• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Apr 2010, 16:16

Ganon2000 hat geschrieben:
Cloud wird noch zum Steam-Junkie. :green:

Nicht wirklich. Wenn ich da die ganzen Kommentare von Leuten lese, die alle Spiele, die sie bereits haben, noch einmal in der Steam-Fassung kaufen, nur damit sie die halt auf Steam haben, dann komme ich mir eigentlich noch ganz normal vor ;)

Was sagt ihr eigentlich zum neuen Client? Ich hab ein bisschen rumgespielt, bis ich in der Spieleliste wieder die Informationen und Übersichtlichkeit hatte, die ich möchte. Ansonsten aber schon schick.

Gefällt mir besser als vorher und vor allen Dingen ist der Browser spürbar flotter.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 28. Apr 2010, 16:44

Ganon2000 hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Bei mir sieht alles genauso aus wie immer. Was soll denn da anders sein?

Da würde ich Steam nochmal neu starten. Es gibt eine komplett neue Version des Programms.
http://store.steampowered.com/uiupdate


*grunz* Dieses sonderbare Stück Software hat mir nach dem Update doch einen Neustart angeboten. Danach sah aber immer noch alles so aus wie vorher.

Okay, jetzt seh ich natürlich einen Unterschied. ;-) Ob mir das besser oder schlechter gefällt als vorher, kann ich aber noch nicht sagen. Rein optisch ist es aber auf jeden Fall eine Verbesserung...

Cloud hat geschrieben:
Wenn ich da die ganzen Kommentare von Leuten lese, die alle Spiele, die sie bereits haben, noch einmal in der Steam-Fassung kaufen, nur damit sie die halt auf Steam haben, dann komme ich mir eigentlich noch ganz normal vor ;)


Bringt das denn irgendeinen Vorteil, und sei er auch noch so winzig (mal abgesehen davon, dass man keine Angst haben muss, dass man des Datenträgers verlustig geht, was mir zumindest noch nie passiert ist)?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 28. Apr 2010, 17:08

Wenn man über Steam spielt, hat man dieses Overlay, womit man während dem Spielen noch chatten kann. Dazu muss man ein Spiel aber nicht neu kaufen, denn man kann jedes Spiel in Steam einbinden. Je nach Spiel hat man in der Community noch diverse Statistiken, wenn man das unbedingt braucht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 28. Apr 2010, 18:05

fflood hat geschrieben:
Bringt das denn irgendeinen Vorteil, und sei er auch noch so winzig (mal abgesehen davon, dass man keine Angst haben muss, dass man des Datenträgers verlustig geht, was mir zumindest noch nie passiert ist)?

In erster Linie geht es diesen Leuten wohl einfach darum, dass sie alle ihre Spiele in ihrer Steam-Bibliothek haben wollen. Also eine Übersicht über alle Titel, die man besitzt, mit dem Vorteil, dass man diese auch jederzeit und überall mit einem Klick installieren kann (idealerweise mit in der Steam Cloud gespeicherten alten Spielständen). Das hat durchaus seinen Reiz - aber nur, wenn Geld keine Rolle spielt ;)

Ganon2000 hat geschrieben:
Dazu muss man ein Spiel aber nicht neu kaufen, denn man kann jedes Spiel in Steam einbinden.

Aber in der Bibliothek ist es halt nur, solange es installiert ist. Und die Steam Cloud (für mich einer der ganz großen Pluspunkte) kannst du damit auch nicht benutzen).
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 28. Apr 2010, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 28. Apr 2010, 20:14

Cloud hat geschrieben:
Und die Steam Cloud (für mich einer der ganz großen Pluspunkte)

Kein Wunder, würde ich sagen. Ach, wenn es doch den Jahresrückblick noch gäbe... *seufz*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Do, 29. Apr 2010, 06:19

falls mich mal jemand auf steam suchen sollte: wulfman.

pcpf-gruppe scheint es auch noch keine zu geben...

mfg
w
Zuletzt geändert von wulfman am Mo, 3. Mai 2010, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 30. Apr 2010, 08:33

Im Weekend-Deal gibts alle Codemasters-Rennspiele im Angebot:
http://store.steampowered.com/sub/4060

Hm, Grid interessiert mich auf jeden Fall. Hat das jemand? Das würde sich ja vielleicht auch mal für Multiplayer-Treffen anbieten.

Oder doch gleich das Gesamtpaket? Mal die ganzen Tests durchlesen...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 30. Apr 2010, 08:43, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Mai 2010, 09:51

Sehr interessant finde ich auch immer den Hardware-Vergleich, da hat diesen Monat Win7 zum ersten Mal WinXP überholt. Ansonsten das alte Bild, Nvidia haben doppelt so viele wie ATI, bei Intel vs. AMD ist der Abstand sogar noch größer. Auch wenn ich das alles echt nicht verstehen kann...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 3. Mai 2010, 12:15

wulfman hat geschrieben:
pcpf-gruppe scheint es auch noch keine zu geben...

Jetzt gibt es sie ;)

http://steamcommunity.com/groups/pcpf
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mo, 3. Mai 2010, 14:54

dann lad mich mal ein (wulfman). ;)

mfg
w
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 3. Mai 2010, 15:50

Und welchen von den 20 wulfmans?

Kannst du der Gruppe nicht einfach so beitreten?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 3. Mai 2010, 15:55

Dazu müsstest du die Gruppe öffentlich machen. Momentan ist Beitritt nur per Einladung möglich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 3. Mai 2010, 16:04

Okay, ist öffentlich.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 6. Mai 2010, 15:00

Kann mich Steam nicht eine Woche mal in Ruhe lassen, ohne dass ich mir was kaufen muss? :motz:

http://store.steampowered.com/sub/1618/

Ich will nicht schon wieder... ich will nicht schon wieder... aber was soll ich bei solch einem Angebot schon machen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 6. Mai 2010, 15:05

Es gibt übrigens auch wieder ein Free Weekend mit Modern Warfare 2 Multiplayer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 35

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 229 Gäste