• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Der offizielle X-Box Thread

So, 6. Okt 2002, 23:50

Tadaaaaaa!
Lange angekündigt, endlich ist er da:
Der offizielle PCPf-Forum X-Box Thread! *jubel*

Ich spiele mit dem Gedanken, mir meine allererste Konsole zu kaufen. "Mit dem Gedanken spielen" ist eigentlich untertrieben - der Entschluss steht (fast) fest. Auslöser: die zukünftig wohl beste Eishockey-Simulation wird nicht für den PC umgesetzt. Allerdings ergibt sich daraus auch ein Problem - ich befürchte, daß besagtes Spiel (NHL2k3) nicht in Europa erscheinen wird. Was tun? Hat jemand Erfahrung mit umgebauten Boxen, oder habt ihr die xbox im "Urzustand" zu Hause stehen? Ich hab jetzt folgendes Angebot gefunden:
Umgebaute XBox (TRON-X Chip) + diverse Tools auf der Platte + 2 Jahre Garantie für 300€. Finde ich auf den ersten Blick durchaus annehmbar.

Noch ein paar Fragen (ja, bin Konsolen-Newbie ;-) ):
Ich lese immer mal wieder von Spielen, die auf 50/60Hz besser laufen (und umgekehrt). Kann man da an der xbox was umstellen?
Und wie sieht das bei Importen aus? Reicht der Umbau der xbox um die Spiele "normal" spielen zu können, oder brauch ich mehr (anderer Anschluss, ...).

Welche Anschlüsse sollte mein Fernseher überhaupt haben, damit ich die XBox optimal anschließen kann (da ich mir auch einen Fernseher kaufe, kann ich das direkt berücksichtigen)? Und was muss ich zusätzlich dazuholen? DVD-Kit, ok, aber sonst? Kabel, etc?

Merkt man irgendwie, daß ich keine Ahnung von dem Kram habe?
:-)

Spiele-Empfehlungen werden natürlich auch immer gerne genommen. Im Moment stehen auf meiner Liste:
- Buffy
- NHL Hitz 2003
- NHL 2k3
- Halo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Okt 2002, 01:06

Mit umgebauten Konsolen habe ich keine Erfahrungen, meine X-Box ist da noch junfräulich. ;) Zu NHL2k3: Wird das Spiel evtl. nur in Dtld. nicht erscheinen oder sieht's für ganz Europa düster aus? Denn UK-Versionen schluckt auch die dt. X-Box, ohne zu murren.
50/60 Hz kann man, wenn ich mich nicht sehr irre, im X-Box Dashboard umstellen. Aber mit der Standardeinstellung (60Hz) habe ich bislang noch bei keinem Spiel Probleme gehabt.

Zum Thema Kabel: Wenn du eine Dolby-Digital-Anlage besitzt, ist ein "X-Box Advanced Scart Kabel" sicher eine Überlegung wert, da mit dem Standardkabel kein 5.1-Sound möglich ist.

Zu guter Letzt das Thema Spiele: Den Hammer-Muß-Titel für jeden X-Box-Besitzer hast du mit Halo ja schon auf der Liste. Falls du dich auch für Rennspiele erwärmen kannst, wäre auch Rallisport Challenge eine Überlegung wert: Wunderschön und recht abwechslungsreich.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Okt 2002, 01:40

ButtSeriously hat geschrieben:
Zu NHL2k3: Wird das Spiel evtl. nur in Dtld. nicht erscheinen oder sieht's für ganz Europa düster aus?


AFAIK kommt es gar nicht nach Europa. Auch die freundliche Sega-Dame hat vor ein paar Wochen auf meine Mail leider nur mit einem:
Freudliche Sega-Dame hat geschrieben:
There is currently no information about the release of this game in Europe.

geantwortet.

50/60 Hz kann man, wenn ich mich nicht sehr irre, im X-Box Dashboard umstellen.


Hm, Dashboard?

Zum Thema Kabel: Wenn du eine Dolby-Digital-Anlage besitzt, ist ein "X-Box Advanced Scart Kabel" sicher eine Überlegung wert, da mit dem Standardkabel kein 5.1-Sound möglich ist.


Hab ich (noch) nicht...

Falls du dich auch für Rennspiele erwärmen kannst, wäre auch Rallisport Challenge eine Überlegung wert: Wunderschön und recht abwechslungsreich.


Rennspiele, ja - aber Rallyspiele sind normalerweise nicht so mein Ding...
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Okt 2002, 01:53

tafkag hat geschrieben:
Hm, Dashboard?


Dashboard heißt das Ding das Ding offiziell, glaube ich. Es handelt sich dabei schlicht und einfach um das Setup-Menü der X-Box, das erscheint, wenn man das Gerät anschaltet, ohne daß sich ein Spiel im Laufwerk befindet. Dort kann man ein paar Einstellungen für die Darstellung, die Sprache und Datum/Uhrzeit vornehmen. Außerdem wird hierüber der Inahlt der Festplatte verwaltet.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Okt 2002, 02:02

ButtSeriously hat geschrieben:
Dashboard heißt das Ding das Ding offiziell, glaube ich. Es handelt sich dabei schlicht und einfach um das Setup-Menü der X-Box


"Dashboard" hört sich ja auch viel cooler an als "Setup-Menü"
:-)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Der offizielle X-Box Thread

Mo, 7. Okt 2002, 10:26

tafkag hat geschrieben:
Tadaaaaaa!
Lange angekündigt, endlich ist er da:
Der offizielle PCPf-Forum X-Box Thread! *jubel*

Ich spiele mit dem Gedanken, mir meine allererste Konsole zu kaufen. "Mit dem Gedanken spielen" ist eigentlich untertrieben - der Entschluss steht (fast) fest. Auslöser: die zukünftig wohl beste Eishockey-Simulation wird nicht für den PC umgesetzt. Allerdings ergibt sich daraus auch ein Problem - ich befürchte, daß besagtes Spiel (NHL2k3) nicht in Europa erscheinen wird. Was tun? Hat jemand Erfahrung mit umgebauten Boxen, oder habt ihr die xbox im "Urzustand" zu Hause stehen? Ich hab jetzt folgendes Angebot gefunden:
Umgebaute XBox (TRON-X Chip) + diverse Tools auf der Platte + 2 Jahre Garantie für 300€. Finde ich auf den ersten Blick durchaus annehmbar.

Noch ein paar Fragen (ja, bin Konsolen-Newbie ;-) ):
Ich lese immer mal wieder von Spielen, die auf 50/60Hz besser laufen (und umgekehrt). Kann man da an der xbox was umstellen?
Und wie sieht das bei Importen aus? Reicht der Umbau der xbox um die Spiele "normal" spielen zu können, oder brauch ich mehr (anderer Anschluss, ...).

Welche Anschlüsse sollte mein Fernseher überhaupt haben, damit ich die XBox optimal anschließen kann (da ich mir auch einen Fernseher kaufe, kann ich das direkt berücksichtigen)? Und was muss ich zusätzlich dazuholen? DVD-Kit, ok, aber sonst? Kabel, etc?

Merkt man irgendwie, daß ich keine Ahnung von dem Kram habe?
:-)

Spiele-Empfehlungen werden natürlich auch immer gerne genommen. Im Moment stehen auf meiner Liste:
- Buffy
- NHL Hitz 2003
- NHL 2k3
- Halo


Wenn Du ein bißchen Frust mit Levelneustarts ertragen kannst solltest Du noch unbedingt Enclave auf Deine Liste setzen. Meiner Meinung nach das zweitbeste Spiel für die Box momentan.

50/60Hz kannst Du jederzeit im Setup Menü umschalten (Wie schon gesagt wurde) wenn es Dein Fernseher mitmacht. Obwohl ich einen ziemlich neuen Sony habe, der beim Dreamcast auch klaglos den 60Hz Modus erträgt, klappt es leider bei meiner X-Box nicht so gut: Bei DoA3 sehen die Farben sehr verwaschen aus und das Bild flimmert im 60Hz Modus. Manche Leute berichten auch daß bei manchen Spielen die Framerate absackt wenn Sie unter 60Hz spielen.

Logisch daß bei uns NHL 2k3 nicht angekündigt ist. Wer hier in Europa blickt schon die bescheuerten amerikanischen Abkürzungen. Bei uns wird das Spiel selbstrededend NHL 2003 heißen und laut www.areaxbox.de (sehr empfehlenswerte Seite, gute Reviews und immer aktuell) am 25.10.02 erscheinen. Deshalb weiß die Tuss bei MS natürlich auch nix von einem Release von NHL2k3 in Europa....

Mit umbauten wäre ich vorsichtig, da MS dagegen momentan sehr aggressiv vorgeht und sich möglicherweise irgendwelche Schweinereien einfallen läßt die Dir dann garnicht gefallen werden.... Außerdem sind die meisten X-Box Spiele sogar in der Deutschen Version ungeschnitten.

Zum Thema Dolby 5.1: Dafür brauchst Du in der Tat ein sündteures Scartkabel. Eine Surroundanlage mit diesem Kabel ist aber für Halo schon fast ein Muß. Die Surround Effekte sind einfach nur satt und das Spiel macht gleich doppelt Spaß.

Ein zweites Joypad wirst DU für NHL ja wahrscheinlich eh kaufen, hoffentlich hast DU dann auch einen Kumpel der gerne Shooter spielt, Halo im Coop-Modus mit einem eingespielten Team ist nämlich das genialste seitder Erfindung der Videospiele.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Der offizielle X-Box Thread

Mo, 7. Okt 2002, 10:49

Dirty Harry hat geschrieben:
Logisch daß bei uns NHL 2k3 nicht angekündigt ist. Wer hier in Europa blickt schon die bescheuerten amerikanischen Abkürzungen. Bei uns wird das Spiel selbstrededend NHL 2003 heißen und laut www.areaxbox.de (sehr empfehlenswerte Seite, gute Reviews und immer aktuell) am 25.10.02 erscheinen. Deshalb weiß die Tuss bei MS natürlich auch nix von einem Release von NHL2k3 in Europa....


NHL 2003 und NHL 2k3 sind zwei verschiedene Spiele.

NHL 2003 - EA
NHL 2k3 - SEGA

Hab ja auch Sega und nicht MS angeschrieben ;-).

EDIT: Ich sehe grade, daß auf www.areaxbox.de auch NHL2k3 gelistet ist - allerdings mit dem Releasedatum "To Be Announced". Heißt das erfahrungsgemäß, daß das Spiel auf jeden Fall noch kommt, oder kann es gut sein, daß es irgendwann aus der Liste verschwindet, da es eben gar nciht in Europa erscheint?

Mit umbauten wäre ich vorsichtig, da MS dagegen momentan sehr aggressiv vorgeht und sich möglicherweise irgendwelche Schweinereien einfallen läßt die Dir dann garnicht gefallen werden....


Hab ich auch schon gelesen. Wäre ja wirklich ärgerlich, wenn ich dann auf einmal keine neuen Originalspiele mehr spielen könnte, da sie einen neuen "Kopierschutz" o.ä. haben. Das MS mir Online Probleme machen könnte, ist mir widerum relativ egal, da ich mit der xbox eh nicht online zocken möchte.
Eine Konsole, auf der ich kein NHL2k3 spielen kann, kommt aber auch nicht in Frage, da das mein eigentlicher Kaufgrund ist. Hm...Zwickmühle...?

Zum Thema Dolby 5.1: Dafür brauchst Du in der Tat ein sündteures Scartkabel. Eine Surroundanlage mit diesem Kabel ist aber für Halo schon fast ein Muß. Die Surround Effekte sind einfach nur satt und das Spiel macht gleich doppelt Spaß.


Puh, das würde die Kosten aber ganz schön in die Höhe treiben.

Ein zweites Joypad wirst DU für NHL ja wahrscheinlich eh kaufen,


Ja, gut das Du's ansprichst. Habt ihr nur die Original-Dinger oder auch schon Erfahrungen mit anderen Pads?
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mo, 7. Okt 2002, 12:04

Ich habe nur Original-Pads, aber an denen nichts zu meckern. Sie liegen gut in der Hand, die Knöpfe sind sinnvoll plaziert und die analogen Sticks reagieren hervorragend, so wie sich's gehört. Manchmal hört man Beschwerden, das Pad sei zu groß, aber die kommen eigentlich alle aus Japan, dem Land der aufgehenden Sonne und der kleinen Leute. ;) Auf gut Deutsch: Als erwachsener Mitteleuropäer männlichen Geschlechts dürfte man mit dem MS-Original-Pad von der Größe her sicher keine Probleme haben.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Der offizielle X-Box Thread

Mo, 7. Okt 2002, 12:22

Kann ich nur zustimmen, das Orginalpad ist hervorragend und liegt sehr bequem in der Hand. Die beiden Sticks sind Klasse und funktionieren um Welten besser als die von Sony oder vom Dreamcast. Das Pad ist lediglich ein bißchen schwer, mich stört das aber nicht . Und ich habe keine großen Hände, ziemlich genau 20cm von der Spitze des kleinen Fingers zur Daumenspitze wenn ich die Finger maximal spreize.

Bist DU sicher daß NHL 2003 ein anderes Spiel ist? Vielleicht wird es hierzulande nur von EA vertrieben? Keine Ahnung, aber zwei Titel mit so ähnlichen Namen finde ich schon seltsam.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Der offizielle X-Box Thread

Mo, 7. Okt 2002, 12:37

Dirty Harry hat geschrieben:
Bist DU sicher daß NHL 2003 ein anderes Spiel ist? Vielleicht wird es hierzulande nur von EA vertrieben? Keine Ahnung, aber zwei Titel mit so ähnlichen Namen finde ich schon seltsam.


Ja, absolut sicher. Der Vorgänger - NHL2k2 - war Dreamcast-exklusiv und hat ebenfalls nichts mit EA's NHL 2002 zu tun.
Außerdem gibt es von SEGA noch NFL2k3, NBA2k3, die auch nichts mit den EA-Titeln zu tun haben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 15:16


EDIT: Ich sehe grade, daß auf www.areaxbox.de auch NHL2k3 gelistet ist - allerdings mit dem
Releasedatum "To Be Announced". Heißt das erfahrungsgemäß, daß das Spiel auf jeden Fall noch
kommt, oder kann es gut sein, daß es irgendwann aus der Liste verschwindet, da es eben gar
nciht in Europa erscheint?


Das kann man erfahrungsgemäß nicht so genau sagen. Wahrscheinlich ist die Umsetzung noch nicht sicher. Da hilft nur Daumen Drücken.

Ich hab bisher nur gelegentlich Xbox gespielt und finde den Controller immer noch etwas klobig. Bestimmt kann man sich daran gewöhnen, aber ich habe so Beschwerden auch schon von Anderen gehört. An Spielen kann ich noch Dead or Alive 3 empfehlen, wenn du Prügelspiele magst. Ist zwar etwas einfach, aber dafür sieht es verdammt gut aus. Mein Lieblings-Kämpfer ist ja Brad Wong. Zwar gibt es mittlerweile in fast allen Genrevertretern einen Drunken Boxer, aber hier sind die Animationen einfach nur genial.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Okt 2002, 15:23

Ganon2000 hat geschrieben:
Das kann man erfahrungsgemäß nicht so genau sagen. Wahrscheinlich ist die Umsetzung noch nicht sicher. Da hilft nur Daumen Drücken.


Ich werde wohl das Umbaurisiko auf mich nehmen und die Kiste mit MOD-Chip kaufen.

Ich hab bisher nur gelegentlich Xbox gespielt und finde den Controller immer noch etwas klobig.


Ich habe relativ große Hände und beim Probespielen im MM ging es einigermaßen. Kann mir aber gut vorstellen, daß ein etwas kleineres Pad angenehmer ist.

An Spielen kann ich noch Dead or Alive 3 empfehlen, wenn du Prügelspiele magst.


Stimmt, ein Prügelspiel gehört eigentlich dazu. Das neue Mortal Kombat soll doch afair auch bald kommen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 7. Okt 2002, 15:33

tafkag hat geschrieben:
Stimmt, ein Prügelspiel gehört eigentlich dazu. Das neue Mortal Kombat soll doch afair auch bald kommen...


Na ja, Mortal Kombat...
Zuletzt gab es glaub ich Teil 4, der ist in Deutschland nie rausgekommen, weil er sofort indiziert wurde. Ich bezweifle, dass es dem nächsten besser ergehen wird.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 7. Okt 2002, 15:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Na ja, Mortal Kombat...
Zuletzt gab es glaub ich Teil 4, der ist in Deutschland nie rausgekommen, weil er sofort indiziert wurde. Ich bezweifle, dass es dem nächsten besser ergehen wird.


Aber da ich ja dann eine umgebaute X-Box besitze, kann mir das ja egal sein ;-)
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 7. Okt 2002, 15:46

MK4 war nicht besonders doll, ich würd nicht allzuviele Hoffnungen in einen Nachfolger setzen. Dafür ist ja ein Nachfolger von DoA3 in Arbeit.
Ich frag mich grad, ob es den Nachfolger des besten Beat em Up wo gibt (Soul Calibur) auch für die Box geben wird. Das würd ich glatt als Kaufgrund sehen.
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste