Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Thema Autor
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Amnesia - The Dark Descent

Do, 9. Sep 2010, 10:05

Spielt es, wenn Ihr Euch traut. :)

Das Spiel ist mir erst vor ein paar Tagen in den Online-Spielemagazinen aufgefallen und gestern abend habe ich die Demo im Dunkeln gespielt - wow, das ist ja wirklich intensiv, Schweißausbrüche sind garantiert, ein Herzinfarkt könnte auch noch hinzukommen.

Radikal reduziert - keinerlei HUD, keinerlei Waffen, immerhin ein Inventar, kämpfen ist nicht, nur weglaufen. Im Dunkeln ist man sicher vor Monstern, aber man wird langsam verrückt mit ein paar sehr hübschen optischen Effekten.

Hier mal der Link zur Gamestar-Website mit Test, Videos und der grad mal 160 MB großen Demo:

http://www.gamestar.de/spiele/amnesia-t ... 45685.html
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 9. Sep 2010, 10:18

Falls du es noch nicht kennst: dies ist quasi der Nachfolger zu Penumbra. Ich werde mir das dann sicher mal für 3,4€ holen. Bis dahin habe ich dann vielleicht auch mal Penumbra durchgespielt ;)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 9. Sep 2010, 15:44

Habs mir schon vor Monaten vorbestellt für 10€ und bin gespannt wie es so ist.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 183 Gäste