Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Quake Live !

Mo, 17. Aug 2009, 20:40

Hallo !

Ich möchte allen nochmal Quake Live (beta) ans Herz legen.

http://www.quakelive.com

Das ist ein Remake von Quake 3 Arena und kostet zur Zeit nichts. Keine Ahnung ob das irgendwann mal nach verlassen der Betaphase was kostet. Aber zur Zeit sind mein Kumpel und ich am Zocken bis der Arzt kommt.

Das alte Quake-3-Feeling (ein Schuss -> ein Frag :-) ) ist auf jeden Fall da und es läuft wie Sau.

Keine Ahnung was die Anforderungen an die Hardware sind, aber hoch können sie nicht sein.

Ich hatte ganz vergessen was für ein Spaß das Game bringt.

Unbedingt mal ansehen. Kostet ja nüscht.

Man könnte sich ja auch mal wieder zum Zocken treffen......

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Mo, 17. Aug 2009, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Aug 2009, 10:34

Hm, ich war nie ein Q3-Fan. Und wie ich gehört habe, haben Einsteiger auf den QL-Servern nicht viel Freude. Aber allein die beeindruckende Technik eines Q3 im Browser ist schon reizvoll.

Keine Ahnung ob das irgendwann mal nach verlassen der Betaphase was kostet.

Genauere Infos gibt es dazu nicht, aber John Carmack äußerte sich dazu auf der QuakeCon:
Zum Unmut vieler Zuschauer sprach Carmack erstmals von einem abo-basierten Premium-Service. Geplant sei, Spielern zu erlauben, gegen eine monatliche Gebühr private Server einzurichten. Gleichzeitig hofft er darauf, Sponsoren zu finden, die das Spiel durch Turniere und eigene Server unterstützen und so am Leben halten. Die derzeit geschaltete Ingame-Werbung erfülle hingegen nicht die Erwartungen und würde mehr die Spieler verärgern als Geld zu bringen. Ob in naher Zukunft deshalb die Werbeflächen im Spiel verschwinden, sagte er jedoch nicht. Ungeachtet der Finanzierungsprobleme betonte er, dass Quake Live noch lange nach Release mit neuen Maps, Skins und ähnlichen Dingen unterstützt werde.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 18. Aug 2009, 11:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, ich war nie ein Q3-Fan. Und wie ich gehört habe, haben Einsteiger auf den QL-Servern nicht viel Freude. Aber allein die beeindruckende Technik eines Q3 im Browser ist schon reizvoll.

Geht mir genauso. Wenn man hier im Forum mal ne Runde hinbekommen würde, wäre ich dabei.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 18. Aug 2009, 13:35

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, ich war nie ein Q3-Fan. Und wie ich gehört habe, haben Einsteiger auf den QL-Servern nicht viel Freude. Aber allein die beeindruckende Technik eines Q3 im Browser ist schon reizvoll.



Naja, ich bin nun auch nicht gerade ein Pro und komme trotzdem regelmäßig unter die ersten fünf.

In letzter Zeit sogar meist unter die ersten drei. Ich rede von FFA, was ich meist spiele.

Die ersten paar Runden nach dem Install von QL habe ich allerdings auch kein Land gesehen. :-)

Das Game ist einfach nur schnell. Wenn man mal das Tempo verinnerlicht hat geht das alles. Kommt auch auf die Tagesform an, es gibt Tage da trifft man nichts.

Zum Thema gemeinsam zocken:

Einen TS Server kann ich mit Sicherheit klar machen.
Müssten wir uns nur noch auf eine Zeit einigen.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 19. Aug 2009, 23:33

Hab es gerade mal ausprobiert und es läuft halbwegs auf meiner alten Kiste. Zumindest kann ich damit prima ausprobieren, wie langsam man mit der Zeit doch geworden ist. ;) Hat es im Tutorial eigentlich jemand von Euch geschafft bis zu "Expert" vorzudringen? Mein rudimentäres Wissen über Strafe und Rocket Jumps hat mir zumindest bis zur 3. Stufe weiter geholfen, aber für einen flüssigen Lauf müsste ich wohl ernsthaft üben. Die Übungssektion finde ich übrigens genial, denn sowas hab ich mir eigentlich schon lange mal gewünscht. Nächste Woche können wir von mir aus gern mal ein kleines Match wagen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 20. Aug 2009, 07:44

Auf meiner Kiste läufts leider nicht im Vollbildmodus, aber eine neue Grafikkarte ist schon bestellt (nicht wegen Quake Live, war auch so schon angedacht), sollte also ab Samstag dann auch mit dabei sein können. Tja, jetzt muss meine gute alte GF3 also in ihren wohlverdienten Ruhestand *schnief*
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 20. Aug 2009, 07:53

Vollbild hab ich erst gar nicht ausprobiert, aber ich hab auch nur eine GeForce 2 MX 400... :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 20. Aug 2009, 12:54

Hui, und ich dachte, meine Kiste wäre alt. :green:
Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber das mit dem Tutorial klingt schon mal gut. Mit Rocket Jumps kenne ich mich auch noch nicht besonders gut aus...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Aug 2009, 08:02

Hab gestern nochmal getestet und Vollbild 800x600 läuft einwandfrei. Mit höheren Auflösungen hab ich damals auch nicht gespielt, Unterschiede fallen mir daher kaum auf. Welche Namen kann ich denn der Liste hinzufügen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 21. Aug 2009, 09:38

Bei mir hats da alles zerschossen, wenn ich ins Vollbild bin. Naja, heute kommt die neue Grafikkarte, damit sollte das dann ja gehen. Wobei ich erstmal Oblivion installieren muss ;)

War für eine Liste?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Aug 2009, 11:04

Freundesliste... Ärgerlicherweise benutzen anscheinend immer mehr Leute meinen Nick, so dass ich mir was Neues einfallen lassen musste. *grml*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 21. Aug 2009, 11:38

Nimm doch "leibdA" :D
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Aug 2009, 12:34

Mach Urlaub...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 21. Aug 2009, 14:54

So, wer mich sucht, sollte mal [THC]Hardbern suchen.

Zum Thema Training: Den Rocketjump habe ich noch hinbekommen, wie kommt man nur durch die sich schließende Tür durch?? Noobalarm oder was? :-)

Bei mir auf Vollbild (1600x1050) habe ich konstante 125 Fps und meine Kiste ist jetzt fast 3 Jahre alt. Deswegen meine Aussage, dass die Anforderungen nicht hoch sein können.

@Cloud: Falls es die Grafikkarte hinbekommt, schau dir unbedingt auch mal Fallout3 an.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Aug 2009, 15:19

Hardbern hat geschrieben:
So, wer mich sucht, sollte mal [THC]Hardbern suchen.

Hardbern allein genügt auch... ;)

Zum Thema Training: Den Rocketjump habe ich noch hinbekommen, wie kommt man nur durch die sich schließende Tür durch?? Noobalarm oder was? :-)

Ich schätze mit einem Circle Jump, gefolgt von 2-3 Strafe Jumps. Aber alle Theorie ist grau, denn flüssig (und damit effektiv) hinbekommen hab ich so ein Sprungmuster noch nie. In der Übungssektion wird das Ganze jedoch sehr gut erklärt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste