Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 13. Dez 2009, 11:33

*rofl* Das wäre eine prima Story für unseren Elektroniker im Betrieb...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 13. Dez 2009, 13:49

saugt der regelmaessig das mainboard der rechner ab? :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 13. Dez 2009, 13:51

Ich hab schon mehrfach mit dem Staubsauger meine PC-Innereien abgesaugt, das hat bisher nie geschadet...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 13. Dez 2009, 14:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab schon mehrfach mit dem Staubsauger meine PC-Innereien abgesaugt, das hat bisher nie geschadet...

Dito.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 14. Dez 2009, 05:59

glück gehabt. in die nähe des RAMs oder anderer chips würde ich da aber nicht kommen wollen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Mo, 14. Dez 2009, 22:23

Habe es jetzt mal mit völlig neuen Treibern versucht. Sofort kam es wieder zu Abstürzen. Somit ist es klar, es ist ein Hardware-Problem.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun zunächst meine Grafikkarte auf einem anderen Computer austesten soll? Und wenn sie da funktioniert, dass es sich dann eigentlich nur noch um ein Fehler beim Netzteil handeln kann?

Mein Netzteil ist übrigens ein Codecom PM-350c mit 350 Watt. So eines müsste doch eigentlich für eine Klapperkiste wie meine reichen, oder nicht? Wie kann es sein, dass der Computer urplötzlich von dem einen auf den anderen Tag mehr Leistung braucht (bzw. die Grafikkarte)?

Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen (als es noch ohne Grafiktreiber lief): Als ich vorhin versuchte, eine Word-Datei abzuspeichern, kam es zu einem Fehler. Wenn man auf "Speichern unter" klickt, will der Computer es zunächst immer irgendwo auf dem C-Laufwerkträger speichern. Ich klickte mich soweit zurück, bis ich auf die allgemeine Laufwerkübersicht kam. Da blieb der Computer hängen, der Sound und das Bild frierten ein, der Computer arbeitete derweil in Endlosschleife weiter und mir blieb nur noch der Resetknopf. Woran könnte so etwas liegen? War der PC einfach überlastet? Ist er schneller überlastet, wenn er keine hochqualitativen Treiber besitzt? Oder könnte man auch in diesem Fall auf ein Netzteilproblem schließen?
---------------------------

Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 15. Dez 2009, 07:53

Juffo hat geschrieben:
Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun zunächst meine Grafikkarte auf einem anderen Computer austesten soll? Und wenn sie da funktioniert, dass es sich dann eigentlich nur noch um ein Fehler beim Netzteil handeln kann?


Naja die zwei Teile sind zumindest die einzigen die sich noch etwas testen lassen. Der Rest wird eher schwierig ohne kompatiblen Zweit-PC.

Juffo hat geschrieben:
Mein Netzteil ist übrigens ein Codecom PM-350c mit 350 Watt. So eines müsste doch eigentlich für eine Klapperkiste wie meine reichen, oder nicht? Wie kann es sein, dass der Computer urplötzlich von dem einen auf den anderen Tag mehr Leistung braucht (bzw. die Grafikkarte)?


Ich glaube nicht das da etwas "mehr" Leistung braucht. Wenn dann bringt etwas nicht mehr die Leistung wie früher.

Juffo hat geschrieben:
Mir ist vorhin noch etwas aufgefallen (als es noch ohne Grafiktreiber lief): Als ich vorhin versuchte, eine Word-Datei abzuspeichern, kam es zu einem Fehler. Wenn man auf "Speichern unter" klickt, will der Computer es zunächst immer irgendwo auf dem C-Laufwerkträger speichern. Ich klickte mich soweit zurück, bis ich auf die allgemeine Laufwerkübersicht kam. Da blieb der Computer hängen, der Sound und das Bild frierten ein, der Computer arbeitete derweil in Endlosschleife weiter und mir blieb nur noch der Resetknopf. Woran könnte so etwas liegen? War der PC einfach überlastet? Ist er schneller überlastet, wenn er keine hochqualitativen Treiber besitzt? Oder könnte man auch in diesem Fall auf ein Netzteilproblem schließen?


Das könnte im Grunde alles sein von einer defekten Festplatte bis hin zu einem Hardware Zugriffsfehler irgendeines anderen Bauteils. Meist ist es was mit den Platten aber da kann man nichts definitives sagen.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Di, 15. Dez 2009, 19:48

Vorhin geschah wieder mal etwas Unheimliches: Beim Starten meines PCs kam plötzlich der blaue Bildschirm, wo der Datenträger des Laufwerk C überprüft wurde, weil da irgendein Fehler vorlag. Einige Dateien wurden automatisch gelöscht. Ist mir vorher auch noch nicht passiert. Mit dem alter geht hier echt alles drunter und drüber. Andererseits kann ich stolz auf meinen Computer sein, dass er 7 Jahre lang nahezu ohne jegliche Probleme auskam (die defekte Grafikkarte mal außen vor gelassen).
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 15. Dez 2009, 20:55

Meinem Beitrag mangelt es sicherlich an Optimismus und Konstruktivität, aber...lass ihn doch einfach in Ruhe sterben. :wink:

Investiere ein bisschen Kapital, sichere deine wichtigsten Daten und kauf dir einen Neuen.
__________________________________________
Light my fire
 
Juffo
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 101
Registriert: Di, 1. Aug 2006, 18:55
Wohnort: Hamburg

Mi, 16. Dez 2009, 11:38

Das werde ich ja machen. Aber meinen Computer gebe ich an meine Eltern weiter. Und ich weiß nicht, ob ich da auf große Beliebtheit stoße, wenn ich ihn in diesem Zustand lasse...
---------------------------



Alles eine Frage der Technik.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 16. Dez 2009, 19:45

Sei vorsichtig damit. Ich habe meinen vorletzten PC auch an meine Schwiegereltern abgegeben (trifft ungefähr deine Spezifikationen), jetzt warte ich nur jeden Tag auf die Hiobsbotschaft. Und meine Schwiegereltern nutzen diesen PC ohne sich um Backups zu scheren, ohje ohje...dann heißts wieder: "Was hät den unser Schwiegersohn scho wieda für a Scheiß verzapft!" Bin gespannt. Sie wollten sich ja partout keinen neuen leisten.
Zuletzt geändert von songwriter am Mi, 16. Dez 2009, 19:45, insgesamt 2-mal geändert.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 21. Dez 2009, 19:22

auch bei einem neuen rechner kann die festplatte hops gehen. bei mir letztens nach immerhin 3 ganzen jahren. da sind ne menge savegames drauf gegangen. :( :cry:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 21. Dez 2009, 20:19

KylRoy hat geschrieben:
auch bei einem neuen rechner kann die festplatte hops gehen. bei mir letztens nach immerhin 3 ganzen jahren. da sind ne menge savegames drauf gegangen. :( :cry:


Drei Jahre ist für eine Festplatte jetzt auch nicht soooo jung. Das ist schon in etwa das Alter, wo ich damit anfangen würde, der Platte nicht mehr weiter zu trauen, als ich sie schmeißen kann.

Obwohl - eigentlich würde ich das nie machen (also einer Festplate trauen, nicht sie schmeißen. Okay, das auch nicht).
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 21. Dez 2009, 21:19

fflood hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
auch bei einem neuen rechner kann die festplatte hops gehen. bei mir letztens nach immerhin 3 ganzen jahren. da sind ne menge savegames drauf gegangen. :( :cry:


Drei Jahre ist für eine Festplatte jetzt auch nicht soooo jung. Das ist schon in etwa das Alter, wo ich damit anfangen würde, der Platte nicht mehr weiter zu trauen, als ich sie schmeißen kann.

Obwohl - eigentlich würde ich das nie machen (also einer Festplate trauen, nicht sie schmeißen. Okay, das auch nicht).


Ich wollt grad sagen, 3 Jahre ≠ Neu !!
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Dez 2009, 23:15

Och, meine macht's seit fünf Jahren ohne Mucken. Wird nur langsam voll...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 256 Gäste