Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 19. Sep 2011, 18:15

fflood hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
P.S.: Ich nutze den Thunderbird als Feed-Reader, es gibt aber genug andere Programme dafür.


Ich bin ja schon froh, wenn ich es halbwegs regelmäßig schaffe, Thunderbird zum E-Mails-Lesen zu starten... :oops:


Wie rufst du dann deine Emails ab? Über den Browser? Das ist mir viel zu umständlich mit dem Einloggen, außerdem finde ich die GMX-Seite nervig.
Mein Netbook ist fast ständig an und da läuft der Thunderbird einfach im Hintergrund mit.

Und die Faszination von Twitter will sich mir bis heute nicht erschließen.


Aktiv nutze ich Twitter auch nicht, ich folge aber ein paar Leuten wie Nathan Fillion, Ron Gilbert, Tim Schafer, etc.. Die nutzen das um bissel Kontakt mit Fans zu halten, schamlos Eigenwerbung zu machen und schreiben ab & zu was witziges. Dafür ist es ganz nett.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 19. Sep 2011, 18:48

Freakkiller hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
P.S.: Ich nutze den Thunderbird als Feed-Reader, es gibt aber genug andere Programme dafür.


Ich bin ja schon froh, wenn ich es halbwegs regelmäßig schaffe, Thunderbird zum E-Mails-Lesen zu starten... :oops:


Wie rufst du dann deine Emails ab?


Unregelmäßig.

Ich bin aber auch kein großer Mailschreiber.

Aktiv nutze ich Twitter auch nicht, ich folge aber ein paar Leuten wie Nathan Fillion, Ron Gilbert, Tim Schafer, etc.. Die nutzen das um bissel Kontakt mit Fans zu halten, schamlos Eigenwerbung zu machen und schreiben ab & zu was witziges. Dafür ist es ganz nett.


Ich schaue ja auch gelegentlich mal in die Twitter-Accounts von ein paar ausgesuchten Leuten rein, aber ich finde das trotzdem total unübersichtlich. Vor allem, wenn da auf jemanden geantwortet wird. Da darf man dann den Twitter-Account der anderen Person durchwühlen nach einer Nachricht, auf die das eine Antwort gewesen sein könnte. Und warum tauchen da immer wieder unvermittelt Nachrichten von irgendwelchen völlig anderen Leuten mittendrin auf?
Zuletzt geändert von fflood am So, 1. Dez 2013, 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 21. Sep 2011, 17:55

fflood hat geschrieben:
Ich schaue ja auch gelegentlich mal in die Twitter-Accounts von ein paar ausgesuchten Leuten rein, aber ich finde das trotzdem total unübersichtlich. Vor allem, wenn da auf jemanden geantwortet wird. Da darf man dann, den Twitter-Account der anderen Person durchwühlen nach einer Nachricht, auf die das eine Antwort gewesen sein könnte.


Jupp, das ist ziemlich nervig.

Und warum tauchen da immer wieder unvermittelt Nachrichten von irgendwelchen völlig anderen Leuten mittendrin auf?


Das sind sogenannte Retweets, die funktionieren so ähnlich wie Zitate in einem Forum. Bei einem Retweet postet Nutzer A einen Beitrag von Nutzer B nochmal für die eigenen Leser/Follower, z.B. weil er ihn interessant oder witzig fand.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 21. Sep 2011, 19:37

Freakkiller hat geschrieben:
Und warum tauchen da immer wieder unvermittelt Nachrichten von irgendwelchen völlig anderen Leuten mittendrin auf?


Das sind sogenannte Retweets, die funktionieren so ähnlich wie Zitate in einem Forum. Bei einem Retweet postet Nutzer A einen Beitrag von Nutzer B nochmal für die eigenen Leser/Follower, z.B. weil er ihn interessant oder witzig fand.


Schon klar, das war eine rhetorische Frage. Aber ich finde das verwirrend, weil ich mir nicht jedesmal erst den Namen anschaue, der davor steht.

Wobei mir gerade einfällt, dass das eigentlich eine gute Lösung für das andere von mir geschilderte Problem wäre... :green:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Sep 2011, 21:50

Derzeit gibts u.a. Alpha Protocol für 2€...
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 30. Sep 2011, 18:09

Ist zwar nicht direkt ein Angebot, aber es passt am Besten hier rein: die Steam ( & XBOX-Live)-Version von Psychonauts hat ein Update bekomnmen. Ab sofort läuft Psychonauts auch auf Macs, außerdem gibt's Steam-Achievements und Cloud-Saves. Mehr dazu hier:
http://terminalgamer.com/2011/09/29/psychonauts-gets-mac-version-free-steam-update-vault-viewer-ios-app/

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Okt 2011, 19:09

Midweek Madness: Duke Nukem Forever für 9.99€. Und das nach gerade mal 4 Monaten...
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 11. Okt 2011, 19:35

Das sind ja immer noch mehr als 5€! Also, das ist mir zu teuer ! :motz:

;)

Mal im Ernst: Der "normale" Preis liegt auch nur noch bei 19,99€ (und damit auf dem selben Niveau wie bei Amazon), das ist schon echt übel. Anscheinend hat Gearbox da fast die Hoffnung aufgegeben. Noch ein oder zwei Monate und Duke 4ever gibt's bei der Computerbild Spiele als Beilage auf DVD. :twisted:

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Okt 2011, 19:44

Naja, bei Amazon sind es 24€ + 5€ für den Versand, also quasi 30€, das könnte man noch als normal betrachten.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 11. Okt 2011, 19:57

Stimmt, da kommen ja noch Gebühren dazu weil's ab 18 ist. Hatte ich ganz vergessen. Wobei bei mir als Preis 17,99€ und nicht 24€ angezeigt wird.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Okt 2011, 20:21

Das ist ein Marketplace-Händler.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 22. Okt 2011, 12:50

Kennt jemand Renegade Ops? Ist als Download-Spiel auf der Xbox schon erhältlich und kommt am Donnerstag für Steam. Einzeln kostet es 12,99, aber derzeit ist ein Four Pack für 24,99 vorbestellbar. Ich nehme mal an, das Angebot gilt nur bis Release. Das Spiel sieht IMHO jedenfalls ziemnlich cool aus, ein Top-Down-Shooter von den Entwicklern von Just Cause, und natürlich gibt es auch 4-Spieler-Online-Coop. Wenn sich drei Mitstreiter finden, würde ich das bald bestellen.
http://store.steampowered.com/app/99300/?snr=1_4_4__13
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/renegade-ops

EDIT: Das Spiel ist erschienen und das Angebot gilt noch: vier Exemplare zum Preis von zwei. Will echt keiner? Zur weiteren Entscheidungsfindung gibt's noch ein ausführliches Video zum lokalen Coop mit den lustigen Rawiiolis.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 27. Okt 2011, 20:00, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Okt 2011, 20:20

Gibt's doch sicher irgendwann im Deal ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 27. Okt 2011, 21:58

Joa, aber 6,50 € sind jetzt auch nicht die Welt.
Aber apropos Deal: Es ist Halloween Sale. Vor allem Ghostbusters für 2,49 finde ich interessant.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mo, 31. Okt 2011, 21:56

Tim Schafer hat gerade auf Twitter ( http://twitter.com/TimOfLegend ) gepostet das Costume Quest während Halloween im Angebot ist (für 4,65€). Seltsamerweise gab's dafür keine extra News von Steam.

bye Freakkiller

Edit: Drüben bei Gamers Global gibt's auch noch keinen Artikel dazu. Wäre das nicht was für Cloud/Ganon/Hardbern ?
Zuletzt geändert von Freakkiller am Mo, 31. Okt 2011, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 94 Gäste