Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13130
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 5. Mai 2024, 16:55

Zwei kostenlose Spiele, auf die ich über Buried Treasure gestoßen bin:

Sheepy: A Short Adventure ist ein Platformer, der zum Glück nicht übermäßig anspruchsvoll ist, so dass auch ein Grobmotoriker wie ich gut durchkommen kann. Grafik, Musik und Gameplay sind alle top. Einige Passagen fand ich sogar so toll, dass ich sie zu den Highlights unter derartigen Spielen zählen würde.

20 Small Mazes ist ein Puzzle-Spiel mit 20 Leveln, in denen man eine Kugel durch einen Irrgarten ins Ziel führen muss. Allerdings besitzt jedes dieser Rätsel eine ganz eigene Mechanik, die man erst einmal ergründen muss. Klasse!

Für beide Spiele habe ich ca. 1,5h gebraucht. Erstaunlich, dass sie umsonst sind, denn selbst für 5€ wären sie noch überdurchschnittlich gut.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3320
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 5. Mai 2024, 18:45

Saints Row IV: Re-Elected durchgespielt, mein zweites Saints Row und ich denke, dabei wird es auch bleiben. Das ist alles ganz nett gemacht, spielerisch aber einfach an keiner Stelle herausragend. Die Spielwelt ist annähernd dieselbe wie in Teil 3, Steelport wird von den Saints Rows unsicher gemacht, diesmal eben in einer Simulation und nicht im virtuell-echten Steelport. Es gibt zwar dafür auch Sonderfunktionen, wie durch die Luft gleiten, über Häuser zu springen oder superschnell die Straßen entlang zu rennen, ähnlich wie Superman, ansonsten ist der Rest genauso wie im Vorgänger. Selbst die meisten Minispiel, die man zwischendurch machen kann, sind genauso wie im Vorgänger… Klar, es gibt auch Neues, aber das wiederum nicht unbedingt gelungen, sehr nervig fand ich die Alien-Konstruktionen, die weit in den Himmel ragen. Dort sollen die höchsten Punkte erklommen werden, dann gilt die Aufgabe als abgehakt. Zum Glück gab es da nur ein paar. Tja, und ansonsten gewinnt die Handlung und die Missionen auch keinen Blumentopf, Blödelhandlung, Blödelsprüche, meistens einfallslose Missionen. Klar, ich baller da tatsächlich gerne rum und das rummst auch ganz ordentlich. Aber originell wirkt das alles auf mich nicht. Eher wie ein erneuter Aufguss. Ähnlich wie Teil 3 ist Teil 4 mal OK zu spielen, es ist nicht per se schlecht, aber eben auch nicht wirklich richtig gut. Für mich genügt das dann erst mal mit der Saints Row-Serie und ich glaube mehr muss ich mir da nicht geben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste