Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Heavy Rain

Mo, 25. Jan 2010, 20:12

Hallo Zusammen!

Wenn so die Zukunft der Spiele aussieht, dann gut´Nacht um halb Eins...

http://www.maniac.de/content/heavy-rain-die-ersten-neun-minuten

Zuerst hab ichs für Witz gehalten, dann mich so gelangweilt das ich sogar vorgespult habe. Die "revolutionäre" Grafik konnte ich hier nicht erkennen...oder bin ich vielleicht zu abgestumpft? Das Spielprinizip wurde ja bekannt gegeben, aber sowas erinnert mich eher an Dragon´s Lair, ein schlechtes Dragon´s Lair, ein langweiliges Dragon´s Lair... :?
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 26. Jan 2010, 08:00

Hat man doch schon in allen anderen Filmen gesehen daß das Spiel ein einziges Quick-Time-Event ist.
Grafisch finde ich es zwar ganz hübsch, aber der Charakter torkelt dank Tank-Steuerung ja ziemlich besoffen durch die Gegend.
Bin schon lange der Meinung daß das ein typischer Hype-Flop wird, nur darf man das ja nicht deutlich sagen weil sonst alle PS3-Fans ganz schrecklich traurig werden wenn sich wieder ein vielgerühmter Titel als spielerischer Rohrkrepierer entpuppt.

Lair, heavenly Sword, Resistance 2, Killzone 2... die Liste ist doch eigentlich schon lang genug.
Richtig überzeugt haben mich bislang eigentlich nur Uncharted 2 und MGS4.

Das hier wird schlechte Wertungen kassieren und gnadenlos floppen MMW!!!!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 26. Jan 2010, 08:42

Ich finde das sieht verdammt gut aus (bei Youtube gibt es im übrigen auch hoch aufgelöste Gameplay-Vidoes aus der Mitte des Spiels) und da es vom Fahrenheit-Team ist und es sich offensichtlich genau so spielt wie dieses, könnte das echt was werden. Aber ich hab ja eh keine PS3, also was soll's...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Jan 2010, 09:49

Hattori Hanso hat geschrieben:
Das hier wird schlechte Wertungen kassieren und gnadenlos floppen MMW!!!!

Hm, wenn man die Kommentare auf Spieleseiten so liest, gibt es eine Menge Leute, die schon davon begeistert sind. Ein Verkaufsflop wird es eher nicht, glaube ich. Wertungen könnten interessant, da breit gestreut, sein. Das eigentliche Spielprinzip finde ich auch nicht gerade ansprechend, aber wenn es eine gute Story hat und emotional mitreißend ist, reicht das vielen schon. Genau das fehlt Spielen ja immer noch oft und ist so manchem wichtiger als der x-te seelenlose Shooter-Aufguss.

Tja, ich hab natürlich eh keine PS3, aber ich würde es wohl eher zum Budget-Preis spielen, wenn überhaupt. Von Fahrenheit hat mich damals die Demo schon nicht angesprochen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 27. Jan 2010, 07:31

Diese Begeisterung kann ich überhaupt nicht verstehen. Bei neueren Actionspielen schimpfen immer alle über die QTEs, die sind inzwischen sowas von verpönt, und dieses Spiel scheint ja nur aus solchen zu bestehen. Jedenfalls habe ich noch kein anderes spielerisches Element in irgendeinem Film darüber gesehen.

Wartet mal die Tests ab, wenn das dort deutlich herausgestellt wird wird auch das Interesse schlagartig abflauen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 27. Jan 2010, 09:51

Hattori Hanso hat geschrieben:
Diese Begeisterung kann ich überhaupt nicht verstehen. Bei neueren Actionspielen schimpfen immer alle über die QTEs, die sind inzwischen sowas von verpönt, und dieses Spiel scheint ja nur aus solchen zu bestehen. Jedenfalls habe ich noch kein anderes spielerisches Element in irgendeinem Film darüber gesehen.

Wartet mal die Tests ab, wenn das dort deutlich herausgestellt wird wird auch das Interesse schlagartig abflauen.

Jeder, der sich mit dem Spiel etwas beschäftigt hat, weiß das doch schon. Da braucht es keine Tests für. Schau dir mal hier die Kommentare an. Zwar sind da auch viele ablehnende dabei, aber auch einige, die sich extra dafür eine PS3 kaufen wollen. Und ich denke, es wird auch Casual-Spieler ansprechen, wegen der filmartigen, realitätsnahen Story und der Tatsache, dass man praktisch keine Steuerung lernen muss, weil alle Aktionen immer angezeigt werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 27. Jan 2010, 10:05

Das war doch schon bei Fahrenheit so, da sind die Meinungen auch extrem auseinander gegangen. Der eine findets genial, der andere kann damit überhaupt nichts anfangen. Und so wirds bei Heavy Rain auch sein.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 28. Jan 2010, 15:02

Cloud hat geschrieben:
Das war doch schon bei Fahrenheit so, da sind die Meinungen auch extrem auseinander gegangen. Der eine findets genial, der andere kann damit überhaupt nichts anfangen. Und so wirds bei Heavy Rain auch sein.


Sehe ich auch so. Ich persönlich freu mich schon sehr drauf, da mir schon Fahrenheit mit Ausnahme des schwachen Endes ausgezeichnet gefallen hat. Mit Spielen wie Heavy Rain werden Videospiele wohl endgültig erwachsen. Wenn die Story gut wird - und das scheint sie nach ersten Meldungen zu sein - dann kann das ein absolut historischer Meilenstein in der Spielegeschichte werden.

Von einem Hype habe ich zudem leider noch nichts mitbekommen. Ich befürchte eher, dass das Spiel an der breiten Masse etwas vorbeigeht, weil es eben einmal nicht darum geht, wie bei einem gewöhnlichen Shooter massenhaft Aliens oder Soldaten zu erledigen. Ich wünsche dem Spiel auf alle Fälle einen großen Erfolg, denn selbst wenn es nicht die Erwartungen erfüllt, dann will ich in Zukunft doch mehr so storylastige Spiele sehen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 30. Jan 2010, 13:00

Ich spiele ja grad Fahrenheit und auch wenn die Grafik inzwischen natürlich veraltet ist und man nicht mehr macht als ein paar Tasten zu drücken, ist das Ganze doch teils Adrenalin pur und ein viel intensiveres Erlebnis als bei irgendwelchen Shootern. Und dann Heavy Rain mit genialer Grafik und Verbesserungen im Detail, das muss einfach gut werden. Aber ich kanns ja eh nicht spielen, grmpf.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Feb 2010, 13:43

Das ist das bisher intressanteste Heavy Rain-Video, das ich bisher gesehen habe. Ich weiß gar nicht, warum ;-)
Ist übrigens auf französisch, sind aber nur wenige, nicht so wichtige Sätze. Und die hab selbst ich mit meinem bescheidenen Schulfranzösisch einigermaßen verstanden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 2. Feb 2010, 13:53

Schon klar warum Dir das gefällt :twisted:

Aber erst Duschen und dann pinkeln???

Und die Grafik finde ich jetzt nicht so prall, die Hände und andere Körperteile sind ganz schön eckig, und die Animationen beim Laufen auch.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 2. Feb 2010, 14:37

Fahrenheit hat mir sehr viel Spaß gemacht. Nicht wegen dem Gameplay sonder wegen dem Setting sowie der Story. Klar gingen einen die QTE irgendwann auf dem Keks aber das habe ich gerne hingenommen, denn so wurde mir wenigstens ein wunderbar inszeniertes Spiel dargeboten. Ich denke mal das Gleiche werden wir auch in HR wieder sehen aber wenn es wieder gut inszeniert ist, dann solls mir recht sein. Ist zwar traurig dass Quantic Dream gameplaymäßig irgendwie auf der Stelle tritt aber was will man machen. David Cage ist eben wie Peter Molyneux, sie geloben einen den Himmel bieten einen aber Ende nur die Hölle an (ne, Fable ;) ).
Glücklicherweise wird Heavy Rain, bis auf die DLCs, keine Fortsetzung bekommen und ich hoffe inständig, dass Quantic Dream dann ihre Ärsche hochkriegen und endlich Omikron ( :The Nomad Soul) 2 entwickeln und zwar ohne QTE!!!!!!
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Feb 2010, 14:40

Hattori Hanso hat geschrieben:
Schon klar warum Dir das gefällt :twisted:

Aber erst Duschen und dann pinkeln???

Ja, und zwischendurch auch das Höschen wieder anziehen, um es dann wieder runterziehen zu müssen...
Die Entscheidungsfreiheit scheint da eingeschränkt zu sein, man kann wohl nicht nackt durchs Haus laufen.

Und die Grafik finde ich jetzt nicht so prall, die Hände und andere Körperteile sind ganz schön eckig, und die Animationen beim Laufen auch.

Worauf du so achtest... Alles wars rund sein muss, war rund. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 2. Feb 2010, 15:54

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Schon klar warum Dir das gefällt :twisted:

Aber erst Duschen und dann pinkeln???

Ja, und zwischendurch auch das Höschen wieder anziehen, um es dann wieder runterziehen zu müssen...
Die Entscheidungsfreiheit scheint da eingeschränkt zu sein, man kann wohl nicht nackt durchs Haus laufen.


Sag ich doch, das Spiel wird ein Fail! :wink:

Ganon2000 hat geschrieben:
Und die Grafik finde ich jetzt nicht so prall, die Hände und andere Körperteile sind ganz schön eckig, und die Animationen beim Laufen auch.

Worauf du so achtest... Alles wars rund sein muss, war rund. :green:


EBEN NICHT!!! Unten an den Ländereien sieht man in der Nahaufnahme deutlich Ecken!
:roll:

Was ich mich aber auch Frage: Wenn man manche der Befehle nicht macht, wie z.B. in dieser Szene das Abrubbeln mit dem Handtuch, was passiert dann? Bleibt das Spiel dann stehen, bricht es ab oder zieht man sich das Höschen dann über die nasse Haut?

Für mich sieht dasw bislang einfach so aus als würde man einen Film gucken bei dem man sich furchtbar konzentrieren muß damit man die Einblendungen nicht verpaßt. So was ist überhaupt nicht mein Ding, da schaue ich lieber einen echten Film (in dem dann die Brüste auch nicht eckig sind.)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 2. Feb 2010, 15:59

Hattori Hanso hat geschrieben:
EBEN NICHT!!! Unten an den Ländereien sieht man in der Nahaufnahme deutlich Ecken!


Ländereien? Den Ausdruck habe ich dafür aber auch noch nicht gehört. :lol:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste