Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 02/2011

So, 23. Jan 2011, 17:01

PC Games
Dungeons - 64
DC Universe Online - keine Wertung (Beta)
Black Mirror 3 - 80
Tron: Evolution - 59
Back to the Future: Episode 1 - 75

Vollversion
Titan Quest

Titelthema
Hit-Ausblick 2011 (Crysis 2, Elder Scrolls 5, usw.)
Weitere Themen
USK-Kontroverse um Dead Space 2
2010 - Der große Jahresrückblick
Markenspielzeug zum Nulltarif (Free-to-Play-Ableger bekannter Spieleserien)
Einkaufsführer: 15 Shooter unter 15 Euro
Mods für Titan Quest
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 26. Jan 2011, 23:49

GameStar
Dead Space 2 - 90
Black Mirror 3 - 85
Dungeons - 66
Tron Evolution - 64
The Next Big Thing - 80
Back to the Future: It's About Time - 76
Super Meat Boy - 80
Kontrollbesuche:
League of Legends - 77 (vorher 75)
Heroes of Newerth - 82 (vorher 78 )

Vollversionen
Undercover: Operation Wintersonne
XL-DVD: Spy Hunter: Nowhere to Run, Black Mirror

Titelthema
Dragon Age 2

Weitere Themen
Schwarzenegger gegen die Spielebranche
Der Fall Dead Space 2
Hardware-Trends 2011



Das Cover der aktuellen PCG irritiert mich etwas: Haben die wirklich ein 50-seitiges Preview zu Crysis 2? 8O
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Jan 2011, 09:49

fflood hat geschrieben:
GameStar
Dead Space 2 - 90
The Next Big Thing - 80

Interessant. Die PCG hat den Test von Dead Space 2 bisher verweigert, weil sie die PC-Version nur vor Ort beim Hersteller testen dürften. Sie warten also auf die Verkaufsversion.
Und The Next Big Thing haben die noch in den Previews...

Schwarzenegger gegen die Spielebranche

Ist das Thema nicht vom Tisch, seit er nicht mehr Gouverneur ist?

Das Cover der aktuellen PCG irritiert mich etwas: Haben die wirklich ein 50-seitiges Preview zu Crysis 2? 8O

Das versteht tatsächlich jeder (inkl. mir) falsch, mit dem ich bisher darüber geredet habe. :green:
Es gibt über 50 Seiten "Hit-Ausblick", also die "heißesten" Spiele 2011 (und teilweise 2012) als Vorschau. Das Ganze ist in Genres eingeteilt und nach einer "Hype-Wertung" sortiert. Crysis 2 ist nur eins davon (Platz 1 bei Shootern), das besonders ausführlich vorgestellt wird, denn es gab ein Sneak Peek, bei dem Leser direkt bei CryTek eine Vorabverson antesten durften.
Die 50 Seiten sidn also letztendlich der gesamte Preview-Teil.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Jan 2011, 12:08

Ganon hat geschrieben:
Schwarzenegger gegen die Spielebranche

Ist das Thema nicht vom Tisch, seit er nicht mehr Gouverneur ist?


Ich habe mir den Artikel noch nicht genau durchgelesen, aber es geht wohl um den Prozess wegen eines von Schwarzenegger initiierten (oder auch nur unterzeichneten) Gesetzes, das den Verkauf von übermäßig brutalen Spielen an Jugendliche verbieten sollte.

Es gibt über 50 Seiten "Hit-Ausblick", also die "heißesten" Spiele 2011 (und teilweise 2012) als Vorschau. Das Ganze ist in Genres eingeteilt und nach einer "Hype-Wertung" sortiert. Crysis 2 ist nur eins davon (Platz 1 bei Shootern), das besonders ausführlich vorgestellt wird, denn es gab ein Sneak Peek, bei dem Leser direkt bei CryTek eine Vorabverson antesten durften.
Die 50 Seiten sidn also letztendlich der gesamte Preview-Teil.


Ja, ich habe mir das Heft jetzt auch zugelegt (weil ich mich dazu entschieden habe, dass mich die Vollversion doch interessiert ;-)), und hab mir nach dem ersten Überfliegen auch mit der Hand vor die Stirn geschlagen, dass ich das falsch verstanden habe. Aber je öfter ich mir die Titelseite anschaue, umso mehr finde ich, dass sich das so liest, als ob es sich nur auf Crysis 2 bezöge. Vielleicht hätten sie "Hit-Ausblick 2011" schreiben sollen.

Was dann natürlich nicht mehr hingepasst hätte... :green:
Zuletzt geändert von fflood am Do, 27. Jan 2011, 12:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Jan 2011, 13:43

fflood hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Schwarzenegger gegen die Spielebranche

Ist das Thema nicht vom Tisch, seit er nicht mehr Gouverneur ist?


Ich habe mir den Artikel noch nicht genau durchgelesen, aber es geht wohl um den Prozess wegen eines von Schwarzenegger initiierten (oder auch nur unterzeichneten) Gesetzes, das den Verkauf von übermäßig brutalen Spielen an Jugendliche verbieten sollte.

Ach, richtig, ich erinnere mich. Da haben sich ja alle amerikanischen Online-Magazine tierisch drüber aufgeregt. Man sollte denen mal die deutschen Verhältnisse darlegen, damit sie merken, dass das gar nichts so besonderes wäre...

Es gibt über 50 Seiten "Hit-Ausblick", also die "heißesten" Spiele 2011 (und teilweise 2012) als Vorschau. Das Ganze ist in Genres eingeteilt und nach einer "Hype-Wertung" sortiert. Crysis 2 ist nur eins davon (Platz 1 bei Shootern), das besonders ausführlich vorgestellt wird, denn es gab ein Sneak Peek, bei dem Leser direkt bei CryTek eine Vorabverson antesten durften.
Die 50 Seiten sind also letztendlich der gesamte Preview-Teil.


Ja, ich habe mir das Heft jetzt auch zugelegt (weil ich mich dazu entschieden habe, dass mich die Vollversion doch interessiert ;-)), und hab mir nach dem ersten Überfliegen auch mit der Hand vor die Stirn geschlagen, dass ich das falsch verstanden habe. Aber je öfter ich mir die Titelseite anschaue, umso mehr finde ich, dass sich das so liest, als ob es sich nur auf Crysis 2 bezöge. Vielleicht hätten sie "Hit-Ausblick 2011" schreiben sollen.

Was dann natürlich nicht mehr hingepasst hätte... :green:

Genau das hab ich mir auch gedacht. Im Heft wird es ja auch als "Hit-Ausblick 2011" beschrieben (obwohl trotzdem ein paar 2012er dabei sind). Mit etwas kleinerer Schrift hätte es sicher auch aufs Cover gepasst. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 27. Jan 2011, 13:49

Ganon hat geschrieben:
Im Heft wird es ja auch als "Hit-Ausblick 2011" beschrieben (obwohl trotzdem ein paar 2012er dabei sind).


Na ja, das ist dann halt ein Ausblick darauf, was dieses Jahr nicht mehr kommt. ;-)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 29. Jan 2011, 09:44

fflood hat geschrieben:
Ich habe mir den Artikel noch nicht genau durchgelesen, aber es geht wohl um den Prozess wegen eines von Schwarzenegger initiierten (oder auch nur unterzeichneten) Gesetzes, das den Verkauf von übermäßig brutalen Spielen an Jugendliche verbieten sollte.


seine haltung erscheint mir persönlich vollkommen unglaubwürdig. :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste