnerung... Beim Händler meines Vertrauens habe ich die importierte uncut-Version von Rage vorbestellt und als Filmfreak freue ich mich auf Aliens: Colonial Marines, egal wie es wird :arg:

Soweit, Christian

Übrigens PCPlayer-Leser von April 1994 bis zum Ende
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 19. Jul 2011, 16:25

...mich hatte es bei Wolfenstein 3D gepackt. seitdem nie wieder richtig von los gekommen. obwohl Ultima Underworld gab es doch schon etwas früher, was aber viel mehr als ein shooter war. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 21. Jul 2011, 14:35

Die Möglichkeit des Mouselook in DN3D ist mir auch erst Jahre später aufgefallen. Damals wusste ich gar nicht, was das bedeutet und durch das Autoaiming in der Vertikalen war es auch unüblich. Und von wegen seltsame Gewohnheiten: Ich bin Linkshänder und spiele trotzdem konventionell mit der Maus rechts und WASD links. Bin mir übrigens ziemlich sicher, dass ich selber erst mit Half-Life auf diese Belegung wechselte...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste