Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 21. Dez 2009, 23:38

eine wirklich gute platte, z.b. von IBM, kann man locker länger haben ohne was befürchten zu müssen. 3 jahre sind schon mies, aber wenn man die richtigen erschütterungen beisteuert kann man sie auch nach 6 monaten über den jordan bringen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 22. Dez 2009, 16:37

Wo hast du denn in den letzten Jahren eine Festplatte von IBM hergekriegt?
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 22. Dez 2009, 22:26

die war nicht von IBM. heute müsste ich sie eben von Lenovo kaufen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Dez 2009, 18:01

KylRoy hat geschrieben:
die war nicht von IBM. heute müsste ich sie eben von Lenovo kaufen.


Von wem war sie denn?

Ich wusste gar nicht, dass Lenovo Festplatten herstellt...
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 23. Dez 2009, 18:52

samsung, soweit ich mich erinnere. ich hatte einen komplett-PC von acer gekauft. es war nicht mal eine recovery-cd dabei. es gab eine recovery-partition, aber die ist ja mit draufgegangen. clever gelöst... :arg:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 23. Dez 2009, 19:16

KylRoy hat geschrieben:
samsung, soweit ich mich erinnere.


Aber Samsung baut doch immer noch Festplatten. Warum müsstest du sie heute von Lenove kaufen?

edit: Achso, du meintest Lenovo anstelle von IBM, da Lenovo die PC-Sparte von IBM übernommen hat, richtig? Die Festplatten hat IBM aber meines Wissens schon vorher an Hitachi verkauft.

ich hatte einen komplett-PC von acer gekauft. es war nicht mal eine recovery-cd dabei. es gab eine recovery-partition, aber die ist ja mit draufgegangen. clever gelöst... :arg:


Wirklich sehr intelligent. Wie gut, dass ich mir nie Komplett-PCs kaufe (obwohl ich mir jedesmal, wenn ich mit dem Aufrüsten/Zusammenbauen der Kiste fertig bin, denke "Das war das letzte Mal" ;-)).
Zuletzt geändert von fflood am Do, 24. Dez 2009, 17:02, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Dez 2009, 12:27

Windows 7 richtet so eine Partition auch immer standardmäßig mit ein und für die entsprechenden Zwecke ist das ja auch ganz nützlich. Das bei einem Festplattencrash der Vorgang "Recovery" nur selten funktioniert und das Problem auch nicht behebt, ist für mich kein Ärgernis, sondern absolut logisch. Fragwürdiger ist das Fehlen eines Datenträgers mit den installierten Programmen, um in solchen Notfällen das System neu aufsetzen zu können...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Dez 2009, 16:11

Diesen Recovery Kram hab ich nie unterstützt. Ich hab zwar stets meine PC selbst zusammengebaut aber immer wenn ich jemandem ein Komplettsystem besorgen sollte war meine erste Frage in welcher Form die Software enthalten war. Sobald was mit Recovery bla als Antwort kam war das Geschäft gelaufen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ranor
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 13:33
Wohnort: Leipzig

Mi, 6. Jan 2010, 12:42

Chellie hat geschrieben:
Sobald was mit Recovery bla als Antwort kam war das Geschäft gelaufen.

Das ist aber auch etwas albern, schließlich kann man sich seine Sicherungs-DVD´s einfach selbst erstellen - sonst könnte ich auch kein Notebook kaufen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 6. Jan 2010, 14:49

Ranor hat geschrieben:
Chellie hat geschrieben:
Sobald was mit Recovery bla als Antwort kam war das Geschäft gelaufen.

Das ist aber auch etwas albern, schließlich kann man sich seine Sicherungs-DVD´s einfach selbst erstellen - sonst könnte ich auch kein Notebook kaufen.


Na ja, aber Chellie hat ja geschrieben "für jemanden ein Komplettsystem besorgen" und ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei um jemanden handelt, der nicht so tief in der Materie steckt. Und Chellie wird sich sicher auch nicht mehr Arbeit als unbedingt nötig aufhalsen wollen. :green:
 
Benutzeravatar
Ranor
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 13:33
Wohnort: Leipzig

Mi, 6. Jan 2010, 15:20

Schon, aber alle Komplettsysteme, die ich bisher gesehen habe weisen einen nach dem ersten Start sehr eindeutig darauf hin, doch jetzt bitte eine Sicherungs-DVD zu erstellen. Das geht dann meist auch mit einem Mausklick.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 6. Jan 2010, 15:52

Ich weiß nicht genau wie es heutzutage ist aber damals war es so, dass wenn eine Info über eine Sicherheits- (CD damals noch)/DVD kam, dann war das einfach eine Datenkopie die im Höchstfall nur noch durch ein proprietäre Installprogrämmchen im Recoveryfall Professionalität vortäuschte. Ich hab auch nichts gegen so etwas allgemein, aber wenn du mehrfach so was benutzen musstest und es funktioniert nicht so wie gehofft nur weil am System nicht mehr Originalzustand hat (zum Beispiel), dann reicht mir das. Dann will ich auch keinen Telefonsupport oder ähnliches. Das ist dann für mich einfach zeitverschwenderischer Müll mit dem auch noch das letzte bisschen Gewinn herausgequetscht werden soll. Einen anderen Grund gibt es nämlich nicht für so etwas.

Außerdem hat fflood recht. Wenn ICH das System für jemanden besorge dann ist es bei MIR so das auch ICH da dranrumschraube, wenn was ist. Dann will ICH auch so am System arbeiten können wie ICH das gerne hätte.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Jan 2010, 23:08

Was ist eigentlich dieses mysteriöse "Brennen"? Ehrlich, ich hatte mal für eine Woche einen mir zugeflogenen CD-Brenner eingebaut, der gleich darauf das Zeitliche gesegnet hat. Davon abgesehen weiß ich nur, dass es solche Geräte gibt und das sie anscheinend von Nutzem sein können. Ich habe in meinem ganzem Leben bisher nur eine einzige CD gebrannt und ich habe nicht das Gefühl, da etwas verpasst zu haben... ;)

Wenn schon eine Sicherung, dann halt auf dem lokalen Netzwerkspeicher.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ranor
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 22
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 13:33
Wohnort: Leipzig

Mi, 6. Jan 2010, 23:35

Bei dir wundert mich eh´ gar nichts mehr, Abdiel... :wink:
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 7. Jan 2010, 20:53

:motz:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 198 Gäste