Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 27. Okt 2013, 19:53

Ganon hat geschrieben:
Geheimakte Tunguska ist wohl das beste der genannten Spiele und war ja an der Renaissance des (deutschen) Adventures nicht unwesentlich beteiligt. Der Bedienkomfort ist immer noch erste Sahne (und in allen dieser Adventures gleich), trotzdem sind die Rätsel nicht zu leicht. Nina fand ich als Heldin auch immer sehr sympathisch und wer Mystery-Stories mag, macht damit nichts falsch. Geheimakte 2 war etwas schwächer, aber wer den ersten Teil mochte, macht hier eigentlich auch nichts falsch.


Hm, ich fand den zweiten Teil besser als den ersten. ;-) Davon abgesehen geb ich dir aber in allen Punkten Recht.

Teil 3 muss ich noch nachholen.


Der dritte Teil ist meiner Meinung nach der mit Abstand schwächste. Nicht richtig schlecht, kommt aber nie so recht in die Gänge und wenn man meint, dass das Spiel gleich so richtig loslegen müsste, ist es schon vorbei...

Lost Horizon ist ein schöner Indie-Verschnitt, dessen Rätsel allerdings sehr leicht sind. Die Atmosphäre stimmt aber auch hier.


Atmosphärisch liegt es in meinen Augen noch ein paar Stufen über den Geheimakte-Spielen. An die Qualität der Rätsel kann ich mich nicht mehr erinnern. Was eigentlich heißen müsste, dass sie mir zumindest nicht negativ aufgefallen sind. ;-)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2013, 22:26

ich habe mir Sleeping Dogs besorgt. danach bemerkt es ist eine de-version. ist dieses ab 18 game etwa auch noch zensiert? 8O
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 30. Okt 2013, 22:55

Ja, das werde ich mir deswegen bei Gamersgate o.ä. holen.

Wie ist eigentlich dein Steam-Name? Dich haben wir ja noch nicht in unserer Liste drin.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 30. Okt 2013, 23:17

ich habe tatsächlich ein alias "kylroy" in steam. mein profil ist hier:

http://steamcommunity.com/id/thekylz

edit: ich hab gerade eure gruppe auf steam gefunden und bin beigetreten. :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Mi, 30. Okt 2013, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 31. Okt 2013, 10:27

KylRoy hat geschrieben:
ich habe mir Sleeping Dogs besorgt. danach bemerkt es ist eine de-version. ist dieses ab 18 game etwa auch noch zensiert? 8O

Tja, der lustige "Jugendschutz" in Deutschland... Sleeping Dogs s. hier: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=682024
Das wäre ja schon schlimm genug, aber nach dem, was man so hört und liest, ist die dt. Version auch noch schlechter supportet, was Patches und DLC angeht. Ziemlich schwache Leistung vom Publisher.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 4. Nov 2013, 12:02

http://i.imgur.com/WdeErP3.png

Die nächsten beiden Steam-Sales sind also am 27.11.-3.12. und 19.12.-2.1. Die Spiele werden in beiden Sales die gleichen Preise haben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 11. Nov 2013, 21:08

Die Humble Bundle-Macher haben jetzt einen eigenen Store eröffnet:
https://www.humblebundle.com/store

Eine weitere schöne Möglichkeit, an Steam-Keys zu kommen. Die Entwickler bekommen dabei einen größeren Anteil als bei Steam und man unterstützt auch noch einen guten Zweck. Ich habe mir gleich mal den Euro Truck Simulator 2 gegönnt (um mich dann in naher Zukunft darüber zu ärgern, dass er in irgendeinem Humble Bundle enthalten ist ;)).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 29. Nov 2013, 19:18

Grad eben gabs für ein paar Minuten Dishonored GOTY für 3€, da konnte ich nicht Nein sagen :green:
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 29. Nov 2013, 21:09

Cloud hat geschrieben:
Grad eben gabs für ein paar Minuten Dishonored GOTY für 3€, da konnte ich nicht Nein sagen :green:



Sag bloß da waren beide Story DLC dabei.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 29. Nov 2013, 22:58

Jep, mit allen DLCs.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 7. Dez 2013, 14:18

http://www.enhancedsteam.com/

Geniale Browsererweiterung. Zeigt im Steam-Store z.B. an, ob es anderswo einen günstigeren Deal gibt. Fügt auf Wunsch diverse Infos hinzu, z.B. die Zeitangaben von howlongtobeat.com. Und und und...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 7. Dez 2013, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2013, 15:14

So, endlich habe ich mal alle Karten gesammelt und verkauft. Der Weihnachtssale kann heute Abend also kommen. Alles in allem waren es bis dato 47,85€. Mal schauen, wann ich zum ersten Mal wieder was für einen Steam-Einkauf selbst bezahlen muss...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 19. Dez 2013, 16:45

Cloud hat geschrieben:
So, endlich habe ich mal alle Karten gesammelt und verkauft. Der Weihnachtssale kann heute Abend also kommen. Alles in allem waren es bis dato 47,85€. Mal schauen, wann ich zum ersten Mal wieder was für einen Steam-Einkauf selbst bezahlen muss...

Wow. Ich frag mich nur immer, wenn man die Spiele nur wegen der Karte so nebenher laufen lässt, lohnt sich das im Verhältnis zu den Stromkosten? ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2013, 17:01

Du sagst es ja selbst: nebenher laufen lassen. Und ein Launcher oder ein Spiel-Menü verbrauchen quasi keine zusätzlichen Ressourcen. Man kann sogar parallel dazu etwas anderes über Steam spielen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 19. Dez 2013, 18:11

Na wenn da so ist, gut. Erinnert mich trotzdem an Bitcoin-Mining. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 90 Gäste