Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 4/10

Sa, 27. Mär 2010, 17:08

PC Games
Die Siedler 7 - 84
Command & Conquer 4: Tiberian Twilight - 72
Assassin's Creed 2 - 88
Metro 2033 - 85
Dragon Age Origins: Awakening - 87
Just Cause 2 - 83
Silent Hunter 5: Battle of the Atlantic - 54
Prison Break: The Conspiracy - 63
Torchlight (dt.) - 84
Battlefield: Bad Company 2 Multiplayer - 90 & Editors' Choice (Multiplayer-Shooter)
Star Trek Online - 70 (Im Newsteil verkündet)

Vollversionen
Worldshift
C&C Tiberian Sun + Add-On Firestorm

Titelthemen
Mafia 2
Patrizier 4
Starcraft 2
Test Drive Unlimited 2
Zuletzt geändert von Ganon am So, 28. Mär 2010, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Sa, 27. Mär 2010, 19:31

Erstaunlich niedrige Wertung für Silent Hunter 5. Das lag vermutlich an den ganzen Bugs?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Mär 2010, 01:34

Freakkiller hat geschrieben:
Erstaunlich niedrige Wertung für Silent Hunter 5. Das lag vermutlich an den ganzen Bugs?

bye Freakkiller

Ja und deswegen finde ich es auch nicht erstaunlich. Das war schon anderswo zu lesen, dass die das Spiel versauen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 28. Mär 2010, 12:27

Freakkiller hat geschrieben:
Erstaunlich niedrige Wertung für Silent Hunter 5. Das lag vermutlich an den ganzen Bugs?

bye Freakkiller


Niedrige Wertungen halten mich nicht vom Spielen ab, wohl aber diese neue Ubisoft-Regelung des permanenten Online-Sein-Müssens. Mögen auch die Wertungen für Siedler 7 noch so hoch sein - mir kommen die Tränen und ich lehne dankend ab...

Da ich auch ruhig uralte Siele zocke, bin ich bis zu meinem Lebensende versorgt. Später muss ich nur noch für die alte Hardware sorgen :)

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Mär 2010, 13:10

Diese Kopierschutzgechichte ist schon heftig und bringt Ubioft momentan massiv schlechte Publicity. Die PCG hat allein deswegen Siedler 7 und AC2 die Aufnahme in den Einkaufsführer verweigert und einen Report zum Them haben sie auch im Heft. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie bei ihrer Kritik "aufrichtig" sind oder sich eher der negativ eingestellten Community anbiedern.
C&C4 hat übrigens ein ähnliches System. Da hat das immerhin noch den "Sinn", dass man sowohl im Single- wie im Multiplayer Erfahrungpunkte auf seinen Account bekommt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 28. Mär 2010, 13:44

Christian hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Erstaunlich niedrige Wertung für Silent Hunter 5. Das lag vermutlich an den ganzen Bugs?

bye Freakkiller


Niedrige Wertungen halten mich nicht vom Spielen ab, wohl aber diese neue Ubisoft-Regelung des permanenten Online-Sein-Müssens. Mögen auch die Wertungen für Siedler 7 noch so hoch sein - mir kommen die Tränen und ich lehne dankend ab...

Da ich auch ruhig uralte Siele zocke, bin ich bis zu meinem Lebensende versorgt. Später muss ich nur noch für die alte Hardware sorgen :)

Christian


Den selben Grund habe ich auch. Ich wollte nur die Demo zum neuen Siedler spielen und sollte mich selbst DORT (DEMO!!!) mit den Kopierschutz rumägern. Das war mir dann doch zuviel des Ganzen. Dann lieber Kings Bounty spielen.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Mär 2010, 13:47

Ich bin zum Glück auch nicht auf Siedler 7 angewiesen, da ich das Remake von Teil 2 immer noch nicht gespielt habe :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 28. Mär 2010, 14:04

Christian hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Erstaunlich niedrige Wertung für Silent Hunter 5. Das lag vermutlich an den ganzen Bugs?

bye Freakkiller


Niedrige Wertungen halten mich nicht vom Spielen ab, wohl aber diese neue Ubisoft-Regelung des permanenten Online-Sein-Müssens. Mögen auch die Wertungen für Siedler 7 noch so hoch sein - mir kommen die Tränen und ich lehne dankend ab...

Da ich auch ruhig uralte Spiele zocke, bin ich bis zu meinem Lebensende versorgt. Später muss ich nur noch für die alte Hardware sorgen :)

Christian


Den Kopierschutz finde ich auch inakzepabel, da haben ja schon die ersten Tage gezeigt das diese ständige Online-Sein-Pflicht Murks ist.

Ich gehe auch nicht mehr nur nach der Wertung alleine. Interessant finde ich aber schon das dieses Mal anscheinend alle deutschen Spielezeitschriften konsequent wegen der ganzen Bugs und des Kopierschutzes niedrige Wertungen vergeben. Silent Hunter 3 und 4 waren beim Erscheinen auch ähnlich verbuggt und haben damals trotzdem hohe 80er Wertungen abgegriffen.

Wenn ich mir den Test von SH5 von Mick Schnelle auf Gamers Global durchlese frage ich mich echt warum jedes neue Silent Hunter von Ubisoft Rumänien unter demselben Bugproblem leidet. Die scheinen ja mangelnde Qualitätskontrolle zur Managementphilosophie erhoben zu haben. *kopfschüttel*

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 28. Mär 2010, 14:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Diese Kopierschutzgeschichte ist schon heftig und bringt Ubioft momentan massiv schlechte Publicity. Die PCG hat allein deswegen Siedler 7 und AC2 die Aufnahme in den Einkaufsführer verweigert und einen Report zum Thema haben sie auch im Heft. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob sie bei ihrer Kritik "aufrichtig" sind oder sich eher der negativ eingestellten Community anbiedern.
C&C4 hat übrigens ein ähnliches System. Da hat das immerhin noch den "Sinn", dass man sowohl im Single- wie im Multiplayer Erfahrungapunkte auf seinen Account bekommt.


Ach wie schön ist es doch, wenn man sich darüber keinen Kopf mehr machen muss, weil man sowieso nicht mehr groß zum Spielen kommt :). Man kann da nur zusehen und müde lächeln ... in der Vergangenheit schwelgen und aus der Überzeugung schöpfen, dass dies Schlachten gegen Windmühlen waren sind und sein werden. Wo sind sie denn momentan? Ach ja man muss online sein ... und was macht die Gegenseite? ... sich vor Lachen in die Hose. Hab gehört die versuchen gar nicht mehr das irgendwie zu knacken ... die liefern heutzutage gleich nen kleinen Server mit ... dann noch ein paar localhost Umleitungen ins host File und falls dann das Spiel frag immer schön lächeln und winken.
Totaler Schwachsinn ... :lol:


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Mär 2010, 18:57

Es sind übrigens nicht nur die deutschen Magazine, bei denen der KS sich im Test niederschlägt. GameSpot hatte damit solche Probleme, dass die PC-Version von AC2 nur eine 8.0 bekam, gegenüber der 9.0 der Konsolenfassung. Obwohl das ansonsten eine vorbildliche und sogar erweiterte Umsetzung ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 28. Mär 2010, 21:04

ich sehe das ähnlich wie chris. wenn man ein grosses game-archiv hat kann man auf solche entwicklungen gelassen reagieren. 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 31. Mär 2010, 12:04

Gamestar
Just Cause 2 - 80
Silent Hunter 5 - 68
Darkest of Days - 58
I'm not alone - 42
Prison Break - 62
C&C 4: Tiberian Twilight - 76 (Multiplayer-Wertung: 77)
Die Siedler 7 - 88
Dawn of War 2: Chaos Rising - 83
Der Planer 4 - 55
Dragon Age: Awakening - 86
Alter Ego - 70
Sonic & Sega All Stars Racing - 73

Vollversionen
Everlight
Atlantica Online (DVD XL)

Themen
Starcraft 2 (Preview auf 9 Seiten)
USK
Ubisofts Game Launcher
Die 10 besten Emulatoren

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Apr 2010, 09:01

Chellie hat geschrieben:
Ach wie schön ist es doch, wenn man sich darüber keinen Kopf mehr machen muss, weil man sowieso nicht mehr groß zum Spielen kommt :). Man kann da nur zusehen und müde lächeln ... in der Vergangenheit schwelgen und aus der Überzeugung schöpfen, dass dies Schlachten gegen Windmühlen waren sind und sein werden. Wo sind sie denn momentan? Ach ja man muss online sein ... und was macht die Gegenseite? ... sich vor Lachen in die Hose. Hab gehört die versuchen gar nicht mehr das irgendwie zu knacken ... die liefern heutzutage gleich nen kleinen Server mit ... dann noch ein paar localhost Umleitungen ins host File und falls dann das Spiel frag immer schön lächeln und winken.
Totaler Schwachsinn ... :lol:

Nur, dass das nicht funktioniert. Ein Assassins Creed 2 zB hat die Szene bis heute nicht in einer vollständig lauffähigen Fassung gecrackt bekommen. Das startet mit dem emulierten Server zwar schön und gut, aber da Spieldaten fehlen, die vom Ubisoft-Server angefordert werden, bleibts halt irgendwann hängen. Jetzt werden die Daten nach und nach eingefügt und irgendwann wird das vielleicht mal durchspielbar sein, aber seitdem sind schon viele Wochen vergangen, in denen die Käufer endlich mal nicht die Dummen sind, sondern die Cracker, die sich eine Version nach der anderen herunterladen und dann immer wieder an anderen Stellen hängen bleiben. Ubisoft muss viel Kritik einstecken, aber der Kopierschutz funktioniert und die Spiele verkaufen sich sehr gut. Die werden garantiert nichts daran ändern, im Gegenteil, es werden sicher andere nachziehen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 5. Apr 2010, 12:01

Die Spieler sind doch nach wie vor die Dummen, denn ich kann mir solche Spiele ja gar nicht kaufen, wenn ich nicht bereit bin, diesen Schwachsinn mitzumachen. Nebenbei wird damit auch recht wirkungsvoll der Budgetsektor beschnitten, denn wie lange man eins der Spiele unterstützt, hängt einzig und allein vom Wohlwollen des Anbieters ab. Dann nehme ich doch lieber gleich ein reines Streamingangebot, da brauch ich mich wenigstens nicht noch um die Hardware kümmern. Für mich ist DRM und Onlinezwang einfach nur das Letzte und alles andere als kundenfreundlich. Aber wer es mit sich machen lässt, ist selbst schuld, wenn sich die Situation nicht verbessert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Apr 2010, 12:23

Natürlich sind die Spieler die Dummen, aber das haben sie ihren Spielerkollegen zu verdanken, die alles einfach illegal runterladen. Ich kann die Publisher da absolut verstehen. Du bekommst jedes Spiel völlig problemlos als Raubkopie und zwar oftmals schon bevor es überhaupt im Laden zu haben ist. Im Fall der Ubisoft-Spiele sieht das aber anders aus, die sind jetzt auch Wochen und Monate später nicht als funktionierende Raubkopie zu haben. Und die Zahlen bestätigen Ubisoft darin, dass sie diesen Weg weiter gehen wollen. Und das trotz der extrem schlechten Stimmungslage. Aber bei Steam und HL2 gabs damals ja auch ein Riesengeschrei. Heute ist Steam absolut etabliert und wird von vielen als was positives gesehen. Und für HL2 gibts bis heute keinen Crack, mit dem man es ohne Steam spielen könnte.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste