Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 3. Dez 2016, 11:11

Hattori Hanso hat geschrieben:
Eigentlich würde sich ein eigener Thread dafür lohnen: Titanfall 2.

Eine der besten Shooterkampagnen der letzten Jahre. Brachiale Aktion und super Ideen. In einem Level darf man ständig die Zeitebene wechseln.

Der Mehrspielermodus von Titanfall 2 ist dieses Wochenende auf allen Plattformen kostenlos spielbar. Ich lade gerade über Origin runter...

Cloud hat geschrieben:
Um Silence, Daedalic und deren Entlassungswelle gings übrigens im letzten Bier-Podcast mit dem Chef von King Art (Book of Unwritten Tales etc). War sehr interessant. Die Verkaufszahlen von Silence sind auch echt erschütternd: Laut Steamspy gerade mal 5.600 nach 2 Wochen.

Ja, Silence ist wohl ein echter Flop und das wird Daedalic hart treffen. Ihre klassischen Adventures waren ja immer deutsche Nischenprodukte, aber das sollte ein international ausgerichteter Großrelease werden. Hat nur leider kaum jemanden interessiert, zumindest außerhalb Deutschlands (wobei das Spiel nicht nur auf Steam erhältlich ist, ein paar mehr als die 5600 dürften es also schon sein). Sie haben auch schon Stellenstreichungen angekündigt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 3. Dez 2016, 21:19

Life is Strange ist quasi ein Telltale-Adventure, auch wenn es nicht von Telltale ist. Story und Charaktere sind herausragend, der Soundtrack gehört sogar zum absolut besten, was ich jemals in einem Spiel gehört habe. Es gibt zwar auch eine Reihe von kleineren Schwächen, die mindern den Gesamteindruck aber kaum. Absolut empfehlenswert!
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

So, 4. Dez 2016, 15:57

Guardians of the Galaxy von Telltale wurde mittlerweile offiziell per Teaser-Trailer angekündigt. Und außerdem Marvel vs. Capcom: Infinite, diesmal auch für PC. :-) Zudem kommt der Vorgänger Ultimate Marvel vs. Capcom 3 als Download auf PS4 und im März auch auf XBone und PC. Hab ich aber schon auf PS3, trotzdem nett. Jedenfalls scheinen sich beide neuen Spiele eher am Filmuniversum zu orientieren als an den Comics. Heißt wohl, dass die ganzen X-Men- und Fantastic-Four-Charaktere, die es in UMvC3 noch gab, in Infinite fehlen werden. Diese Strategie verfolgt Marvel jetzt wohl generell. Die Filme sind einfach zugänglicher und bringen mehr Geld ein.

Anderes Thema: Knapp 9 Minuten Gameplay mit Entwicklerkommentaren zum neuen Prey: https://www.youtube.com/watch?v=uJkMNbIpfk0
Erinnert sehr an System Shock, echt spannend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 23. Dez 2016, 18:32

Mal ein Spiel, was ich vor einer Weile wieder rausgeholt habe und welches mir immer wieder Spaß macht: Game Dev Tycoon. Man sitzt in seiner Garage und fängt an, entweder für den PC oder den C64 ein Spiel zu entwickeln. Am Anfang ist nur die Auswahl von wenigen Themen gegeben, man hat eine Textengine oder eine simple 2D-Engine. Über die Zeit kommen mehr Funktionen und bessere Engines dazu, die man selbst erforschen und entwickeln muss. Dazwischen werden Spiele entwickelt, die einem Geld einbringen. Irgendwann geht's in ein größeres Büro, es werden Programmierer und Designer angeheuert und die Spieleentwicklung wird immer komplexer. Am Ende darf man seine eigene Konsole entwickeln.

Mir macht dieses Vorankommen ungeheut viel Spaß, jedes mal entstehen bei der Spieleentwicklung Design- und Technikpunkte und jedes mal versuche ich diesen Score von meinem zuvor entwickelten Spiel zu toppen - um den nächsten Spielehit zu landen. Klappt nicht immer, motiviert aber, wieder besser zu sein, seine Leute etwas mehr trainieren zu lassen oder das eine oder andere Feature mehr ins nächste Spiel zu programmieren. Insgeamt ist Game Dev Tycoon recht einfach gestrickt und nur ein kleines Spiel, da es auch nur von zwei Entwicklern programmiert wurde. Als Schlaglicht auf die Spieleindustrie seit den 1980ern bis heute funktioniert es aber wunderbar. Ich bestimme selbst meine nächsten Spiele, Wing Commander oder Day of the Tentacle, The Witcher oder Mafia, undundund. Welches wird zum Hit und welches bleibt in meiner alternativen Welt unter den Erwartungen zurück? Das macht Spaß. :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Fr, 23. Dez 2016, 20:05

thwidra, kannst du was zu Empire TV Tycoon sagen? Auf den ersten Blick sieht das nach einer MadTV-Kopie aus, weswegen es mich schon sehr interessiert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 24. Dez 2016, 14:03

Ja, ich hab es noch nicht allzuviel gespielt und nur einen Spielmodi ausprobiert, den ich auch nicht durchgespielt habe. Das Spielprinzip von Empire TV Tycoon ist dasselbe wie MadTV: das Programm managen, Zuschauerzahlen steigern und Erreichbarkeit erweitern. Dazu kommen Eigenproduktionen, die man immer wieder auf die Beine stellt. Es sind auch zahlreiche Originalfilme und Serien, also mit echten Namen, im Spiel enthalten. Was anders ist, dass man auf die Gegner keine Anschläge mehr verüben kann und es keine Liebschaft mehr gibt. Es gibt weiterhin Unterschiede, die unter anderem darin bestehen, dass es Zielgruppen gibt, für die man passende Sendungen zeigen sollte. Leider weiß man das immer erst wenige Stunden vorher, also rennt man dann mehrfach am Tag zum Filmhändler und Werbeverkäufer, um das Programm ständig anzupassen. Weiterhin kann man bis zu vier Schreibtische einrichten und verschiedene Leute anheuern, die bei der Zielgruppenanalyse helfen oder an Eigenproduktionen arbeiten, so z.B. einen Drehbuchschreiber. Größeres neues Element sind die Eigenproduktionen, die man permanent machen kann und die aller paar Tage auch in einer Preisverleihung ausgezeichnet werden.

Leider ist das äußerst monoton geraten, ständig rennt man zwischen Büro, Filmhändler und Werbeverkäufer hin und her. Gelegentlich kommen besondere Ereignisse hinzu, wie Live-Events (Tiere brechen aus dem Zoo aus, ...) oder man soll eben einen eigenen Film drehen. Das lockert das Geschehen nur bedingt auf. Für mich ist das zu viel stupides Geklicke, weshalb ich Empire TV Tycoon nicht uneingeschränkt weiterempfehlen kann, maximal zum schmalen Preis im Sale. Vielleicht taugen die anderen Spielmodi mehr, das kann ich noch nicht beurteilen. Ich werde es sicherlich mal wieder angehen, aber im Bereich der Tycoon-Simulationen gibt es eindutig bessere Spiele.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 24. Dez 2016, 14:39

Hm, kenne ich noch gar nicht. Was gibt es denn da für unterschiedliche Spielmodi?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Di, 27. Dez 2016, 13:33

Es gibt einen Arcade-Modus, in dem einen bestimmten Highscore erreicht werden muss, dann hat man gewonnen. Dann gibt es einen Endlos-Modus und einen Custom-Modus, in dem man sich selbst Siegbedingungen auswählt (hohe Punktzahl in Fame, Audience, bei bestimmten Zielgruppen oder bestimmte Menge an Geld). Nicht wirklich unterschiedliche Spielmodi wie ich gerade feststelle. Aber ich hatte mich wie gesagt noch nicht so intensiv mit all dem beschäftigt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Di, 27. Dez 2016, 13:36

Ich hatte mich auch schon gewundert, was es bei einem Tycoon-Spiel für unterschiedliche Modi geben soll. ;-)
Mal abgesehen von Kampagne und Endlosspiel...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Sa, 7. Jan 2017, 13:29

Ach, ganz vergessen: Mark of the Ninja hab ich vor einer Weile durchgespielt. Verfrachtet klassisches Stealth-Gameplay in die 2D-Perspektive und das äußerst gut. Während der eigene Charakter nur mit klassischen Ninja-Waffen kämpft, haben die Gegner Gewehre und High-Tech-Ausrüstung. Man kann sie mit dem Schwert meucheln und mit verschiedenen Items ablenken oder angreifen. Es gibt ein Upgrade-System, aber in einem Durchgang kann man gar nicht alles freischalten, so dass man sich spezialisieren muss. Ich hab z.B. nur wenig auf Items gesetzt und dafür diverse Arten von Stealth Kills genutzt (von oben, von unten, durch eine Tür usw.).
Spaß machen auch die coolen Moves, die der Ninja drauf hat. Allerdings hatte ich manchmal Probleme, ihn genau das machen zu lassen, was ich gerade wollte (habe mit Gamepad gespielt) und wurde dann entdeckt. Aber abgesehen davon sehr spaßig.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Do, 12. Jan 2017, 20:14

Tales from the Borderlands
Ist nach GoT das zweite Spiel von Telltale das ich gespielt habe. Und obwohl die beiden Spiele parallel entwickelt wurden unterscheiden sie sich wie Tag und Nacht voneinander. Bei GoT ist alles depressiv, am Anfang ist die Lage für die Forresters schlimm und dann wird es nur noch schlimmer. TftB dagegen ist eine Abenteuergeschichte mit positiver Grundeinstellung und vielleicht grob vergleichbar mit den "Indiana Jones"-Filmen. Dazu gibt's interessante Charaktere die eine echte Persönlichkeit haben und vor allem Humor! Wahnsinnn, sowas gab's bei dem Telltale-GOT nicht. 8O

Klar, das zu Grunde liegende Konzept mit den Entscheidungen ist dasselbe. Allerdings finde ich die Umsetzung deutlich gelungener, die Entscheidungen sind besser in die Story integriert und nicht auf Teufel komm raus "reingewürgt".
Dazu kommt noch ein guter Soundtrack und fertig ist ein sehr geiles Spiel.

Note: 9,5/10

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Di, 24. Jan 2017, 18:32

Ittle Dew
In Steam-Reviews wird es immer wieder als Zelda-Klon bezeichnet, aber keine Ahnung, was das sein soll. In Ittle Dew läuft man jedenfalls durch die Gegend und putzt dabei putzige Tierchen in sehr einfachen Kämpfen weg. Kern des Spiel sind dann auch eher die Block-Verschiebe-Puzzles, die für mich genau den richtigen Schwierigkeitsgrad hatten: Schwer genug, so dass ich teils viele Versuche brauchte und am Ende dann ein schönes Erfolgserlebnis hatte. Aber nie so schwer, dass ich nach einer Lösung schauen musste. Alles in allem ein sehr nettes 4h-Spiel. 7/10

Als nächstes wollte ich endlich mal F.E.A.R. spielen, aber nö, das läuft nicht mit bestimmten Mäusen unter Win7+ :irre:

Egal, dann kommt jetzt halt Risen dran.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 25. Jan 2017, 10:48

Cloud hat geschrieben:
In Steam-Reviews wird es immer wieder als Zelda-Klon bezeichnet, aber keine Ahnung, was das sein soll.

Echt jetzt? 8O
Dachte, das wäre Allgemeinbildung...

Cloud hat geschrieben:
Als nächstes wollte ich endlich mal F.E.A.R. spielen, aber nö, das läuft nicht mit bestimmten Mäusen unter Win7+ :irre:

Ärgerlich, aber kommt bei älteren Spielen leider mal vor. Vor einem Jahr wollte ich Ultimate Spider-Man von 2005 unbedingt mal wieder spielen. Bekam es aber einfach nicht zum Laufen. Hilfreiche Tipps im Internet konnte ich auch nicht finden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 25. Jan 2017, 12:11

Ganon hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
In Steam-Reviews wird es immer wieder als Zelda-Klon bezeichnet, aber keine Ahnung, was das sein soll.

Echt jetzt? 8O
Dachte, das wäre Allgemeinbildung...

Hatte jetzt deshalb nicht mal vermutet, dass er das so meinen könnte... :lol:

Ärgerlich, aber kommt bei älteren Spielen leider mal vor. Vor einem Jahr wollte ich Ultimate Spider-Man von 2005 unbedingt mal wieder spielen. Bekam es aber einfach nicht zum Laufen. Hilfreiche Tipps im Internet konnte ich auch nicht finden.

Mal 'ne virtuelle Maschine + WinXP versucht?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Mi, 25. Jan 2017, 12:43

Ganon hat geschrieben:
Echt jetzt? 8O
Dachte, das wäre Allgemeinbildung...

Ich weiß natürlich, dass es Zelda gibt. Aber ich könnte z.B. nicht sagen, ob da auch solche Block-Verschiebe-Puzzles im Mittelpunkt stehen. Mir würden auf dem PC auch keine anderen Spiele einfallen, von denen man jemals gesagt hätte, dass diese wie Zelda wären.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 203 Gäste