• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 71
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 19. Jun 2013, 15:13

Ganon hat geschrieben:
Außenansicht finde ich nicht schlimm, aber mit Gamepad spiele ich das auch nicht, leider...


Verpasst ihr Ignoranten eben eines der bestem Spiele dieses Jahres.
:P
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Jun 2013, 15:26

Also in der Stunde der Kritiker sah das Spiel alleine vom Gameplay her eigentlich nur nach Standard-Kost aus. Kann es gut verstehen, wenn man sich das lieber als LP anschauen möchte.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 19. Jun 2013, 15:36

Die SdK hab ich noch nicht gesehen, aber im GG-Testvideo sah das schon gut aus, fand ich. Nur Zombie-Bosskämpfe schienen mir da nicht so ganz reinzupassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 19. Jun 2013, 15:49

KylRoy hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
in egosicht auf dem PC würd ich es spielen, aber so macht mir das sicher keinen spass...


:arg:


immersion, baby! mittendrin statt nur dabei... :green:


Ich sitze auch in Ego-Perspektive immer noch vor einem Bildschirm.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Verpasst ihr Ignoranten eben eines der bestem Spiele dieses Jahres.


Für mich sah in der SdK so ziemlich nach "Zombie-Grütze Nr. 43890435890435" aus...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 19. Jun 2013, 16:47

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
in egosicht auf dem PC würd ich es spielen, aber so macht mir das sicher keinen spass...


:arg:


immersion, baby! mittendrin statt nur dabei... :green:


Ich sitze auch in Ego-Perspektive immer noch vor einem Bildschirm.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Verpasst ihr Ignoranten eben eines der bestem Spiele dieses Jahres.


Für mich sah in der SdK so ziemlich nach "Zombie-Grütze Nr. 43890435890435" aus...


Es IST ein Zombie-Spiel, aber bei weitem keine Grütze. Die Zombies nehmen im übrigen gar keinen so großen Raum ein, man kämpft ziemlich oft auch gegen andere Überlebende. Und die "Bosskämpfe" sind eigentlich nur besonders starke Zombies, man braucht nicht unbedingt eine spezielle Taktik sondern nur viel Munition, Molotovs und oder Granaten. Die kamen bei mir (82% des Spiels) bislang auch erst viermal vor und nur zweimal mußte man sie killen.

Mich erinnert das Spiel von der Stimmung und dem Ablauf her sehr stark an The Walking Dead. Und das bezeichnet hier ja afaik auch keiner als Zombie Grütze Nr.....

(Übrigens: Wenn jedes Jahr 100 Zombie Spiele erscheinen würden gibt es also schon seit 438 Milliarden Jahren Zombiespiele? Weit länger als das Filmquiz also, hm...

Davon abgesehen SdK: Dazu sage ich nur zwei Worte: "Jörg Langer!" :roll:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 19. Jun 2013, 17:24

Hattori Hanso hat geschrieben:
Es IST ein Zombie-Spiel, aber bei weitem keine Grütze.


Wenn es das eine ist, ist es auch das andere. Selbst seinerzeit bei Half-Life fand ich das nur schwer erträglich, besonders dieser grauenhafte Parkhaus(?)-Level im ersten HL2-Addon. Thief hab damals auch deswegen nach fünf oder sechs Levels in die Ecke geschmissen. Das geht mir eh dermaßen auf den Sack, dass so viele Spieldesigner offenbar so einfallslos ist, dass man gefühlt in jedem zweiten Spiel Zombies, Mutanten und derartigen Schwachsinn ertragen muss. Fällt denen nix anderes ein? Ach ja, doch: Militär-Shooter...

Mich erinnert das Spiel von der Stimmung und dem Ablauf her sehr stark an The Walking Dead. Und das bezeichnet hier ja afaik auch keiner als Zombie Grütze Nr.....


Natürlich ist das Zombie-Grütze. Nur die Zahl müsste ich erst noch ausrechnen. ;-)

(Übrigens: Wenn jedes Jahr 100 Zombie Spiele erscheinen würden gibt es also schon seit 438 Milliarden Jahren Zombiespiele? Weit länger als das Filmquiz also, hm...


Dann müssen eben deutlich mehr als 100 pro Jahr erscheinen. Wenn man PCs, die ganzen Konsolen, Tablets und Smartphones zusammenrechnet, ist da ja heutzutage genug Platz für den Mist.

Außerdem beschränkt sich der Begriff "Zombie-Grütze" ja keineswegs auf Spiele, sondern schließt auch Filme, Bücher usw. mit ein. Okay, die Anzahl von Zombie-Büchern dürfte wohl extrem niedrig sein. Gibt's da überhaupt welche?


Und mal ganz von den Zombies abgesehen wollen die mir das Spiel auch gar nicht verkaufen...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 20. Jun 2013, 07:47

Zombies sind das neue WW2

Zugegeben, das nimmt gerade schon überhand. Wenn dabei dann aber so ein großartiges Spiel herauskommt wie TloU dann kann ich das verzeihen. Vor allem geht es hier auch nicht unbedingt in erster Linie darum Zombies zu metzeln, der Schwerpunkt liegt eigentlich eher auf anderen Überlebenden. Daher auch mein Vergleich zu TWD: Auch hier sind es ja eher die Spannungen zwischen den Überlebenden um die es geht, die Zombies sind nur das Mittel zum Zweck die Leute in eine Extremsituation zu bekommen.

Aber davon abgesehen mag ich einfach solche Distropien, egal ob Zombies, Atomkrieg oder eine andere Apokalypse. Wer so etwas nicht mag der wird vermutlich TloU nicht viel abgewinnen können.

Wo ich Dir aber hunderprozentig recht gebe ist bei Thief. Da fand ich diesen Fokus auf Untote auch absolut scheiße und unpassend. Das wäre okay gewesen wenn das in einem Level eine Gruft gewesen wäre mit ein paar Untoten drin. Aber irgendwann kamen gefühlt ja überhaupt keine anderen Gegner mehr.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 20. Jun 2013, 08:24

Ah, dann ging es also zum Glück nicht nur mir so mit Thief... als ich seinerzeit (aber schon einige Zeit nach Erscheinen) dieses gepriesene Schleichspiel dann auch mal spielen wollte, hatte ich mich echt auf dieses mittelalterlliche Setting eingestellt und auf schöne Schleichmissionen gefreut. Und dann gleich im zweiten Level muss man durch eine Höhle voller Geister, die einen angreifen. WTF? Da ist es dann gleich wieder von der Platte geflogen, das entsprach so gar nicht meinen erwartungen an das Spiel... vielleicht versuche ich es noch mal irgendwann, jetzt weiß ich ja immerhin, was mich erwartet.

Von TLoU habe ich bislang aber auch nur Gutes gehört, so langsam sind doch ein paar PS3only-Titel erschienen, die mich wirklich reizen, vielleicht kommt irgendwann doch noch mal eine ins Haus... so in ein paar Jahren ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Jun 2013, 08:55

fflood hat geschrieben:
Okay, die Anzahl von Zombie-Büchern dürfte wohl extrem niedrig sein. Gibt's da überhaupt welche?

World War Z. Die Verfilmung kommt demnächst ins Kino. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Jun 2013, 09:20

Bei Thief ging es mir genauso. Ich habs bis zum 7. Level oder so gespielt. Danach habe ich es einem Freund ausgeliehen, der es aber auch nur ein paar Level lang gespielt hat. Mich wundert es bis heute, dass es überhaupt Leute gibt, die das toll fanden und durchgespielt haben...

Aber Zombies an sich mag ich ja sehr. Die sind mir als Gegner allemal lieber als Soldaten o.ä.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 20. Jun 2013, 09:51, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Jun 2013, 09:48

Eben. Zombies, Aliens usw. eignen sich so wunderbar als Gegner in Spielen, weil man sie zu Dutzenden wegmetzeln kann ohne moralische Bedenken. Bei menschlichen Soldaten irgendeiner realen Nation bekomme ich dagegen ein blödes Gefühl...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 20. Jun 2013, 15:28

Bald, bald...

Netter Trailer...

http://www.gamestar.de/videos/rollenspi ... 70703.html

Mal sehen...

Christian oder auch "..." :lol:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 20. Jun 2013, 20:00

Ganon hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Okay, die Anzahl von Zombie-Büchern dürfte wohl extrem niedrig sein. Gibt's da überhaupt welche?

World War Z. Die Verfilmung kommt demnächst ins Kino. ;-)


Noch nie von gehört. Ist aber wahrscheinlich auch kein Wunder. ;-)

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber davon abgesehen mag ich einfach solche Distropien, egal ob Zombies, Atomkrieg oder eine andere Apokalypse. Wer so etwas nicht mag der wird vermutlich TloU nicht viel abgewinnen können.


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal weiß, was Distropien überhaupt sind. Entropie kenne ich, aber das gibt in dem Zusammenhang nun eher keinen Sinn. ;-)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 21. Jun 2013, 07:21

fflood hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Okay, die Anzahl von Zombie-Büchern dürfte wohl extrem niedrig sein. Gibt's da überhaupt welche?

World War Z. Die Verfilmung kommt demnächst ins Kino. ;-)


Noch nie von gehört. Ist aber wahrscheinlich auch kein Wunder. ;-)

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber davon abgesehen mag ich einfach solche Distropien, egal ob Zombies, Atomkrieg oder eine andere Apokalypse. Wer so etwas nicht mag der wird vermutlich TloU nicht viel abgewinnen können.


Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht mal weiß, was Distropien überhaupt sind. Entropie kenne ich, aber das gibt in dem Zusammenhang nun eher keinen Sinn. ;-)


:oops: Weil ich es falsch geschrieben habe? Ich meinte natürlich Dystopie.
Dystopie ist das Gegenteil einer Utopie, also einer positiven Vorstellung von der Zukunft.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 21. Jun 2013, 19:50

Ja, nachher ist mir auch eingefallen, dass du vielleicht "Dystopie" meinen könntest, aber ich war zu faul nochmal was dazu zu schreiben...
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 71

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste