Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 26. Jan 2011, 11:02

@fflood: du hast ja offensichtlich Peggle etwas intensiver gespielt ;) Hast du da schon alle Challenges geschafft, oder wie viele fehlen dir da noch?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 26. Jan 2011, 13:03

Cloud hat geschrieben:
@fflood: du hast ja offensichtlich Peggle etwas intensiver gespielt ;) Hast du da schon alle Challenges geschafft, oder wie viele fehlen dir da noch?


Zwei fehlen mir noch, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die jemals schaffen werde, vor allem die vorletzte...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 26. Jan 2011, 13:12

Wow 8O Also davon bin ich meilenweit entfernt... Die Hälfte habe ich zwar schon, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die wirklich schweren Challenges mal packen werde. Im Moment finde ich die Levels, in denen man eine bestimmte Punktezahl erreichen muss, am härtesten. Welchen Meister nimmst du für sowas?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 26. Jan 2011, 23:36

Cloud hat geschrieben:
Wow 8O Also davon bin ich meilenweit entfernt... Die Hälfte habe ich zwar schon, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ich die wirklich schweren Challenges mal packen werde.


Das dachte ich vorher auch. ;-) Vor allem bei den beiden, bei denen man mit zwei bzw. sogar nur einem Ball anfängt. Dann habe ich beide im zweiten Versuch geschafft...

Im Moment finde ich die Levels, in denen man eine bestimmte Punktezahl erreichen muss, am härtesten. Welchen Meister nimmst du für sowas?


Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit "Meister" meinst. Meinst du, mit welchem Charakter ich die Levels angegangen bin? Da habe ich häufiger herumprobiert, aber ich glaube, der, den ich am häufigsten benutzt haben dürfte, ist der mit der Geisterkugel (weiß gerade den Namen nicht und bin zu faul, das Spiel extra dafür zu starten ;-)).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jan 2011, 10:48

fflood hat geschrieben:
Das dachte ich vorher auch. ;-)

Ja, es ist schon erstaunlich wie gut man mit der Zeit wird. Am Anfang war man noch froh, wenn man die 15 Steine geschafft hat. Später räumt man dann mehr oder weniger mühelos ganze Felder leer...

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit "Meister" meinst. Meinst du, mit welchem Charakter ich die Levels angegangen bin?

Ja. Die heißen Master bzw. Meister ;-)

Da habe ich häufiger herumprobiert, aber ich glaube, der, den ich am häufigsten benutzt haben dürfte, ist der mit der Geisterkugel (weiß gerade den Namen nicht und bin zu faul, das Spiel extra dafür zu starten ;-)).

Hm, den nehme ich eigentlich nie. Ich benutze fast nur den Zen-Master.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 27. Jan 2011, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Jan 2011, 11:54

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das dachte ich vorher auch. ;-)

Ja, es ist schon erstaunlich wie gut man mit der Zeit wird. Am Anfang war man noch froh, wenn man die 15 Steine geschafft hat. Später räumt man dann mehr oder weniger mühelos ganze Felder leer...


Das habe ich bisher eigentlich nur bei den Challenges geschafft, bei denen das gefragt war. ;-)

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich verstehe, was du mit "Meister" meinst. Meinst du, mit welchem Charakter ich die Levels angegangen bin?

Ja. Die heißen Master bzw. Meister ;-)


Bei mir steht da nur "Choose Character". Keine Ahnung, ob im "Adventure"-Modus was anderes steht, den habe ich nämlich nur einmal ganz am Anfang gespielt...

Da habe ich häufiger herumprobiert, aber ich glaube, der, den ich am häufigsten benutzt haben dürfte, ist der mit der Geisterkugel (weiß gerade den Namen nicht und bin zu faul, das Spiel extra dafür zu starten ;-)).

Hm, den nehme ich eigentlich nie. Ich benutze fast nur den Zen-Master.


Den finde ich eher nervig. Der hat mir schon ein paar Mal einen sorgfältig geplanten Schuss "verkorrigiert". Das mag mehr Punkte gebracht haben, aber das ist ja nicht immer das, was man vorhat. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Jan 2011, 12:10

fflood hat geschrieben:
Das habe ich bisher eigentlich nur bei den Challenges geschafft, bei denen das gefragt war. ;-)

Das habe ich schon ein paar Mal so nebenbei geschafft. Und dabei sogar noch die 300.000-Punkte-Grenze verfehlt...

41 Challenges hab ich bisher geschafft. Aber ob ich wirklich den Nerv für den Rest habe... vielleicht mache ich auch einfach mit Peggle Night weiter...
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 28. Jan 2011, 23:43

Ich hab bei Peggle auch erst 42. Challenges es aber auch nicht wirklich oft gespielt ... ganz und gar nicht oft ... die 350000 er Challenges erscheinen mir noch machbar mit Geduld allerdings mehr ... bei den Abräumern ist es auch ein Geduldspiel ... ich versuche immer so abzuräumen das wenn ich noch einen Ball habe möglichst alle verbliebenen Punkte einzeln stehen ... so lassen sich genaue Schüsse easy mit der Auffangschale verbinden ... tja aber erstmal dazu kommen ...
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jan 2011, 00:42

Chellie hat geschrieben:
Ich hab bei Peggle auch erst 42. Challenges es aber auch nicht wirklich oft gespielt ... ganz und gar nicht oft ... die 350000 er Challenges erscheinen mir noch machbar mit Geduld allerdings mehr ... bei den Abräumern ist es auch ein Geduldspiel ... ich versuche immer so abzuräumen das wenn ich noch einen Ball habe möglichst alle verbliebenen Punkte einzeln stehen ... so lassen sich genaue Schüsse easy mit der Auffangschale verbinden ... tja aber erstmal dazu kommen ...


350.000 oder 400.000 Punkte ist doch noch harmlos. Ich hab jetzt als letzte noch ausstehende Challenge 750.000 Punkte zu holen. Bis jetzt komm ich nicht mal ansatzweise in die Nähe...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 29. Jan 2011, 08:26

Vor ein paar Tagen dachte ich auch noch, dass ich die 350k nur mit viel Mühe erreichen würde. Tatsächlich habe ich die Levels dann fast alle mit 400-480k geschafft. Und dabei die Hälfte auch noch gleich komplett leer geräumt.

Finde es aber klasse, dass Popcap solch anspruchsvolle Challenges eingebaut hat. Was würde ich dafür geben, wenn die Minispiele usw in PvZ genauso hart wären...

45 habe ich bisher. Jede Tag eine schaffen, dann bin ich in einem Monat durch ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 29. Jan 2011, 17:52

Ich nehme alles zurück: Der Zen Ball ist doch zu etwas zu gebrauchen. :green:
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 30. Jan 2011, 13:51

fflood hat geschrieben:
Ich hab jetzt als letzte noch ausstehende Challenge 750.000 Punkte zu holen. Bis jetzt komm ich nicht mal ansatzweise in die Nähe...


Ich hab mal etwas rumgespielt :green: und denke dass es nur einen Weg gibt bzw. einen Meister mit dem das schaffbar ist. Ich habe mit dem Pferd (also ohne Extras) zufällig mal mit einem Ball grün, lila und gelbe Stufe voll gemacht. Da gab es dann dermaßen viele Punkte, das hab ich anfangs in manchen Levels nicht mal mit 10 Bällen geschafft. Natürlich war das auch noch meilenweit von 750000 entfernt aber wenn man das mal zufällig mit dem Hasenmeister schafft und sowohl den blaue als auch den grüne dabei trifft und dann durch Zufall noch Tiple Score erwischt, dazu noch am Ende alles abgeräumt hat um sicher noch 100000 zu bekommen ... ja dann ... dann kann es klappen :). Ich hab zwar auch einmal 150000 durch eine Longshot-Kombination bekommen aber damit sollte man nicht rechnen denke ich ;).

Naja ok auf youtube gibts ja offenbar doch auch noch Zen Meister Varianten aber ich weis nich ...

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am So, 30. Jan 2011, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 30. Jan 2011, 15:41

Chellie hat geschrieben:
Naja ok auf youtube gibts ja offenbar doch auch noch Zen Meister Varianten aber ich weis nich ...


Ja, mit dem hab ich es schließlich auch geschafft. Im letzten Level (Beyond Reason) links und rechts zumindest alle orangen Pegs abräumen und dann mit etwas Glück die Kugel möglichst weit unten in das Teil in der Mitte abprallen lassen (geht am einfachsten, wenn du ziemlich weit unten schon eine Lücke hast und links oder rechts noch ein blauer Peg steht von dem du die Kugel abprallen lassen kannst. Wenn du das dann auch noch ohne Zen Ball schaffst, bist du gut. ;-)).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 31. Jan 2011, 10:22

58. Das geht irgendwie doch schneller als gedacht...

EDIT: 70, es fehlen noch die letzten 5. Mal schauen, wie viele Versuche ich für die brauche.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 3. Feb 2011, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 3. Feb 2011, 14:14

Cloud hat geschrieben:
EDIT: 70, es fehlen noch die letzten 5. Mal schauen, wie viele Versuche ich für die brauche.


Für die Vorletzte (bzw. war es in meinem Fall dann die letzte :green:) hab ich LANGE gebraucht...

Ich bin jetzt bei Peggle Nights bei den Challenges, bei denen man in drei Levels hintereinander eine bestimmte Gesamtpunktzahl erreichen muss. Irgendwie kommt mir der Schwierigkeitsgrad bei dem Spiel deutlich höher vor.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 186 Gäste