Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 3. Dez 2009, 08:19

DAO ist aber auch einfach super. Das ist ein Spiel wie guter Wein: Es braucht seine Zeit sich zu entwickeln.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 8. Dez 2009, 14:41

1. Plants vs. Zombies (PC)
Auch meine Freundin ist begeistert. So gefallen Zombies!

3. Anno 1404 (PC)
Macht einfach Spass.

2. Torchlight (PC)
Überbrückt die Zeit bis zum Original bestens.

Dragon Age Origins? Ja ich habe es und würde mich sehr freuen, aber sobal ich renne -der Charakter- schwebe ich. Ist nervig, also erst einmal nicht, Kopf in den Boden :lol:

Wird Zeit, dass das neue Silent Hunter 5 kommt und gut ist!
Zuletzt geändert von Christian am Di, 8. Dez 2009, 17:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 8. Dez 2009, 19:33

Hattori Hanso hat geschrieben:
Meine neue Liste sieht so aus:
.......
dicht gefolgt von
4. Resi 5
5. Uncharted 2

War doch ein sehr gutes Jahr.


Meine Reihenfolge bleibt erstmal so wie ich sie weiter oben gepostet habe.

Da ich jetzt auch eine PS3 habe (mein alter Fernseher hat den Geist aufgegeben -> neues Full HD Teil steht jetzt im Wohnzimmer, ich brauchte einfach einen Blu-Ray Player und ein Mediacenter:-) ) habe ich mal wegen Uncharted 2 eine Frage:

Was ist so toll an dem Game?

Ich bin jetzt auf dem Zug mit dem einen Zwischengegner, nach dem Heli. Kommt da noch mehr oder war es das wirklich? Ich meine vom Gameplay her. Ist ja ganz nett , das Ding wird von allen Seiten gelobt aber DER Überknaller ist es nun imo auch nicht. Und es geht mit dem Pad (bei diesem Game) aber trotzdem isses nicht das gelbe vom Ei mit der Steuerung. Ich will ne Maus und ne Tastatur. Negativbeispiel Steuerung mit Pad = Saboteur PS3. Das allerletzte, ungenau bis Kante.

Die PS3 ist imo übrigens DER Mediaplayer. Ich habe das Teil echt nur wegen der BluRay-Funktion geholt. Erst hatte ich wegen der Kosten echte Zweifel. Als ich dann gesehen habe wie das Teil mit Videodateien umgeht (Quadrattaste, Vor- u. Zurückspulen usw. ) habe ich mich echt verliebt in das Teil.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 8. Dez 2009, 19:44

Naja, also hör mal?

Die Action ist doch wohl vom allerfeinsten, und grafisch ist das Spiel doch der absolute Knaller.
Optisch und inszenatorisch kommen da noch ein paar Schippchen, spielerisch ist und bleibt es solides Actionkino. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt ganz kritisch ist könnte man es einen Grafikblender nennen, aber das ist eigentlich unfair weil es recht umfangreich ist, viel (optische) Abwechslung bietet und auch spielerisch sehr solide ist. Viel anspruchsvoller bzw. einfallsreicher als der Zug werden die Actionpasssagen allerdings nicht.

Was die Steuerung betrifft: Du brauchst 1-2 Shooter bis Du Dich an eine Padsteuerung gewöhnt hast, dann flutscht das. Wobei Uncharted jetzt nicht so das ideale Spiel ist um damit anzufangen, das hat kein Autoaim und wirkt daher recht fummelig. Halo oder CoD haben eine wesentlich bessere Steuerung. Da UC aber nicht so schnell ist stört es nicht übermäßig, mußt halt auch die Deckung nutzen. Run and Gun klappt da meist nicht.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Dez 2009, 15:53

Hattori Hanso hat geschrieben:
Naja, also hör mal?

Die Action ist doch wohl vom allerfeinsten, und grafisch ist das Spiel doch der absolute Knaller.
Optisch und inszenatorisch kommen da noch ein paar Schippchen, spielerisch ist und bleibt es solides Actionkino. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt ganz kritisch ist könnte man es einen Grafikblender nennen, aber das ist eigentlich unfair weil es recht umfangreich ist, viel (optische) Abwechslung bietet und auch spielerisch sehr solide ist. Viel anspruchsvoller bzw. einfallsreicher als der Zug werden die Actionpasssagen allerdings nicht.

Man kann eben darüber streiten, ob solides Standard-Gameplay mit toller Grafik massenweise 90er-Wertungen verdient. Mich wundert die Hysterie ja auch, zugegebenermaßen ohne es selbst gespielt zu haben.

Und damit Harry sich noch etwas ärgern kann, hier meine voraussichtlich endgültige Liste:

1. Wii Sports Resort

2. LostWind: Winter of the Melodias

3. Deadly Creatures

Alles Wii, wie gesagt mangels Alternativen, aber alle drei haben mir wirklich Spaß gemacht. MadWorld kommt dicht nach DC, The Conduit war dagegen eher enttäuschend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 10. Dez 2009, 16:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Naja, also hör mal?

Die Action ist doch wohl vom allerfeinsten, und grafisch ist das Spiel doch der absolute Knaller.
Optisch und inszenatorisch kommen da noch ein paar Schippchen, spielerisch ist und bleibt es solides Actionkino. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn man jetzt ganz kritisch ist könnte man es einen Grafikblender nennen, aber das ist eigentlich unfair weil es recht umfangreich ist, viel (optische) Abwechslung bietet und auch spielerisch sehr solide ist. Viel anspruchsvoller bzw. einfallsreicher als der Zug werden die Actionpasssagen allerdings nicht.

Man kann eben darüber streiten, ob solides Standard-Gameplay mit toller Grafik massenweise 90er-Wertungen verdient. Mich wundert die Hysterie ja auch, zugegebenermaßen ohne es selbst gespielt zu haben.

Und damit Harry sich noch etwas ärgern kann, hier meine voraussichtlich endgültige Liste:

1. Wii Sports Resort

2. LostWind: Winter of the Melodias

3. Deadly Creatures

Alles Wii, wie gesagt mangels Alternativen, aber alle drei haben mir wirklich Spaß gemacht. MadWorld kommt dicht nach DC, The Conduit war dagegen eher enttäuschend.


Welches Spiel verdient schon die Hysterie?
Bei Gears 1 und 2 gab es doch auch die gleiche Hysterie, und das Ballern macht in Gears zugegebenermaßen noch ein bißchen mehr Spaß als in UC2, dafür bietet letzteres mehr abwechslung, unter anderem Optisch.

Es ist ein richtig toll gemachtes Actionspiel, reicht das heutzutage schon nicht mehr um Begeisterung auszulösen?

Aber dann Spiele wie Deadly Creatures toll finden? Außer der Tatsache daß man da ein krabbeliges Insekt - Pardon, zwei krabbelige Insekten - spielt bietet das Spiel doch nichts einfallsreiches.
Es ist ein Final-Fight-Klon mit trister Grafik, kaum optischer und spielerischer Abwechslung, suboptimaler Steuerung und noch dazu reichlich kurz.

(Und ich habe DC durchgespielt, ich weiß wovon ich rede!)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Dez 2009, 17:15

Hattori Hanso hat geschrieben:
Welches Spiel verdient schon die Hysterie?
Bei Gears 1 und 2 gab es doch auch die gleiche Hysterie, und das Ballern macht in Gears zugegebenermaßen noch ein bißchen mehr Spaß als in UC2, dafür bietet letzteres mehr abwechslung, unter anderem Optisch.

Es ist ein richtig toll gemachtes Actionspiel, reicht das heutzutage schon nicht mehr um Begeisterung auszulösen?

Klar darf einem das gefallen. Mich wundert, von außen betrachtet, nur der sehr hohe Grad an Begeisterung. Früher waren 90er-Wertungen mal Spielen vorbehalten, die etwas ganz Besonderes gemacht haben. Altbekanntes auf sehr gutem Niveau war höchstens einen guten 80er wert. Aber die Regeln der PCP-Zeit gelten wohl nicht mehr...

Aber dann Spiele wie Deadly Creatures toll finden?

Klar kann man das toll finden. ;-)
Außer der Tatsache daß man da ein krabbeliges Insekt - Pardon, zwei krabbelige Insekten - spielt bietet das Spiel doch nichts einfallsreiches.

Das ist schon mal deutlich mehr Originalität als irgend so ein unrasierter Indy-Verschnitt.
Es ist ein Final-Fight-Klon mit trister Grafik, kaum optischer und spielerischer Abwechslung, suboptimaler Steuerung und noch dazu reichlich kurz.

Dazu hab ich mich ja auch schon öfter geäußert. Ich fand die Grafik gut (für Wii-Verhältnisse spitze), Abwechslung war zumindest durch den Wechsel zwischen den zwei Tieren gegeben, mit der Steuerung hatte ich keine Probleme. Kurz war es wirklich, aber welches Actionspiel heutzutage ist das nicht?
(Und ich habe DC durchgespielt, ich weiß wovon ich rede!)

Yo, wir haben da halt unterschiedliche Ansichten. Mir ist so ein origineller Ansatz, wenn er auch noch so gut funktioniert (IMHO), lieber als Popcornkino zum Mitspielen nach bekanntem Muster. Ich sage auch nicht, dass DC ein Meisterwerk ist, aber von dem, was ich bisher aus dem erlaubten Zeitraum gespielt habe, erreicht es eben diese Platzierung.

Obwohl, Episode 5 des Strong Bad Games ist im Dezember 08 erschienen und war genial. Aber eine einzelne Episode zähle ich mal nicht als volles Spiel. Obwohl LostWinds auch nicht viel umfangreicher war...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 10. Dez 2009, 20:12

Hattori Hanso hat geschrieben:
...das hat kein Autoaim und wirkt daher recht fummelig.


*Räusper*

Autoaim?

*verächtlichschauend* :motz:
Zuletzt geändert von songwriter am Do, 10. Dez 2009, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 10. Dez 2009, 20:58

Tja, Konsolenspieler... :roll:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 11. Dez 2009, 09:16

Ich hab um ehrlich zu sein fast keine Auswahl. Tropico 3 muss ich daher dazuzählen, ist eine rundum gelungene Neuauflage - wobei es schon ziemlich frech ist, wie wenig Änderungen es gegenüber dem Original gibt. Ok, Autos und Straßen, und das funktioniert auch sehr gut, aber das war es auch schon. Dennoch, einfach ne sehr gute WiSim.

Plants vs Zombies nehme ich auch. Herausragendes "Minispiel". Die Anführungsstriche sind allein schon nötig, weil der Umfang beachtlich ist.

Torchlight hab ich ebenfalls, aber ich war nie ein Diablo-Fan. Außerdem gilt auch hier: Im Vergleich zu Vorgänger Fate hat sich eigentlich nüscht verändert. Ich renne auch hier (wie in allen Rollenspielen, die mir so was anbieten) mit meinen herbeigeschwörten Kreaturen rum und muss nichts selbst tun - einerseits gut, denn ich hasse das Rumgeklicke bei dieser Art von Spiel, andererseits sollte ich lieber wieder Progress Quest "spielen"...

Gekauft habe ich mir dieses Jahr sogar noch Sims 3, wieso auch immer. Für einen "ernsthaften" Spieler bietet die Serie einfach zu wenig. Ich hab mein erstes Kind so hochgezüchtet, dass es schon vor dem 18. Geburtstag seinen Lebenstraum erfüllt und in fast allen Bereichen die Maximalpunkte erreicht hat. Und das war's dementsprechend, aus "RPG-Sicht" ist der Charakter am Levelmaximum angekommen, wieso sollte ich da weiterspielen?

Die Neuauflage von Colonization hab ich mir in einem schwachen Moment auch geholt, aber schon ziemlich bald links liegen lassen. Vielleicht wage ich mich noch mal ran, aber in der heutigen Zeit kommt es schon reichlich trocken daher.

Um eine Top 3 vollzubekommen würde ich am ehesten doch zum Fußball Manager 10 tendieren. Es ist natürlich eine bodenlose Frechheit, wie wenig sich die Serie über die Jahre verändert und sogar Fehler die ganze Zeit mit sich rumschleppt. Aber ich hab erst mal die Demo dreimal bis zur Winterpause durchgespielt, damit die Hertha besser als im echten Leben dasteht - den besten Spielstand hab ich weitergespielt und bin gleich Meister geworden, statt abzusteigen. Das war durchaus befriedigend.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 11. Dez 2009, 09:45

Und wie sieht deine Top 3 jetzt aus? ;)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 11. Dez 2009, 12:34

Hab ich doch halbwegs gesagt:

1. Tropico 3
2. PvZ
3. verdient eigentlich kein Spiel :)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Dez 2009, 09:57

Hier die bisherigen Stimmabgaben, bis Sonntag ist noch Zeit für Änderungen:

Cloud
1. Plants vs. Zombies
2. Torchlight
3. The Book of Unwritten Tales

Hardbern
1. Tropico 3
2. Batman: Arkham Asylum
3. Guitar Hero: Metallica

Tezcatlipoca
1. -
2. The Whispered World
3. Wolfenstein 2009

fflood
1. Risen
2. Mirror's Edge
3. -

Chellie
1. Plants vs. Zombies
2. Torchlight
3. Wolfenstein

Hattori Hanso
1. Assasins Creed 2
2. Dragon Age Origins
3. Forza 3

KylRoy
1. Wolfenstein
2. Torchlight
3. -

Ganon2000
1. Wii Sports Resort
2. LostWind: Winter of the Melodias
3. Deadly Creatures

songwriter
1. -
2. -
3. -

Early
1. Assasins Creed 2
2. Dragon Age
3. Uncharted 2

thwidra
1. Call of Duty - Modern Warfare 2
2. Torchlight
3. Tales of Monkey Island Episode 1

Ranor
1. Call Of Duty - Modern Warfare 2
2. Batman - Arkham Asylum
3. Torchlight

Christian
1. Plants vs. Zombies
2. Torchlight
3. Anno 1404

Alex
1. Tropico 3
2. Plants vs. Zombies
3. -
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 15. Dez 2009, 10:10

Weit ist es mit diesem Forum gekommen: Ein Casual-Spiel (P vs Z) wird die Nummer eins... :oops: :motz: :arg: :irre: :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 15. Dez 2009, 11:05

:)

Ich könnt ja noch hinzufügen: Mein persönliches Spiel des Jahres ist Fallout 3, das ich erst dieses Jahr gespielt habe.

Aber selbst über Fallout 3 könnte man böswillig sagen: Es spielt sich wie ein großer Mod für Oblivion, an der Engine hat sich so gut wie nichts geändert. Und wie gesagt, auch Tropico 3 ist eine unbefriedigende Wahl, weil es letztendlich nur eine Neuauflage mit verdammt wenig Änderungen und einer neuen Grafikengine ist. Es wird Jahr für Jahr schlimmer, es gibt einfach keine wirklich neuen Spiele mehr. Wer Fate gespielt hat, kann sich nicht wirklich für Torchlight begeistern, auch da hat sich eigentlich nichts getan. Es wundert mich daher nicht, dass PvZ bei uns so gut abschneidet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste