Dirt 2
Wow! Das Spiel ist echt mal eine Überraschung und schickt sich an, mein Rennspiel-Liebling zu werden. Das fängt schon bei der Grafik an: Phänomenal! Auch unter 1920*1080 läuft es auf meiner Radeon 5670 mit maximalen Details butterweich (44fps im Mittel, 33 fps minimal). Das ganze sieht sogar so toll aus, dass ich meine Rennen bisher alle nochmal komplett in der Wiederholung angeschaut habe (was ich sonst nie mache). Das beste Feeling hat man natürlich in der Cockpit-Perspektive, auch wenn es so deutlich schwerer zu steuern ist. Absolutes WTF-Highlight: Man fährt doch eine Pfütze, der Dreck spritzt auf die Scheibe und man sieht erstmal gar nichts mehr, bis der Scheibenwischer wieder für klare Sicht gesorgt hat. Das Fahren an sich macht echt eine Riesen-Laune. Mit den alten Colin McRaes ist das (zum Glück!) überhaupt nicht mehr zu vergleichen, da deutlich arcadelastiger. Es wurde aber auch nicht zu sehr simplifiziert wie einige NFS-Teile, d.h. Schäden wirken sich auch wirklich aus, es gibt keine eingeblendete Ideallinie usw. Für mich einfach die perfekte Mischung. Danke nochmal an Frogo
Echte Kritikpunkte gibt es fast keine, es fehlen eigentlich nur Nacht-Rennen und Wetter-Effekte (Regen usw), deshalb gibt es von mir "nur" 9/10 Punkte.