Frogo hat geschrieben:Zum Thema: Habe Fahrenheit noch nicht gespielt, auch wenn es hier schon rumliegt, daher habe ich noch keinen Vergleich. Aber Storytechnisch muss sich bei Heavy Rain dann doch etwas mehr tun als aufstehen und auf's Klo gehen, um mich auch nur halbwegs zu interessieren, die Videos sind schlicht und ergreifend totlangweilig
Nun ja, wenn du das letzte Video komplett ansiehst, dürfte das klar sein.
Es geht um eine Serienkiller-Story und es gibt mehrere spielbare Charaktere. Solche Alltagsszenen sollen dazu dienen, die Figuren kennenzulernen, um später mit ihnen fühlen zu können, wie das auch in Filmen gemacht wird. Ich find's aber teilweise auch etwas affig, die O-Safttüte vor dem Trinken schütteln zu müssen, etc. Allerdings war in Previews zu lesen, dass auch diese Abschnitt später wichtig sein sollen, ein Beispiel war, dass das Überleben des einen Typen davon abhängen soll, ob er sich morgens die Zähne geputzt hat (wie auch immer).
Das Spiel ist auf jeden Fall höchst experimentell. Ob's funktioniert, wird vermutlich jeder anders sehen.