Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Mär 2009, 16:48

Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?


aber nicht doch, ich empfehle dir Hearts Of Iron 2, Europa Universalis 2 und Combat Mission:Shock Force oder einen der vorgänger.

nicht ganz exakt direkt alles rundenstrategie, aber nahe dran. ;)

sollte bei dir laufen, allerdings habe ich offensichtlich keine ahnung von ATI-grakas...
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 4. Mär 2009, 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 4. Mär 2009, 17:30

Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?


Da würden mir Shattered Union und Fantasy Wars einfallen. Sind zwar beide eher für Einsteiger geeignet, andrerseits gab es in dem Untergenre in den letzten Jahren kaum Spiele.

An Rundenstrategie kann ich sonst noch empfehlen:
    Disciples 2
    Galactic Civilizations 2
    Imperialismus 1 und 2 (uralt, aber immer noch zu empfehlen)
    Silent Storm (gutes Spiel, hat bei mir leider manchmal die Spielstände gefressen)


bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Popski[PPA]
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 25. Nov 2002, 23:19
Wohnort: Stuttgart

Do, 5. Mär 2009, 00:02

Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?


Ich empfehle WinSPWW2, die extrem verbesserte Version des alten Steel Panthers.
Läuft völlig problemlos unter XP.
Kostenloser Download:
http://www.shrapnelgames.com/Camo_Works ... _page.html
Popski[PPA]

"Join Popski's Private Army and Enjoy the War!"
Park Yunnie, ca 1942
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 5. Mär 2009, 13:20

Battle for Wesnoth, feine Sache. In der aktuellen Version sind einige tolle Kampagnen anwählbar. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, Einheiten bekommen Erfahrung, lassen sich benennen, wachsen dadurch ans Herz und das Spiel ist kostenlos!
Allein die Komplexität lässt Wünsche offen.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 5. Mär 2009, 15:49

songwriter hat geschrieben:
Battle for Wesnoth, feine Sache. In der aktuellen Version sind einige tolle Kampagnen anwählbar. Der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar, Einheiten bekommen Erfahrung, lassen sich benennen, wachsen dadurch ans Herz und das Spiel ist kostenlos!
Allein die Komplexität lässt Wünsche offen.


...als auch das infantile grafik design. 8)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Mär 2009, 11:12

Danke für die Tipps. Ein neues Panzer General scheint es aber leider nicht zu geben. Entweder sind die Spiele eher für Einsteiger (z.B. Shattered Union) oder aber brauchen zig Stunden Einarbeitungszeit (z.B. Hearts of Iron 2). Aber gerade das war an Panzer General & Co halt toll: das Spielsystem hatte man in ein paar Minuten intus, das Spiel war aber dennoch komplex und fordernd.

Anschauen werde ich mir auf jeden Fall mal Puzzle Quest (davon hatte ich bisher noch nicht einmal den Namen gehört...), irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir das gefallen könnte ;)

EDIT: Puzzle Quest lässt sich bei mir nicht starten. Ist ein bekannter Bug, der durch den Patch eigentlich behoben sein sollte, es aber nicht ist. Dann halt nicht...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 6. Mär 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 6. Mär 2009, 14:36

kennst du Sudden Strike schon, oder Combat Mission 3: Afrika Korps?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 6. Mär 2009, 14:59

War Sudden Strike nicht RTS? Und das System von Combat Mission hat mir nicht ganz so zugesagt...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 7. Mär 2009, 15:56

das stimmt schon, aber es ist sehr auf taktik basiert. sowas wie ein tank rush bringt da nix. es ist deutlich höherwertiger als ein normales RTS.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Mär 2009, 17:14

Naja, sobald man irgendwas in Echtzeit machen muss, ist das halt nicht mehr mein Ding ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 7. Mär 2009, 19:07

schon ok. ich will dir nix aufschwatzen.

hast du Star General schon gemacht. ich finde das verdammt reizvoll. da gibt es sogar zwei!!! verschiedene arten von runden. :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Mär 2009, 19:48

Jep, hab alle Generals durch.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 9. Mär 2009, 11:43

Cloud hat geschrieben:
Naja, sobald man irgendwas in Echtzeit machen muss, ist das halt nicht mehr mein Ding ;)


Versteh ich. Runden-Taktik gibt es leider wirklich kaum mehr. Hearts of Iron war mir auch zu heftig.

Die besten Runden-Strategiespiele gibt es derzeit IMHO für den DS. Von Fire Emblem bis hin zu Advanced Wars. Und dazu gibt es noch zahlreiche kleinere interessante Titel. Sogar ein Panzer-General-Klon ist von einem österreichischen Studio entwickelt worden.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 5. Dez 2009, 08:47

Freakkiller hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?


Da würden mir Shattered Union und Fantasy Wars einfallen. Sind zwar beide eher für Einsteiger geeignet, andrerseits gab es in dem Untergenre in den letzten Jahren kaum Spiele.

Fantasy Wars habe ich mir jetzt mal angeschaut. Das ist echt in allen Punkten eine 1:1-Kopie von Panzer General (bzw. Fantasy General). Nur wie kommst du darauf, dass es eher für Einsteiger geeignet wäre? Überall wird behauptet, das Spiel wäre sauschwer, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.

Auf den ersten Blick gefällt mir FW echt gut. Nur einen Kritikpunkt gibts: wie bei allen anderen Rundenstrategiespielen (zB Heroes of Might & Magic) stört mich die 3D-Grafik enorm. Selbst unter einer 1920er-Auflösung ist das ganze einfach um Längen unübersichtlicher als früher die 2D-Grafik unter einer 640er-Auflösung. Ich will da nicht die ganze Zeit die Grafik zoomen, scrollen und schwenken, sondern spielen! Aber das ist heutzutage mit 3D-Grafik anscheinend einfach nicht mehr möglich...

Aber schön, dass jemand das Spielprinzip wieder hat aufleben lassen. Mit Elven Legacy gibts ja auch schon die direkte Fortsetzung zu FW.
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 5. Dez 2009, 08:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 8. Dez 2009, 20:43

Cloud hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?


Da würden mir Shattered Union und Fantasy Wars einfallen. Sind zwar beide eher für Einsteiger geeignet, andrerseits gab es in dem Untergenre in den letzten Jahren kaum Spiele.

Fantasy Wars habe ich mir jetzt mal angeschaut. Das ist echt in allen Punkten eine 1:1-Kopie von Panzer General (bzw. Fantasy General). Nur wie kommst du darauf, dass es eher für Einsteiger geeignet wäre? Überall wird behauptet, das Spiel wäre sauschwer, selbst auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad.


Hm, gute Frage. Kann sein das ich das in der Gamestar gelesen hatte. Oder mir einfach ausgedacht. :green:
Ich selber habe nur von Fantasy Wars die Demo gezockt, Shattered Union liegt bei mir noch irgendwo rum und wartet drauf das ich endlich Zeit habe.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste