Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 2. Feb 2010, 17:40

Hattori Hanso hat geschrieben:

Was ich mich aber auch Frage: Wenn man manche der Befehle nicht macht, wie z.B. in dieser Szene das Abrubbeln mit dem Handtuch, was passiert dann? Bleibt das Spiel dann stehen, bricht es ab oder zieht man sich das Höschen dann über die nasse Haut?


Wenn es wie Fahrenheit ist, dann wird die Szene solange angehalten bis du endlich mal was gemacht hast.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Di, 2. Feb 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 2. Feb 2010, 20:01

Sry, echt gähn einfach nur gähn. Da genieß ich meine Piepshow zuhause...ohne QTE... :wink:
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Feb 2010, 20:13

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Und die Grafik finde ich jetzt nicht so prall, die Hände und andere Körperteile sind ganz schön eckig, und die Animationen beim Laufen auch.

Worauf du so achtest... Alles wars rund sein muss, war rund. :green:


EBEN NICHT!!! Unten an den Ländereien sieht man in der Nahaufnahme deutlich Ecken!
:roll:

Die Charaktere in Heavy Rain kommen halt alle aus dem Uncanny Valley.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7641
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Feb 2010, 08:06

Kommen da nicht schon seit Jahren so ziemlich alle Charaktere in allen Spielen her (ok, Plants vs. Zombies mal außen vor gelassen, die sind noch weit davor)? ;)

Mir fällt da als erstes immer die FIFA-Serie ein: alles jedes Mal noch realistischer, noch echter - und wirkt für mich dadurch immer noch hölzerner. Ich habe noch keine Bilder von FIFA gesehen, die mich wirklich wirklich überzeugen konnten. Wird wohl auch noch ein Weilchen dauern...

Zum Thema: Habe Fahrenheit noch nicht gespielt, auch wenn es hier schon rumliegt, daher habe ich noch keinen Vergleich. Aber Storytechnisch muss sich bei Heavy Rain dann doch etwas mehr tun als aufstehen und auf's Klo gehen, um mich auch nur halbwegs zu interessieren, die Videos sind schlicht und ergreifend totlangweilig ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Feb 2010, 16:02

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
EBEN NICHT!!! Unten an den Ländereien sieht man in der Nahaufnahme deutlich Ecken!


Ländereien? Den Ausdruck habe ich dafür aber auch noch nicht gehört. :lol:


Stammt von Monty Python.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Feb 2010, 16:37

Frogo hat geschrieben:
Zum Thema: Habe Fahrenheit noch nicht gespielt, auch wenn es hier schon rumliegt, daher habe ich noch keinen Vergleich. Aber Storytechnisch muss sich bei Heavy Rain dann doch etwas mehr tun als aufstehen und auf's Klo gehen, um mich auch nur halbwegs zu interessieren, die Videos sind schlicht und ergreifend totlangweilig ;)

Nun ja, wenn du das letzte Video komplett ansiehst, dürfte das klar sein. ;-) Es geht um eine Serienkiller-Story und es gibt mehrere spielbare Charaktere. Solche Alltagsszenen sollen dazu dienen, die Figuren kennenzulernen, um später mit ihnen fühlen zu können, wie das auch in Filmen gemacht wird. Ich find's aber teilweise auch etwas affig, die O-Safttüte vor dem Trinken schütteln zu müssen, etc. Allerdings war in Previews zu lesen, dass auch diese Abschnitt später wichtig sein sollen, ein Beispiel war, dass das Überleben des einen Typen davon abhängen soll, ob er sich morgens die Zähne geputzt hat (wie auch immer).
Das Spiel ist auf jeden Fall höchst experimentell. Ob's funktioniert, wird vermutlich jeder anders sehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7641
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Feb 2010, 17:27

Ok, du hast mich. Ich hab das Video natürlich gerade abgebrochen, als sie das Klo verlassen wollte, sprich zu ziemlich genau vor dem Moment, in dem es interessant wurde ;)
So gesehen bin ich dann doch neugieriger, aber mehr auch nicht.
Zuletzt geändert von Frogo am Mi, 3. Feb 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12197
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Feb 2010, 17:38

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Spiel ist auf jeden Fall höchst experimentell. Ob's funktioniert, wird vermutlich jeder anders sehen.

Wieso experimentell? Was in den Videos zu sehen war, war nichts, was es nicht auch schon in Fahrenheit gegeben hätte. Dort konnte man auch O-Saft trinken, aufs Klo gehen usw. Und sowas war auch notwendig, man kann schließlich nicht eine Actionsequenz an die andere reihen, dazwischen braucht man Verschnaufpausen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 28. Feb 2010, 11:00

Hat schon jemand die Demo gezockt?

Die Demo hat mir echt Lust auf mehr gemacht. Vor allem der Kampf mit dem Penner bei der Mutter des einen Opfers. Ein Film mit Eingriffsmöglichkeiten. Sauber und aufwendig produziert. Mit der ach so schlechten Steuerung der Figuren kommt man übrigens ganz gut klar. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen. Aber entweder aus der Videothek oder wenn es weit aus günstiger ist als jetzt. Zu den QTE: in der Demo gibt es leider nur eine solche Szene (der oben erwähnte Kampf). Deswegen kann ich dazu noch nicht allzuviel sagen, obs auf dauer nervt oder so . Der Kampf war aber wie gesagt echt spannend gemacht. Und wenn man mal verkackt, dann ist das auch nicht so schlimm.

@Harry: Deine Meinung über diesen PS3-Exclusiv Titel ist echt "überraschend"

OT: Die GOW3 Demo kommt übrigens auch nicht schlecht rüber.

Ich zocke in letzter Zeit häufig Hustle Kings. Ist ein Full HD Pool Billard Game. €7.99 im PS3 Store. Falls jemand Pool mag sollte er mal einen Blick riskieren.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 28. Feb 2010, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 28. Feb 2010, 18:56

Wieso überrraschend?

Die Demo will ich mir jetzt auch mal ziehen, muß ja eh noch die GoW Demo ziehen.

Anscheinend soll es ja nicht nur aus QTEs bestehen, wenns billiger ist werde ich es schon mal ansehen, zum Vollpreis aber eher nicht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 1. Mär 2010, 09:34

Was auch immer es spielerisch taugt, mit seinem Anspruch, eine auch emotional berührende, interaktive Story zu erzählen, hat es Heavy Rain sogar in diverse Tageszeitungen und Nachrichtenmagazine geschafft. Das ist abseits von Killerspiel-Hetze auf jeden Fall bemerkenswert und trägt zum positiven Image von Videospielen bei. Dafür muss man den Entwicklern doch schon mal dankbar sein.
Na ja, und die Wertungen der Spielemagazine sind auch ordentlich. Zumindest bei den deutschen Online-Magazinen habe ich schon zwei Neunziger gesehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Mär 2010, 19:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Entscheidungsfreiheit scheint da eingeschränkt zu sein, man kann wohl nicht nackt durchs Haus laufen.

Ha! :wink:


Hattori Hanso hat geschrieben:
Das hier wird schlechte Wertungen kassieren und gnadenlos floppen MMW!!!!

Das mit den schlechten Wertungen ist schon mal einduetig widerlegt. Und die Verkaufszahlen sind offenbar auch mehr als ordentlich, s. hier und hier.

Tja, Harry, dass es nicht auf deiner Lieblingskonsole erscheint und dich nicht anspricht, heißt eben nicht, dass der Rest der Welt das auch so sieht. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Mär 2010, 08:03

Ganon2000 hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Die Entscheidungsfreiheit scheint da eingeschränkt zu sein, man kann wohl nicht nackt durchs Haus laufen.

Ha! :wink:


Hattori Hanso hat geschrieben:
Das hier wird schlechte Wertungen kassieren und gnadenlos floppen MMW!!!!

Das mit den schlechten Wertungen ist schon mal einduetig widerlegt. Und die Verkaufszahlen sind offenbar auch mehr als ordentlich, s. hier und hier.

Tja, Harry, dass es nicht auf deiner Lieblingskonsole erscheint und dich nicht anspricht, heißt eben nicht, dass der Rest der Welt das auch so sieht. ;-)


Die Konsole ist mir relativ egal, und auch ob es mich anspricht oder nicht, wobei ich jetzt bei HR schon verwundert bin daß das gut läuft, trotz guter Wertungen. Wäre ja auch nicht der erste Kritikerliebling gewesen der floppt, siehe Little Big Planet.
HR ist aber doch recht speziell und daher wundert mich der Erfolg. Aber mal abwarten wie sich die VKs tatsächlich entwickeln.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13285
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 4. Mär 2010, 16:00

Wie ich heute gesehen habe, verkauft Sony sogar spezielle Bundles aus PS3 und Heavy Rain. Scheint absolut sinnvoll zu sein, so oft wie ich jetzt schon von Leuten gehört/gelesen habe (z.B. GamersGlobal-Kommentare), dass sie sich extra wegen dem Spiel die Konsole kaufen wollen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 5. Mär 2010, 00:02

Die guten Verkaufszahlen freuen mich. Hätte auch nicht geglaubt, dass sich HR so gut verkaufen wird.

Ich hab's gestern durchgespielt und mir hat's gut gefallen. Spielerisch ist man zwar doch stark eingeschränkt, wenn man weiß, worauf man sich einlässt, dann macht es aber schon sehr viel Spaß. Ich hätte mir nur noch mehr Einflussmöglichkeiten auf die Handlung gewünscht. Die meiste Zeit läuft es nämlich doch sehr linear ab. GUt finde ich auch, dass quasi kein Schwierigkeitsgrad vorhanden ist. So kann man auch weiterzocken, wenn man schon recht müde ist und nicht mehr so die tollen Reaktionen mehr hat - es geht bei HR wirklich in erster Linie darum, die Story zu genießen.

Da diese sicher nicht perfekt ist, freue ich mich umso mehr, dass das Spiel ein Erfolg ist. Denn so sind Nachfolger quasi garantiert. :green:
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste