Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 19. Dez 2013, 18:35

Da musste ich jetzt tatsächlich erstmal googeln. Sachen gibts. "Manche Miner betreiben mit der Abwärme ihrer Rechenwerke gar ihre Fußbodenheizung im Bad." Das ist dann wohl doch eine leicht andere Dimension als ein paar Steam-Spiele im Hintergrund laufen zu lassen ;)

EDIT: Wow, das dürfte das erste Mal sein, dass ein Steam-Sale startet und die Seite nicht hoffnungslos überlastet ist.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 19. Dez 2013, 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 21. Dez 2013, 08:59

Es ist jetzt übrigens der ideale Zeitpunkt, um seine Karten zu verkaufen. Durch die Snow-Globe-Aktion kaufen die Leute nämlich wie die Irren die Karten, so dass deren Preise sprunghaft in die Höhe geschnellt sind. Die Globes selbst geben auch gutes Geld: Am Anfang waren es 1-2€ pro Karte, mit der Zeit wird es jetzt immer weniger. Wenn man jeden Tag dreimal abstimmt, bekommt man alleine dadurch schon 15 Globes.

Jetzt müsste es nur noch gute Angebote geben, aber irgendwie geht Steam da nicht mehr so weit runter wie noch vor zwei, drei Jahren. Wahrscheinlich haben sie es einfach nicht mehr nötig...
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 27. Dez 2013, 14:19

Mittlerweile habe ich mich auch mal etwas mit dem Badge-System beschäftigt. Bisher habe ich das ja nur als eine Art Rabattsystem verstanden. Aber ich ich dachte mir, bei den Spielen, die ich eh spiele, kann ich auch mal alle Karten sammeln und mir ein Abzeichen schmieden. Nur: wenn ich die FAQ richtig verstehe, dann erhalte ich ja nur die Hälfte der Karten bei einem Spiel?!? Und dann sind das noch nicht mal unterschiedliche Karten, wie jetzt bei Defense Grid passiert. Die andere Hälfte der Karten erhalte ich angeblich bei Kauf eines Spiels. Wie mache ich das bei eben Defense Grid, welches ich schon länger habe? Die Karten gibt's ja erst seit Sommer bei Steam. Ebenso Terraria, welches ich mir jetzt im Sale zugelegt habe: da gab's keine Karten beim Kauf dazu... Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich mir die restlichen Karten eines Spiels entweder eintauschen oder auf dem Marktplatz kaufen muss. Ist das wirklich so gewollt?


Defense Grid - Steam FAQ hat geschrieben:
Erhaltene Kartenfunde: 5
Erhaltene Kartenfunde durch Kauf des Spieles: 5

Nee!

Eingelöste Kartenfunde: 5
Sie haben keine Karten mehr übrig, die Sie für Defense Grid: The Awakening erhalten könnten.
Wie erhalte ich mehr Karten?
Sie sind jetzt für den Erhalt von Booster-Packs berechtigt.
Sobald Sie alle Ihre Kartenfunde erhalten haben, sind Sie für den Erhalt von Booster-Packs berechtigt. Booster-Packs enthalten ein Set von 3 Sammelkarten, die sowohl normale als auch Glanzkarten enthalten können. Booster-Packs werden zufällig an berechtigte Nutzer vergeben, sobald weitere Abzeichen von anderen Mitgliedern der Community hergestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich jede Woche in Steam anmelden, um berechtigt zu bleiben.
Zuletzt geändert von thwidra am Fr, 27. Dez 2013, 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Dez 2013, 14:43

Mit "durch kauf erhalten" sind wohl die gemeint, die man einfach für Spielzeit bekommt. Andere habe ich, wenn überhaupt, durch Tauschen bekommen. Wie das mit den Boostern geht, weiß ich auch nicht, üblicherweise verkaufe ich den Kram.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 27. Dez 2013, 14:54

Ja, ungefähr die Hälfte (hängt jeweils vom Spiel ab) der Karten kann man sich "erspielen", den Rest muss man sich ertauschen, oder auf dem Marktplatz kaufen. Zusätzlich kann man noch Booster Packs erhalten, darin sind dann jeweils drei Karten erhalten. Die Wahrscheinlichkeit, mit der man solche Booser Packs erhält, hängt vom Steam-Level ab.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Fr, 27. Dez 2013, 15:05

Ich bin zur Zeit Steam Level 10 und habe bisher drei Booster Packs erhalten. Wann man die erhält scheint zufällig zu sein: eins habe ich im Oktober gekriegt, die beiden anderen im Dezember. In den Booster Packs waren dann teilweise wieder doppelte drin. :roll:
Wie viele Booster Packs hast du schon erhalten Cloud? Du hast doch einige Spiele angezockt um die Booster Packs freizuschalten?

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 27. Dez 2013, 16:52

Weiß nicht mehr genau, das waren so 5-7 Packs bei 93 möglichen Spielen. Also wirklich oft bekommt man sowas nicht, wenn man einen solch niedrigen Rang hat.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Dez 2013, 15:10

Ok, es ist einfach missverständlich bei Steam ausgedrückt, dass man durch den Kauf eines Spiels schon die Hälfte der Karten dazu erhält. Diese müssen tatsächlich im Marktplatz erworben werden. Die andere Hälfte wird erspielt, wobei da eben die Gefahr ist, dass man Karten doppelt und dreifach bekommt.

Ich hab bisher kein einziges Boosterpack bekommen, aber ich hab auch erst bei 7 Spielen die Berechtigung...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 4. Jan 2014, 12:29

Kurz vor Ende des Holiday Sale hab ich dann doch bei etwas zugeschlagen: Der Season Pass zu Bioshock Infinite für 4,99 € schien mir dann doch lohnenswert. Dieses "Clash in the Clouds"-Ding ist zwar uninteressant, da die Kämpfe ja bekanntlich die Schwäche des Spiels sind, aber die zweiteilige neue Story "Burial at Sea" (die normalerweise je 15 € kostet) will ich auf jeden Fall spielen. Eine Rückkehr nach Rapture mit Elizabeth als Film-Noir-mäßige Femme Fatale? Klingt genial!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Feb 2014, 09:23

Neben dem aktuellen www.humblebundle.com , das an Qualität kaum mehr zu übertreffen sein dürfte (The Swapper! Antichamber! Monaco! Dust! Guacamalee! Giana Sisters!), gibt es noch ein weiteres erwähnenswertes Bundle: www.paywuw.com .Für 5$ erhält man u.a. Brothers - A Tale of Two Sons. Eher unbekannt, aber definitiv einen Blick wert ist Marlow Briggs.

Anscheinend bekommt man bei letzterem Bundle 2x Takedown Red Sabre. Will das jemand haben?
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 20. Feb 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2014, 11:44

ich möchte ein game auf steam verschenken, und zwar

Data Jammers: FastForward

bei interesse dieselbe kund tun. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 12. Mär 2014, 14:30

ich werde das game zum ende der woche woanders anbieten, falls es niemand einfordert.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 14. Mär 2014, 18:44

Haargenau so etwas habe ich mir schon immer gewünscht: http://isthereanydeal.com/

Man kann eine Waitlist anlegen (oder einfach seine Steam-Wishlist importieren) und für jedes Spiel einen Preis angeben, bei dem man per Mail informiert werden will, wenn er unterschritten wird. Dazu wählt man aus, welche der xx Händler überwacht werden sollen und ob man nur informiert werden will, wenn es einen Steam-Key gibt. Oder ob auch Bundles übermacht werden sollen. Und und und.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Mär 2014, 20:00

Das sieht echt ziemlich praktisch aus. Danke für den Tipp!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Apr 2014, 22:33

Daily Deal bei Steam: Rise of the Triad um 75% reduziert (also für 3,49€), auch im 4-Pack (10,94€) noch bis Samstag Abend. Verlockend...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste