Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 17. Dez 2009, 17:50

Abdiel hat geschrieben:
Mittlerweile ist es doch so: Früher hieß es "ich habe das Spiel gemeistert" und heute ist man halt "durch".


Leider ja, leider ja...*vonderSeelesprich* :(

Ich glaube da würde selbst ein gemütlicher Abend im RL zu wenig Zeit bringen um dieses Thema ausführlich zu diskutieren. Hab schon oft über einen Thread zu diesem Thema nach gedacht...
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Dez 2009, 13:35

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ja, es ist ganz nett und sieht auch hübsch aus, aber das Spielprinzip finde ich jetzt eigentlich so berauschend. Vor allem der zähe Beginn vor jedem Level geht mir nach dem fünften, sechsten Level dann immer wieder so auf die Nerven, dass es mich nicht mehr freut weiterzuspielen. Ein Peggles hat mir zB zehn Mal besser gefallen.

Oder gehe ich das Spiel einfach falsch an? Ich bin jetzt im Adventure-Modus in der dritten Welt.


Geht mir aber genau so. Wenn der verflucht zähe und sich immer und immer wiederholende Anfang nicht wäre, würde ich es weiter spielen aber so bleibe ich bei lieber bei Peggle und Konsorten.


Naja, das ist doch die generelle Krux bei Tower Defence Spielen. Daher kann ich auch nicht so recht verstehen warum da plötzlich wieder alle drauf abfahren.

Auf dem IPhone gibt es ja einige Vertreter, 2 oder 3 habe ich gespielt, aber mir ist das auf Dauer auch zu zäh. PvZ werde ich mir dann auch noch mal anschauen, aber das wars dann auch wieder.

@songwriter:

Wie war! Heute Assassins Creed 2 durchgespielt, und so sehr mich das Spiel begeistert hat: Es ist viel zu leicht. Es gibt nur wenige echte Herausforderungen. Dafür ist es aber auch viel zu umfangreich. Ich habe gut 30 Stunden gebraucht und längst nicht alles gemacht. Wenn da jetzt noch der Schwierigkeitsgrad hoch gewesen wäre und man für alles mehrere Anläufe gebraucht hätte...

Aber fände ich das Spiel mir einem höheren Schwierigkeitsgrad und dafür deutlich gestraffter Handlung vrmutlich sogar noch besser.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Fr, 18. Dez 2009, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Dez 2009, 14:53

30 Stunden ist "viel zu umfangreich"? Klingt für mich nach der idealen Länge, im Gegensatz zu den ganzen 8-Stunden-Fast-Food-Shootern. Zumal es keinen Multiplayer gibt, der eine kurze Spielzeit aufwiegen könnte. Ich hab gerade ein paar Reviews zum neuen Silent Hill für Wii gelesen. Soll ja ziemlich gut sein, ist aber in 6-7 Stunden durchgespielt, das find ich arg mager für ein Vollspreisspiel. Auch wenn man beim mehrmaligen Durchspielen einige Variationen und unterschiedliche Enden "erzwingen" kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Dez 2009, 17:27

Ganon2000 hat geschrieben:
30 Stunden ist "viel zu umfangreich"? Klingt für mich nach der idealen Länge, im Gegensatz zu den ganzen 8-Stunden-Fast-Food-Shootern. Zumal es keinen Multiplayer gibt, der eine kurze Spielzeit aufwiegen könnte. Ich hab gerade ein paar Reviews zum neuen Silent Hill für Wii gelesen. Soll ja ziemlich gut sein, ist aber in 6-7 Stunden durchgespielt, das find ich arg mager für ein Vollspreisspiel. Auch wenn man beim mehrmaligen Durchspielen einige Variationen und unterschiedliche Enden "erzwingen" kann.


Wenn Du noch die Nebenaufgaben machst kannst Du da gut noch 10 Stunden draufpacken.

mir würden bei so einem Spiel aber auch 15-20 Stunden reichen, danach ist bei den meisten Titeln dann für mich die Luft raus. Bzw. mag ich es lieber wenn ein Spiel so kurz ist daß ich auch noch Bock habe es ein zweites Mal zu spielen.
Und so viel Zeit hat man inzwischen ja auch nicht mehr.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Dez 2009, 20:04

Warum ist es besser, das gleiche zweimal zu erleben, wenn man in der gleichen Zeit etwas immer neues geboten bekommen kann? Und wenn es dir so viel Spaß gemacht hat, dass du gleich noch eine Runde wilst, war die Luft wohl doch noch nicht ganz raus, oder?
Ich persönlich spiel Spiele ja üblicherweise erst nach ein paar Jahren ein zweites mal durch. Vorher reizt es mich nicht noch einmal und dann erinnert man sich auch nicht mehr an alle Details.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 18. Dez 2009, 20:23

Bei wirklich guten Spielen habe ich schon Bock es gleich nochmal zu spielen, das mache ich dann aber nur wenn das Spiel nicht allzu lang ist. Sonst habe ich immer neue Spiele die ich auch spielen will.
Aber es ist schon ein echtes Qualitätsmerkmal wenn ich ein Spiel gleich nochmal anfange, das kommt nicht oft vor.

Halo 1 war so ein Fall, Mirrors Edge auch (das aber nur weil es SEHR kurz war).
Mass Effect habe ich sogar 4 oder 5 mal gespielt. Bei denen war definitiv die Luft nicht raus, Halo hätte seinerzeit ruhig doppelt so lang sein dürfen, aber da war das Gameplay auch hart an der Grenze zur Genialität. Resi 4 habe ich seinerzeit auch mindestens 3 mal gespielt, aber das reizte auch mit neuen Waffen die das Spiel gleich viel leichter und arcadiger gemacht haben.
Bei Mirrors Edge hat man beim zweiten Durchgang direkt danach noch alle Wege im Kopf, das ergibt dann einen ihren Flow dem man sich kaum entziehen kann.

AC2 reizt mich jetzt nicht so sehr für einen zweiten Durchgang, Dragon Age schon eher, aber das ist mir einfach zu lang. Gerade da finde ich es schade weil es sich ja geradezu anbietet es ein zweites Mal auf eine andere Weise zu spielen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Dez 2009, 16:48

Kann Harry da nur absolut zustimmen. Mir reichen bei Action-Adventures auch 5 bis 15 Stunden - hab damit überhaupt kein Problem. Wenn's wirklich gut ist, dann spiele ich so ein Spiel nämlich auch sehr gerne noch ein zweites Mal durch - oft erlebt man im zweiten Durchgang viele Dinge ja doch anders. Wenn ein Spiel aber 15 Stunden und mehr dauert, dann ist es für so etwas aber einfach zu lang. Soviel Zeit habe ich einfach nicht.
Zuletzt geändert von Early am So, 20. Dez 2009, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 20. Dez 2009, 16:59

Heute letzter Tag zur Stimmabgabe/-korrektur!
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 20. Dez 2009, 17:08

Bei mir ändert sich nichts mehr, es bleibt bei Aufgestiegen und Spiegelkante...
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

So, 20. Dez 2009, 19:25

1. Modern Warfare 2 im SpecOps Modus
2. The Whispered World
3. Borderlands
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 21. Dez 2009, 07:53

Spiel des Jahres 2009

Platz 1: Plants vs. Zombies (11 Punkte)

Platz 2: Torchlight (10 Punkte)

Platz 3: Modern Warfare 2 (9 Punkte)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Dez 2009, 10:45

Im Jahresrückblick der PC Games wurde PvZ, neben Dragon Age, zum "Zeitfresser des Jahres" gekürt. Eine weitere positive Rubrik war die "Überraschung des Jahres", zu der Batman: Arkham Asylum und Borderlands gekürt wurden. MW2 fiel dagegen zusammen mit DNF unter "Aufreger des Jahres".
Eine klassische "Spiel des Jahres"-Wahl haben sie sich diesmal gespart, der Jahresrückblick geht gerade mal drei Seiten. Kein Wunder, dass das Heft so auf nicht einmal 150 Seiten kommt. Krass, wie dünn die Hefte geworden sind, sogar um Weihnachten rum.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Dez 2009, 13:22

So ein geteiltes Medienecho wie bei Borderlands habe ich in den letzten Jahren selten erlebt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 23. Dez 2009, 14:28

Abdiel hat geschrieben:
So ein geteiltes Medienecho wie bei Borderlands habe ich in den letzten Jahren selten erlebt...


Naja, viel zu bieten hat das Spiel ja nicht. Es wiederholt sich ständig und auch die Landschaft könnte ruhig abwechslungsreicher sein aber es macht halt ordentlich Spaß aber nur im Co Op. Alleine dürfte man schnell die Lust verlieren.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste