Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Technische Probleme

Fr, 23. Okt 2009, 01:45

Ich mal einen Sammel-Thread für etwaige kleinere, technische Probleme am Computer.

Ich hab nämlich schon seit einigen Monaten ein eigenartiges Problem bei meinem Firefox. Eigenartigerweise nimmt dieser keine Cookies mehr an. Bei den Einstellung sind diese zwar eindeutig aktiviert, beim surfen merkt man aber nichts davon. Einige Seiten - wie zB meine Bank-Seite zum Online-Banking - kann ich wegen fehlender Cookies erst gar nicht aufrufen.

Jetzt wollte ich wissen: Wo kann man Cookies möglicherweise noch deaktiveren? Vor allem nur im Firefox, denn beim Internet Explorer funktioniert das weiterhin einwandfrei. Ich habe WIndows Vista und den Kaspersky Virenschutz - falls das irgendwie weiterhilft.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 23. Okt 2009, 07:49

Deaktivieren kann man die mitunter in den diversen Schutzprogrammen. Bei Kaspersky kann ich aber nicht sagen ob das so ist und wenn dann wüsste ich nicht wo (ist manchmal schwer auffindbar).
Auch so Programme wie zBsp. Spybot haben oftmals Immunisierungsfunktionen die Cookies auch browserspezifisch sperren können. Könnte mir vorstellen das da mal was nicht stimmt.

Auch kann es mitunter helfen mal alle Cookies zu löschen incl. der index.bat im Cookie Ordner. Manchmal verheddert sich da was.

Es gibt auch diverse Cookie-Manager Plugins für Firefox mit denen man mal experimentieren könnte.

Ansonsten bleibt wohl nur Firefox runterschmeißen und neu aufspielen. Dann weist du zumindest ob es an ihm selber oder an nem externen Programm liegt.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 23. Okt 2009, 19:17

ich tippe auch auf ein plug-in das dich schützen soll und bei den cooies eingreift.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 23. Okt 2009, 21:03

Hm, danke mal für die Tipps. Werde ich mir mal anschauen - vielleicht funktioniert ja etwas. Ist phasenweise nämlich wirklich lästig, wenn man sich jedesmal neu einloggen muss.
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 23. Okt 2009, 22:40

Nicht zu vergessen die Funktion, dass beim Schließen des Browsers die ganzen Speicher geleert werden...

btw: Seit ein paar Wochen arbeite ich mit Windows 7 und habe dort dem Opera mal wieder eine Chance gegeben. Der Browser hat mich bis jetzt voll überzeugt, vor allem was die Geschwindigkeit angeht. Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ein Äquivalent zu AdBlock und ich wäre wunschlos glücklich. Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 195 Gäste