Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Indiana Jones und der Turm von Babel

Do, 3. Okt 2002, 17:34

Dickes Problem: Ich hab das Spiel jetzt wieder rausgekramt, und wollte es nun doch endlich mal durchspielen. Jetzt gibt's aber ein dickes Problem zu Beginn des 6. Levels "Der Vukan von Palawan". Nach der kurzen Zwischensequenz friert die Kamera einfach vor Indy ein. Indy selber kann ich weiterhin bewegen und steuern, aber die Kamera fährt nicht mit, sondern bleibt immer in dieser einen Postion stehen. Nun sehe ich aber gar nicht mehr, wo's hingeht.
Einen Patch hab ich schon gesucht, aber es scheint keinen zu geben. Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen, eventuell mit einem Savegame. Danke.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 3. Okt 2002, 17:43

Das Problem hatte ich damals auch...
Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie ich das damals gelöst habe. Probier mal, die Auflösung und/oder Farbtiefe zu ändern. Kann mich irren, aber ich meine,d as hätte geholfen. Auf jeden Fall hab ich's irgendwie hingekriegt, also nicht verzweifeln. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Indiana Jones und der Turm von Babel

Do, 3. Okt 2002, 17:47

thwidra hat geschrieben:
Einen Patch hab ich schon gesucht, aber es scheint keinen zu geben.

Wo hast du denn gesucht? Den 1.2er-Patch gibt's nun wirklich überall zum Download...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 3. Okt 2002, 22:24

Falls du sonst keine Lösung findest, ich kann dir gerne mit Savegames (immer am Anfang der Levels) aushelfen, ich speicher die von allen Spielen, die ich durchspiele (allerdings hab ich Indy 5 immer noch nicht durch... frag also nicht nach 2-stelligen Levels ;))
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 4. Okt 2002, 10:55

Ja danke für eure Tipps. :) Ganon's Tipp hat geholfen, ich hab die kleinste Auflösung gewählt, und dann fuhr die Kamera in die richtige Position hinter Indy. Jetzt kann ich's wieder richtig spielen, auch in der richtig hohen Auflösung.
Den Patch hab ich ebenfalls gefunden, nur war auf der offiziellen Hompage keiner und auf einer PCP-CD war ebenfalls keiner. Laut Anleitung funktionieren dann aber die Savegames nicht mehr, wenn ich ihn installiere.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 4. Okt 2002, 10:56

thwidra hat geschrieben:
Den Patch hab ich ebenfalls gefunden, nur war auf der offiziellen Hompage keiner und auf einer PCP-CD war ebenfalls keiner.

Also auf www.lucasarts.com ist der Patch definitiv vorhanden.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 13. Okt 2002, 14:23

Ach, ich hab mit dem Spiel nur Probleme. Wenn ich die Ctrl-Taste für Benutzen drücke, kann es passieren, dass es sofort in Windows zurück geht. Manchmal passiert das erst nach ca. einer halben Stunde spielen, manchmal schon nach einer halben Minute. Der Patch ändert daran nichts, und im Kompatibilitätsmodus von WinXP startet das Spiel gar nicht erst. Und wenn ich versuche, eine andere Taste zu konfigurieren, nimmt das Programm diese nicht an. Keine Ahnung wieso.
Außerdem stürzte das Spiel nach der Zwischensequenz zu Beginn von Level 7 immer ab, weswegen ich mit einem Internet-Savegame weiter spielen musste. Na ja, leider überwiegt dieser technische Frust den Spielspass bei mir im Moment deutlich.
Indy lässt sich an und für sich ganz gut steuern, jedenfalls deutlich besser, als Lara in den Tomb Raider Spielen. Bei Lara hab ich immer den Eindruck, als ob sie sich in Honig bewegt. Die Schauplätze in Indy5 sind recht originell und die Story auch ok. Hat schon Spass gemacht, dass Lava-Monster zu besiegen.
Na mal sehen, vielleicht spiele ich hin und wieder ein wenig weiter, aber wenn ich weiter Probleme habe, lasse ich es wieder.
Zuletzt geändert von thwidra am Di, 15. Okt 2002, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 13. Okt 2002, 15:39

Das mit der Tatse kann auch am Windows liegen. Da gibt es zum Beispiel eine Taste im XP (Alt, Strg, Shift) welche nur bei mehrfach schnell hinterein getätigtem Druck eine Windowsfunktion aufruft die sofort ausgeführt wird und jede laufende Anwendung abschieß oder minimiert.
Hatte das auch schon bei Powerslide. Da lag ne Funktion drauf und eh ich das mitbekommen hab ... Ich hab dann im Spiel die Belegung geändert aber man muß auch im Windows diese einstellung ändern können. Frag mich aber nicht wo.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ssnake
Think Tank
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2232
Registriert: Do, 5. Sep 2002, 23:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

So, 13. Okt 2002, 20:43

:arrow: ...wahrscheinlich in den "Tastatur"-Optionen der Systemsteuerung.
Du liest diesen Text nicht. Fnord.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 14. Okt 2002, 17:26

Die Systemsteuerung --> Tastatur unter WinXP ist ziemlich nutzlos. Da zeigt es mir nur Treiberdetails usw. ein. Keine Konfigurierungsmöglichkeiten. ABer ich weiß, was ihr meint, so ein Konfigurationsfenster hatte ich schon mal offen, ich finde es nur nicht wieder. Eigentlich dachte ich, dass ich da alles entsprechend ein- bzw. abgestellt hatte, weil ich das Problem bei Prince of Persia schon hatte.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:36

Also hier mal ne Meldung die kommt wenn man 5 mal schnell die Umschalttaste drückt. Vielleicht ist das schon das Problem.

'Durch fünfmaliges Drücken der Umschalttaste wird die Einrastfunktion aktiviert. Mit dieser Funktion kann die Umschalt-, Strg-, Alt- oder Windows-Logo-Taste ohne gleichzeitigen Tastendruck verwendet werden'

....


Ich dachte aber da gäbe es nochwas anderes.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 14. Okt 2002, 18:37

Ja, genau soetwas hatte ich da. und eigentlich hab ich es abgestellt. Ich weiß nur nicht, wo ich das Menü wieder finde.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 14. Okt 2002, 18:41

Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Eingabehilfe

Bitte sehr ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 15. Okt 2002, 14:00

Ja, danke. Genau das habe ich aber alles schon deaktiviert.
Gestern ist Indy entgültig im Schrank gelandet. Dreimal innerhalb der ersten Spielminute (Waffe aufheben (1xCtrl), zum Gegner rennen, zweimal schießen (2x und 3xCtrl)) und schon war ich wieder im Windows. Ich lasse es sein.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 20. Nov 2002, 09:22

Habe mir letzte Woche Indy 5 über E-Bay ersteigert und ich muss sagen sogar die vier Euro tun mir jetzt leid: Die Steuerung ist ja grottenschlecht!

Habe jetzt allerdings nur mal die Ausgrabungs-Stätte gespielt - wird das dann noch besser?
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 224 Gäste