• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Okt 2002, 08:18

tafkag hat geschrieben:
Hab ich schon erwähnt, daß meine xbox heute gekommen ist.
Und hab ich schon gefragt, warum der Thread nicht verschoben wird :-).

2. Controller und Buffy sind auch schon da - jetzt muss ich das Teil nur noch testen.


Buffy hatte ich mir auch überlegt zuzulegen, allerdings traue ich den Reviews nicht mehr, gib mal Bescheid ob es wirklich gut ist. (Ich bin allerdings kein Buffy-Fan, bewerte also bitte bloß die spielerischen Aspekte)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 20. Okt 2002, 00:13

Ich war heute in Stuttgart, und in einem Spielwarenladen gibt es dort momentan

Halo
Abes Odyssee
Wreckless
Rallysport Challenge
NHL 2002

für die X-Box, Neu! für jeweils schlappe 35 Euro
Jemand von den X-Box neu Besitzern Interesse?
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Okt 2002, 00:32

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich war heute in Stuttgart, und in einem Spielwarenladen gibt es dort momentan

Halo
Abes Odyssee
Wreckless
Rallysport Challenge
NHL 2002


Mein ebay-Halo ist heute angekommen. Auch originalverpackt, allerdings für mehr Geld...

Am Rest hab ich im Moment nicht sooo viel Interesse. Muss viel eher so langsam mal meine Kanada-Bestellung raushauen, um an die Hockey-Spiele zu kommen, denn die waren ja der eigentliche Grund meines Konsolen-Kaufs ;-).
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

So, 20. Okt 2002, 00:41

Dirty Harry hat geschrieben:
Buffy hatte ich mir auch überlegt zuzulegen, allerdings traue ich den Reviews nicht mehr, gib mal Bescheid ob es wirklich gut ist. (Ich bin allerdings kein Buffy-Fan, bewerte also bitte bloß die spielerischen Aspekte)


Hm, als Nicht-Buffy-Fan verliert das Spiel sicherlich viel an Reiz. Ich hab es leider noch nicht lange genug gespielt, um mir eine abschließende Meinung anzumaßen, aber die Grafik ist sicher nicht überwältigend und das Gameplay besteht aus eher unkomplizierten Kämpfen. Wenn du mit Buffy nichts anfangen kannst, solltest Du es auf jeden Fall erst probespielen, bevor Du blind zuschlägst.
Pluspunkte sammelt das Spiel durch die tolle (Buffy-)Atmosphäre, zu der die lockeren (Buffy-)Sprüche der Heldin/Gegner sehr viel Beitragen (Wenn sich ein Vampir mit einem "I wish they could all be California girls" auf Dich stürzt, ist das einfach köstlich ;-)) und der stimmungsvollen Kampfengine, die zwar (relativ) simpel zu bedienen ist (hab allerdings wie gesagt kaum gespielt), aber sich trotzdem sehr genial anfühlt und den Buffy-Stil perfekt einfängt. Nicht umsonst soll das neue Indy-Spiel mit der gleichen Engine ausgerüstet werden.

Vorübergehendes Urteil für Nicht-Buffy-Fans: probespielen!
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 20. Okt 2002, 10:17

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Ich war heute in Stuttgart, und in einem Spielwarenladen gibt es dort momentan

Halo
Abes Odyssee
Wreckless
Rallysport Challenge
NHL 2002


Mein ebay-Halo ist heute angekommen. Auch originalverpackt, allerdings für mehr Geld...

Am Rest hab ich im Moment nicht sooo viel Interesse. Muss viel eher so langsam mal meine Kanada-Bestellung raushauen, um an die Hockey-Spiele zu kommen, denn die waren ja der eigentliche Grund meines Konsolen-Kaufs ;-).


Tja, ich dachte ich geb Dir halt Bescheid, ich hätte es ja kaufen und Dir schicken können. Rallysport Challenge ist noch ganz gut, habe ich auch, allerdings würde ich momentan auch erstmal auf Colin3 warten, wie das wird. Ich hab mich auch ein bißchen geärgert, alle guten Sachen die die dort für 35 Euro haben, habe ich schon, und der Rest interessiert mich absolut nicht, schade.

Und, Halo schon angetestet? Für mich nach wie vor der beste reine Shooter den es gibt...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 20. Okt 2002, 15:57

tafkag hat geschrieben:
...
... und der stimmungsvollen Kampfengine, die zwar (relativ) simpel zu bedienen ist (hab allerdings wie gesagt kaum gespielt), aber sich trotzdem sehr genial anfühlt und den Buffy-Stil perfekt einfängt. Nicht umsonst soll das neue Indy-Spiel mit der gleichen Engine ausgerüstet werden.
...


Ist Buffy von der gleichen Programmiertruppe, wie Indy6, also "The Collective"?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 20. Okt 2002, 17:01

Jupp. Auch "The Fallen" ist von denen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 20. Okt 2002, 21:39

ButtSeriously hat geschrieben:
Jupp. Auch "The Fallen" ist von denen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Das ist doch gleich mal eine Empfehlung, the Fallen hat mir nämlich sogar um einiges besser gefallen als ST-EF
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 21. Okt 2002, 13:04

Dirty Harry hat geschrieben:
Und, Halo schon angetestet? Für mich nach wie vor der beste reine Shooter den es gibt...


Ja, hab's gestern und heute ausprobiert. Gefällt mir auch wirklich gut! Wie das Tutorial direkt ins Spiel übergeht, die ganze Atmosphäre, die FF-Effekte des Pads, etc

Bin jetzt vom Schiff entkommen, habe die ersten Angriffswellen abgewehrt und versuche mich gerade als Rally-Fahrer ;-).
An die Pad-Steuerung gewöhnt man sich auch überaschend gut (dafür das ich noch nie einen Shooter per Pad gezockt habe).
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 21. Okt 2002, 15:52

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Und, Halo schon angetestet? Für mich nach wie vor der beste reine Shooter den es gibt...


Ja, hab's gestern und heute ausprobiert. Gefällt mir auch wirklich gut! Wie das Tutorial direkt ins Spiel übergeht, die ganze Atmosphäre, die FF-Effekte des Pads, etc

Bin jetzt vom Schiff entkommen, habe die ersten Angriffswellen abgewehrt und versuche mich gerade als Rally-Fahrer ;-).
An die Pad-Steuerung gewöhnt man sich auch überaschend gut (dafür das ich noch nie einen Shooter per Pad gezockt habe).


...ja, nur die Fahrzeugsteuerung ist anfangs recht gewöhnungsbedürftig, aber mit der Zeit geht auch das ziemlich gut von der Hand.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3318
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 21. Okt 2002, 16:01

Dirty Harry hat geschrieben:
ButtSeriously hat geschrieben:
Jupp. Auch "The Fallen" ist von denen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001


Das ist doch gleich mal eine Empfehlung, the Fallen hat mir nämlich sogar um einiges besser gefallen als ST-EF


The Fallen will ich auch noch spielen. Im Moment habe ich aber erstmal genug andere Sachen, so dass das noch ein wenig dauert.
Auf Indy 6 bin ich schon sehr gespannt, weil "The Collective" mit The Fallen und Buffy schon sehr gute Kritiken bekommen hat. Nur schade, dass die PC-Version nicht mehr zu Weihnachten kommt, sondern auf den Frühjahr 2003 geschoben wurde.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Okt 2002, 16:50

Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist doch gleich mal eine Empfehlung, the Fallen hat mir nämlich sogar um einiges besser gefallen als ST-EF


Ja, mir auch. Nur die Gegner hätten an manchen Stellen ruhig ein ganz kleines bisschen weniger plötzlich erscheinen dürfen :lol:

Und ganz so gut zielen hätten sie auch nicht müssen. :roll:
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 21. Okt 2002, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 21. Okt 2002, 16:56

Zustimmung. Auch bei mir rangiert "The Fallen" noch vor STVEF. Die Atmophäre war einfach erstklassig, und die aus drei perspektiven spielbare Handlung war auch eine pfiffige Idee.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 22. Okt 2002, 08:59

fflood hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:
Das ist doch gleich mal eine Empfehlung, the Fallen hat mir nämlich sogar um einiges besser gefallen als ST-EF


Ja, mir auch. Nur die Gegner hätten an manchen Stellen ruhig ein ganz kleines bisschen weniger plötzlich erscheinen dürfen :lol:

Und ganz so gut zielen hätten sie auch nicht müssen. :roll:


Ich fands eigentlich nicht sonderlich schwer, jedenfalls nicht mehr, nachdem ich herausgefunden hatte daß man die Gegner im ersten Level nur mit einem richtig eingestellten Phaser ausschalten kann und der Tricoder der wichtigste Gegenstand im ganzen SPiel ist. Nicht nur um die Schidfrequenzen herauszufinden, sondern auch um die ganzen Gegenstände zu orten.

Atmosphäre und Story waren absolut top. Besonders die Stelle, wo man aus dem Tal heraus plötzlich zu der abgestürztrn Ulysee kam...genial!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Okt 2002, 10:16

Dirty Harry hat geschrieben:
Ich fands eigentlich nicht sonderlich schwer, jedenfalls nicht mehr, nachdem ich herausgefunden hatte daß man die Gegner im ersten Level nur mit einem richtig eingestellten Phaser ausschalten kann (...)


Wird das nicht ziemlich am Anfang von Jadzia (oder wem auch immer) erwähnt?

(...) und der Tricoder der wichtigste Gegenstand im ganzen SPiel ist. Nicht nur um die Schidfrequenzen herauszufinden, sondern auch um die ganzen Gegenstände zu orten.


Ich fand es aber doch manchmal ein bisschen nervig, dass man nicht gleichzeitig den Tricorder und eine Waffe benutzen konnte, weil manche Gegner dann doch plötzlich auftauchten, ohne dass man sie vorher auf dem Tricorder gesehen hatte.

Trotzdem natürlich ein verdammt gutes Spiel. Mir ist völlig schleierhaft, wie die GS damals auf ihre Wertung gekommen ist...
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste