Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

USB Audio Driver

Mo, 26. Apr 2010, 19:06

Moin,

ich mal wieder.

Habe mir vor längerer Zeit einen neuen PC zugelegt. Der läuft bisher rund. Auch alles Zubehör lief bisher.
Nun habe ich mir heute ein Headset zugelegt: Das Logitech USB H330 für erschwingliche 30 Euro. Angeschlossen, Treiber wurden automatisch installiert, Tontest gemacht, schwupp, läuft. Gute Qualität. Dann habe ich versucht, ein wenig Musik zu hören. Und da fiel schon auf, dass irgendetwas nicht stimmen konnte. Ca. 10 Sekunden kommt es zu einem Lag und der Ton fällt kurz aus. Da dachte ich sofort an ein Treiberproblem. Seltsamerweise lief der PC um einiges langsamer, seitdem das Gerät installiert wurde. Sogar ins Internet kam ich kurze Zeit nicht mehr.
Habe im Internet verzweifelt nach aktuellen Treibern zu dem Gerät gesucht, aber nichts gefunden. Dann kam ich zu einem Logitech Forum, wo man schrieb, dass Logitech selbst keine Treiber für diese Geräte herstellen und der Treiber sozusagen der normale USB Audio Driver (schätzungsweise von Microsoft selbst) ist. Nun frage ich mich, wie man den aktualisieren kann. Oder wird er immer ständig automatisch aktualisiert? Wie kann es sein, dass es dann zu derartigen Komplikationen mit dem Gerät kommt?

Danke schon einmal!
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Mo, 26. Apr 2010, 21:59

Eben bei Skype habe ich gemerkt, dass ich völlig problemlos reden kann. Die anderen verstehen mich auch. Aber sobald ich es so einstelle, dass ich auch die anderen hören kann, kommt in kürzester Zeit wieder das oben genannte Problem zu tragen. also, es betrifft nicht das Mikrofon, sondern die "Lautsprecher".
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste