Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 5. Mär 2010, 19:38

Ich hab es heute relativ günstig von einem Kumpel abgekauft. War offensichtlich nicht sein Ding.

Ist auch noch die Special Edition. Nur Scheiße, dass ich heute mein Wohnzimmer gestrichen habe und erstmal die Elekronik und alles anschließen muss. :-(

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 9. Mär 2010, 16:23

Hi !

Nachdem der Origamikiller nun auch bei uns überführt ist mein Fazit:

Wenn man die Sache nicht als Spiel im klassischen Sinne angeht funktioniert es wunderbar. Ich wurde das ganze Wochenende sehr gut unterhalten. Der Witz ist, es ist das erste "Spiel", das ich mit meiner Frau zusammen durchgespielt habe. D.h. ich habe meiner Frau zugesehen wie sie es spielt (!!). Meine Frau ist bei der ersten Szene mit Madison Page (der Traum) eingestiegen und fand das alles (die Szene) sehr aufregend. So nach dem Motto *hysterisches Geschreie*: "Ich habe den Kühlschrank doch zu gemacht, warum ist der jetzt offen, was passiert jetzt".

Und, *noch hysterischer*:"Ich drück doch die ganze Zeit, ich drück doch die ganze Zeit. Der macht nichts". Ich dann so: "Vielleicht drückst Du die falsche Taste!?".

Und so war es auch. :-)

Das muss man den Machern hoch anrechnen, es ist gar kein Spiel, sondern ein sehr linearer interaktiver Film, der aber deswegen auch Nichspieler anspricht. Und der btw. Spieler, die den Nichtspielern zusehen, ungemein unterhält. :-)

Und hier stimmt die Bezeichnung Interaktiver Film mal wirklich. Also gar nichts für sogenannte "Hardcoregamer". Aber nicht zu vergleichen mit Dragons Lair oder sowas.

Für meine Begriffe sehr sehr gut gemacht das Game. Mir haben die Spurensuchszenen sehr gut gefallen. Ich kann nur sagen: Jederzeit wieder, auch wenn der FBI-Junkie bei uns kurz vor Schluß doch noch das Zeitliche gesegnet hat (das wird aber heute abend nochmal angegangen :-) ).

[spoiler]Übrigens die "Bett"- oder besser gesagt die "Boden"szene hätten sie sich ruhig sparen können. Sein Sohn ersäuft und wir lassen ihn erstmal Madison besteigen. Na klar. Wobei man sich da aber auch anders hätte entscheiden können. [/spoiler]

Ich habe jetzt übrigens ne Origamifigur im Wohnzimmerschrank stehen, denn am Anfang habe ich selbstverständlich erstmal ordentlich mitgefaltet. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 10. Apr 2010, 13:01

Inzwischen wurden eine Million Exemplare verkauft. Eine richtig gute Zahl für ein Spiel, das es nur für eine Plattform gibt und das keinen bekannten Vorgänger hat. Jetzt müsste es nur noch eine PC-Umsetzung geben...
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 11. Apr 2010, 19:04

Cloud hat geschrieben:
Inzwischen wurden eine Million Exemplare verkauft. Eine richtig gute Zahl für ein Spiel, das es nur für eine Plattform gibt und das keinen bekannten Vorgänger hat. Jetzt müsste es nur noch eine PC-Umsetzung geben...


Stimmt, für die guten Wertungen und den Hype trotzdem etwas ernüchternd, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 12. Apr 2010, 11:58

Hattori Hanso hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Inzwischen wurden eine Million Exemplare verkauft. Eine richtig gute Zahl für ein Spiel, das es nur für eine Plattform gibt und das keinen bekannten Vorgänger hat. Jetzt müsste es nur noch eine PC-Umsetzung geben...


Stimmt, für die guten Wertungen und den Hype trotzdem etwas ernüchternd, oder?


Also ich finde die Zahlen überraschend gut. Schließlich lief es doch Gefahr, durch seine innovative Aufmachung bei den sogenannten "Hardcore-Spielern" etwas unterzugehen.

Außerdem muss man dem SPiel schon dankbar sein, weil es das GP-Wertungssystem völlig ausgehebelt hat und mal wieder den Beweis erbracht hat, dass man Videospiele einfach nicht mit einer Prozentwertung objektiv beurteilen kann. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Aug 2010, 12:01

Ich hatte am WE mal Gelegenheit, die Demo zu spielen. Die erse Sequenz mit dem Privatdetektiv (Verhör und anschließende Prügelei) hat mir gut gefallen. War einfach gut umgesetzt, sowohl der emotionale Teil (glaubhafte Gesichtsanimationen, tolle Sprecher), als auch die Action. Wobei ich das Gefühl hatte, dass man den Kampf gar nicht verlieren kann, sondern er so lange weitergeht, bis man den Gegner genug vermöbelt hat. Stimmt wahrscheinlich nicht ganz, aber man müsste sich wohl sehr blöd anstellen um niederzugehen.
Der zweite Abschnitt war mit dem FBI-Agenten und seinem futuristischen Spurensuch-Gerät an einem Tatort - eher langweilig. Nachdem ich die Leiche und ein paar unwichtige Spuren untersucht hatte, bin ich wieder gegangen, ohne zu wissen, ob ich nicht was verpasst hatte. Ich hatte allerdings keine Lust mehr, gründlicher zu suchen, da das Herumlaufen äußerst träge ist. Mir ist schon kar, dass solche Entscheidungen ein wichtiges Element sind, aber man sollte sie nicht aufgrund schlechter Steuerung treffen müssen.
Insgesamt also eine gelungene und eine lahme Hälfte in der Demo. Da weiß man immer noch nicht so recht, was man davon halten soll...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste