Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 5/2011

Fr, 22. Apr 2011, 14:32

PC Games

Vorschau
TES5: Skyrim - überragend
SW: The Old Republic - sehr gut
Duke Nukem Forever - sehr gut
Guild Wars 2 - überragend
Anno 2070 - sehr gut
Fable 3 - sehr gut
Saints Row: The Third - sehr gut
Dungeon Siege 3 - sehr gut
Black Prophecy - sehr gut
The Cursed Crusade - gut
Tera - gut
Call of Juarez: The Cartel - gut
Deep Black - okay

Vortest
The Witcher 2 - 80-90
Operation Flashpoint: Red River - 60-70

Test
Portal 2 - 95 + Editors' Choice
Lego Star Wars 3: The Clone Wars - 70
Shadow Harvest: Phantom Ops - 49
Crysis 2 Mehrspieler - 82
Die Sims: Mittelalter - 84
IL-2 Sturmovik: Cliffs of Dover - 59

Magazin
Mit Sicherheit spielen? (Schutz vor Account-Hacks)
20 Jahre Blizzard: Die Warcraft-Reihe

Vollversion
Tomb Raider: Underworld
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 28. Apr 2011, 17:39

GameStar

Previews
Risen 2
The Elder Scrolls: Skyrim
The Witcher 2 - Sehr gut
Duke Nukem Forever - Sehr gut
Anno 2070
Dungeon Siege - Sehr gut


Tests
Portal 2 - 91
Operation Flashpoint: Red River - 78
Battlefield Play4Free - 65
Black Prophecy - 70
Darkspore - 60
Shadow Harvest - 65

Weitere Themen
25 Indie-Geheimtipps
Die Macht der Community
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 10. Mai 2011, 18:00

Nachdem die Gamestar, die ich bis zu ihrem Relaunch regelmäßig gelesen hatte, durch diesen ungenießbar wurde, habe ich es mit GamersGlobal versucht - erfolglos, denn deren Tests waren einfach zu schlecht. Da ohne Spiele-Heft einfach was fehlt, habe ich nach vielen Jahren mal wieder zur PC Games gegriffen - und bin positiv überrascht. Das ganze sieht ganz nett aus und liest sich auch gut. Und im Vergleich zur GS gibt's mehr Umfang, deutlich mehr Inhalt und das zu einem günstigeren Preis. Ich glaube, da werde ich tatsächlich mal dran bleiben.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 10. Mai 2011, 18:22

Ich trage mich eigentlich schon länger mit dem Gedanken mein Abo zu kündigen. Allerdings kenne ich im Print-Bereich auch keine Alternative und so ganz ohne würde mir auch was fehlen. Vielleicht sollte ich mir ein Tablet zulegen, damit ich Online-Magazine auch unterwegs lesen kann. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 11. Mai 2011, 22:46

Ganon hat geschrieben:
Ich trage mich eigentlich schon länger mit dem Gedanken mein Abo zu kündigen. Allerdings kenne ich im Print-Bereich auch keine Alternative und so ganz ohne würde mir auch was fehlen. Vielleicht sollte ich mir ein Tablet zulegen, damit ich Online-Magazine auch unterwegs lesen kann. ;-)


Kann ich nur empfehlen, ich habe den Kauf meines Ipads (1), so um Weihnachten rum, bisher nicht bereut (mein erstes Applegerät). Muss ja auch nicht ein Ipad sein. Ursprünglich war es nur als Ebook-Reader gedacht. Lese u. a. immer den Spiegel und die haben eine wunderbare App. Mittlerweile habe ich unzählige Games und diverse Programme (ja auch viele von zweifelhaftem Nutzen)drauf und möchte das Teil echt nicht mehr missen.
Die Flash-Geschichte nervt manchmal. Aber den Tag auf Arbeit haben wir uns über das Ding die Hochzeit von William und Kate ( selbstverständlich nur wegen der Kolleginnen ;-) ) nebenbei reingezogen, mit Skyfire lief der Stream dann auch, obwohl die Quali hätte besser sein können. Aber was will man auch erwarten, war ja nicht über Wlan, sondern über meine Mobilkarte. Zum Surfen unterwegs reicht es aber, gerade so. Dürfte ruhig schneller sein, und manchmal gibt es echt lange (1-2 Minuten) Aussetzer (Funklöcher?). Und das hier in Berlin. U-Bahn geht irgendwie gar nicht bzw. nur extrem langsam.

Kurz um: Ich liebe das Teil echt. Obwohl es weit weg ist von Perfekt, wie manche Applejünger meinen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Mai 2011, 13:27

Ganon hat geschrieben:
Allerdings kenne ich im Print-Bereich auch keine Alternative und so ganz ohne würde mir auch was fehlen.

Eben. Im Prinzip gibt's doch nur noch GS & PCG. Und die GS würde ich da im Moment wirklich nicht mehr als Alternative bezeichnen...

Mir hat die PCG jedenfalls so gut gefallen, dass ich sie mir weiterhin holen werde. Klar, perfekt ist sie bei weitem nicht. Und es ist auch etwas seltsam, dass von den angegebenen Redakteuren kaum Artikel im Heft zu finden sind. Dafür aber von zwei Dutzend anderen Leuten. Da merkt man schon, dass es bei Computec in Wirklichkeit wohl nur noch eine große Redaktion gibt, die sich zusammen um alle PC- & Konsolen-Mags kümmert. Aber, was soll's.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Mai 2011, 16:14

Cloud hat geschrieben:
Im Prinzip gibt's doch nur noch GS & PCG.

Da muss ich mich jetzt selbst korrigieren, ich habe nämlich noch ein weiteres reines PC-Mag entdeckt, nämlich die

GamersPlus
Diese stammt aus Österreich. Deren marktführenden Magazine Consol.at und Gamers.at gibt es seit einiger Zeit auch als Deutschland-Ausgaben namens ConsolePlus und eben GamersPlus.

Previews
Deus Ex: Human Revolution
Dungeon Siege 3
Star Wars: The Old Republic
Mass Effect 3
Kingdoms of Amalur: Reckoning
Bethesda BFG (Hunted, Rage, Skyrim, Prey 2)
Capcom Captivate 2011 (Super Street Fighter 4: Arcade Edition, Dead Rising: Off the Record, Resident Evil: Operation Raccoon City)
Alice: Madness Returns
The Darkness 2
Duke Nukem Forever
Anno 2070
Warhammer 40.000: Space Marine
Deep Black

Im Gegensatz zu GS & PCG vergibt Gamers Plus hier keine Noten. Außerdem gibt es keine 10-Seiten-Previews, sondern maximal 4 Seiten.

Tests
Brink - 85
Operation Flashpoint: Red River - 83
Portal 2 - 90
Rift - 88
Darkspore - 78
Sanctum - 82
Back to the Future: Episode 3 - 80
Ghostbusters: Sanctum of Slime - 49
Cargo! The Quest for Gravity - 75
Fate of the World - 74
Clones - 76
Gothic 3: Götterdämmerung Enhanced Edition - 53
The Rockin' Dead - 72
Darkest Hour: A Hearts of Iron Game - 72

DLCs
Magicka: Vietnam - 4/5
Mass Effect 2: Die Ankunft - 5/5
Call of Duty: First Strike - 3/5

Apple Games
Max and the Magic Marker - 4/5
Real Racing 2 HD - 5/5
Swords & Sorcery EP - 4/5

Schön, dass hier im Gegensatz zur Konkurrenz auch kleinere Sachen getestet werden. Während die GS z.B. Magicka überhaupt nicht getestet hat, gibt's hier sogar einen Test des DLCs. Finde ich klasse!

Specials
Gamecrime
Rollenspiel-Evolution Teil 4
Command&Conquer-Reihe

Das Heft hat nur 108 Seiten, dafür aber kaum Werbung und eine kleine Schrift. Dadurch ca. 50% mehr Inhalt als die GS und ungefähr genauso viel wie die PCG. Zusätzlich ist noch eine 30-seitige Beilage über Free2Play-Spiele dabei (s.u., Ausgabe 03, scheint es also öfters zu geben). Eine DVD gibt es nicht (dementsprechend auch keine Vollversion).

Das ganze kostet 3,50€ und erscheint 8x im Jahr. Vor allem im Sommer gibts eine längere Pause, aber da erscheinen eh kaum Spiele und auf 80 Seiten Previews kann ich da gerne verzichten. Das Heft gefällt mir vom Konzept her besser als GS & PCG. Klar, es ist im Großen und Ganzen das gleiche, aber die Gewichtung liegt hier etwas weniger auf den Previews und dafür mehr auf den Tests. Nun werde ich mir also doch nicht die PCG holen, sondern es mal mit der GamersPlus versuchen.

Free2Play
Forsaken World - 5/5
Battlefield: Play4Free - 4/5
Age of Empires Online - 4/5
Black Prophecy - 5/5
9 Dragons - 3/5
Gangs of Dystopia - 4/5
Maestia - 4/5
Wurzelimperium - 4,5/5
Champions Online - 5/5
The Fast and the Furious - 3,5/5
Zarenkriege - 4,5/5
Dragon Fable - 4/5
Battleforge - 5/5
Herr der Ringe Online - 5/5
League of Legends - 4,5/5
Die Stämme - 4,5/5
Travianer 4/5
Wonderworld Online 3/5
Tales of Magic - 1/5
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 19. Mai 2011, 16:31, insgesamt 5-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste