Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 23. Jun 2014, 16:57

Falls sich jemand wundert, warum das so aussieht:
http://store.steampowered.com/promotion/summer2014faq/

Auf reddit wurden die Tageserfolge so verteilt, dass jede Farbe zweimal gewinnen wird. Morgen ist dann wieder blau dran.

Mir ist das ganze zwar völlig egal, aber irgendwie ist es schon lustig. Auch wenn es letzten Endes nur dazu führt, dass Valve wieder mal ein paar Millionen scheffelt, ohne dafür irgendwas machen zu müssen. Die wissen halt echt, wie man aus Scheiße Gold macht.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 25. Jun 2014, 09:45

Also ich kann ja wirklich nur "Brothers: A Tale of Two Sons" für 2,99 anstatt 14,99 Euro empfehlen...

Heute im Angebot...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 25. Jun 2014, 22:31

@Cloud
Kannst du das mit reddit nochmal erklären? Heisst das, dass die Tagessieger bereits fest stehen, egal was passiert? :irre:
Das würde das Ganze ja noch absurder machen.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 25. Jun 2014, 23:18

Ja, auf reddit wurden die Tagessieger quasi im Voraus festgelegt. Man soll nur noch an den entsprechenden Tagen seine Punkte beisteuern und an den übrigen Tagen nichts tun. Davon weiß natürlich nur eine Minderheit, aber auch die reicht schon für einen haushohen Vorsprung aus. Steam hat jetzt versucht das zu kontern, indem auch die 2. und 3. Farbe Spiele gewinnt, das hat anscheinend einen Tag lang gewirkt, jetzt läuft aber wieder alles "nach Plan". EDIT: Oder auch nicht. Steam hat es mit der Änderung tatsächlich geschafft, dass die Leute sich nicht mehr einig sind. Mit der Folge, dass jetzt jeden Tag das rote Team gewinnt...

Die ganze Aktion an sich ist eigentlich lächerlich. Was sind schon 30x3 Spiele unter mehreren Millionen an Teilnehmern.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 27. Jun 2014, 07:59, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 29. Jun 2014, 23:42

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 2. Jul 2014, 21:50

Und, wie war euer Summer Sale? ;-)
Leider sind die Zeiten, wo ich ehemalige Vollpreisspiele für Zweifuffzisch abgreifen konnte, wohl vorbei, die entsprechend alten Titel habe ich alle schon. Einige Sachen, die auf meiner Wishlist ganz oben stehen, waren mir auch mit 75% Rabatt noch zu teuer, wenn man bedenkt, wie viel noch in meiner Steam-Liste lauert (die nun übrigens exakt 101 Spiele aufweist). Nun ja, hier meine Liste:

RAGE The Scorchers DLC 2,49 €
Outlast 4,99 €
Marlow Briggs and the Mask of Death 0,99 €
Shadow Warrior Classic Redux & Duke Nukem 3D Bundle 2,09 €
The Swapper 2,79 €
-------------------------------------------------
Gesamt: 6 Spiele 13,35

Ich schätze, Indie-Spiele füllen jetzt die oben angesprochene Lücke. :-) Direkt vorm Sale gab es noch Gunpoint für 1,75 €, die ich letztendlich durch den Verkauf der Summer-Sale-Karten wieder reingeholt habe.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 3. Jul 2014, 00:05, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 2. Jul 2014, 22:54

Blackwell Deception 2.24 EUR
Mount and Blade: Warband 3.99 EUR
Papers, Please 2.69 EUR
Vampire: The Masquerade - Bloodlines (DE) 4.99 EUR
Game Dev Tycoon 3.59 EUR
Ticket to Ride - Europe DLC 1.99 EUR
Defy Gravity 0.19 EUR
Titan Attacks 0.99 EUR
Droid Assault 0.99 EUR
Game of Thrones DLC Beyond the Wall Blood Bound 1.24 EUR
-----
22,90€ für 10 Spiele

Das älteste ist also auch das teuerste Spiel, noch dazu hatte ich es bereits in der DVD-Fassung.

In meiner isthereanydeal-Liste (in der alles steht, was mich auch nur ansatzweise interessiert) sind jetzt nur noch 17 Spiele. In Steam sind es 499.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 3. Jul 2014, 01:31

ich kopier mal aus der rechnung:

Deus Ex: Game of the Year Edition 1.74 EUR
Bully: Scholarship Edition 2.99 EUR
Tropico 3 Gold 2.24 EUR
Mitsurugi Kamui Hikae 2.49 EUR
Vanguard Princess 3.74 EUR
Alan Wake American Nightmare 1.49 EUR
Zeno Clash 3.99 EUR
Zeno Clash 2 2.99 EUR
Payday 2 5.59 EUR
PAYDAY 2: Gage Sniper Pack 0.99 EUR
Ironclads: Schleswig War 1864 1.19 EUR
Skyrim Hearthfire 3.34 EUR
StarForge 4.74 EUR
Mount & Blade: Complete 5.99 EUR
Dishonored: Dunwall City Trials 3.34 EUR

war wohl auch mein erster steam sale...
Zuletzt geändert von KylRoy am Do, 3. Jul 2014, 01:34, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Do, 3. Jul 2014, 22:37

Bei mir war's ziemlich übersichtlich:

Endless Space + Addon Disharmony 8,74 €

Es gab zwar noch einige Sachen die mich gereizt hätten, u.a. das neue XCOM und auf Clouds Empfehlung Game of Thrones, aber ich habe mich zurück gehalten. Ich habe durch die vorherigen Sales einfach zu viele Sachen angesammelt, die will ich jetzt erstmal spielen.
Was mich gewundert hat: Panzer Corps von Slitherine war gar nicht reduziert. Die haben das wohl nicht nötig! :motz:

:green:


bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Jul 2014, 07:44

Freakkiller hat geschrieben:
Was mich gewundert hat: Panzer Corps von Slitherine war gar nicht reduziert. Die haben das wohl nicht nötig! :motz:

Slitherine/Matrix ist berüchtigt dafür, dass sie - wenn überhaupt - nur geringe Discounts geben. Nötig haben sie das in der Tat nicht, dem Unternehmen geht es blendend.

Immerhin gibt es zu Weihnachten immer einen großen Sale. Aber auch da braucht man nicht auf 75%-Discounts zu warten, sowas machen die einfach nicht.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 4. Jul 2014, 08:03

Cloud hat geschrieben:
Freakkiller hat geschrieben:
Was mich gewundert hat: Panzer Corps von Slitherine war gar nicht reduziert. Die haben das wohl nicht nötig! :motz:

Slitherine/Matrix ist berüchtigt dafür, dass sie - wenn überhaupt - nur geringe Discounts geben. Nötig haben sie das in der Tat nicht, dem Unternehmen geht es blendend.

Immerhin gibt es zu Weihnachten immer einen großen Sale. Aber auch da braucht man nicht auf 75%-Discounts zu warten, sowas machen die einfach nicht.



Andere Verkäufer werden doch aber diese games in die Krabbelkiste werfen dürfen...?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Jul 2014, 08:37

KylRoy hat geschrieben:
Andere Verkäufer werden doch aber diese games in die Krabbelkiste werfen dürfen...?

Welche Verkäufer? Bei Steam, Gamersgate & Co legen die Publisher/Entwickler alle Preise und Sales selbst fest. Okay, bei Panzer Corps gibt es sogar noch eine Retail-Fassung, da könnte das passieren. Aber das betrifft nur einen kleinen Teil der Slitherine-Releases, beim Rest haben sie quasi 100% Kontrolle über den Preis.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Jul 2014, 15:09

Freakkiller hat geschrieben:
Was mich gewundert hat: Panzer Corps von Slitherine war gar nicht reduziert. Die haben das wohl nicht nötig! :motz:

Diese Woche bei Steam und Slitherine (drm-frei + Steam-key) um 50% herabgesetzt. Das dürfte auf absehbare Zeit das höchste aller Gefühle sein. Und gilt auch nur für das Basisprogramm.
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 16. Jul 2014, 00:12

Danke für den Tipp. Da werde ich wohl zuschlagen. :)

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Jul 2014, 20:46

Heute im Steam-Angebot: u.a. Doom Classic Complete (DOOM II, Final DOOM, Master Levels for Doom II, Ultimate Doom). Die Steam-Fassung benutzt Doxbox, welches bei mir aber schon nach ein paar Minuten abgeschmiert ist und sich danach auch nicht mehr starten lassen wollte. Mittels GZDoom läuft es aber zum Glück einwandfrei (und sieht besser aus und lässt sich auch noch besser einstellen und steuern).

Und was soll ich sagen, das Spiel macht noch immer richtig viel Spaß. Sogar mehr als alles, was es aktuell an Shootern gibt. Solch ein gutes Leveldesign und geradliniges Gameplay ohne Nervfeatures gibt es heute einfach nicht mehr. Und die Secrets! Mann, sind die schwer zu finden! Wenn ich das mit Tomb Raider vergleiche, bei dem ich die Karte absichtlich nicht benutze, weil dort alle Secrets eingezeichnet sind und selbst ohne Karte stolpert man fast schon zwangsläufig auf sie :arg: Irgendetwas ist in der Entwicklung der Videospiele grundsätzlich falsch gelaufen...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste