Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 21. Aug 2009, 17:15

Und hast Du mich eingeladen? Gefunden habe ich nichts.

Wie nennst Du Dich denn?

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 21. Aug 2009, 21:27

Naja, auf Arbeit kann ich das Plugin schlecht installieren, aber zum Nachschauen hat es ausgereicht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Aug 2009, 00:51

Was zur Hölle ist ein Circle Jump?
Na ja, jedenfalls hab ich QL jetzt auch ausprobiert. Macht schon Spaß, so zwischendurch. Durch das Skillmatching ist der Einstieg auch nicht so frustrierend, ich hab in meinen ersten FFA-Matches immer einen soliden Platz in den Top 10 erreicht, einmal sogar schon eine Runde gewonnen. Im Vollbild spielen klappt einwandfrei, im Browser hatte ich ein paar Probleme, weil Maus und Tastatur sich anscheinend nicht entscheiden konnten, ob sie das Spiel oder das Browserfenster steuern wollen... Apropos Steuerung: Die Maussensivität ist für meine Begriffe sehr niedrig eingestellt und ich finde keine Option dafür. Jeder Shooter hat eine solche, nur QL anscheinend nicht. Kann das sein?
Btw. hab ich Hardbern und Abdiel (alias Suture, was auch immer das wieder heißen soll ;-) ) in meine Buddy List eingeladen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 23. Aug 2009, 10:46

Ganon2000 hat geschrieben:
Was zur Hölle ist ein Circle Jump?

In der Übungssektion wirst Du fündig.

Apropos Steuerung: Die Maussensivität ist für meine Begriffe sehr niedrig eingestellt und ich finde keine Option dafür. Jeder Shooter hat eine solche, nur QL anscheinend nicht. Kann das sein?

Nein, wird wie gehabt unter Game Settings --> Controls --> Mouse eingestellt. Ging mir aber letztens ähnlich, als ich die Einstellung für die automatische Waffenumschaltung gesucht habe. Die Q3A-Zeiten sind nun doch schon ein Weilchen her, obwohl ich auf der Festplatte immer noch einen Ordner mit passenden Mods habe.

(alias Suture, was auch immer das wieder heißen soll ;-) )

Stammt aus den selben Comics, wie der andere Nick. Dein Nick war aber anscheinend auch schon vergeben, oder?
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 23. Aug 2009, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Aug 2009, 15:35

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Was zur Hölle ist ein Circle Jump?

In der Übungssektion wirst Du fündig.

Ok, die hab ich dann gestern Nacht auch noch entdeckt, aber nicht mehr ausprobiert. Da steht zwar nur was von Rocket und Strafe Jump, aber ich guck mal.

Apropos Steuerung: Die Maussensivität ist für meine Begriffe sehr niedrig eingestellt und ich finde keine Option dafür. Jeder Shooter hat eine solche, nur QL anscheinend nicht. Kann das sein?

Nein, wird wie gehabt unter Game Settings --> Controls --> Mouse eingestellt. Ging mir aber letztens ähnlich, als ich die Einstellung für die automatische Waffenumschaltung gesucht habe. Die Q3A-Zeiten sind nun doch schon ein Weilchen her, obwohl ich auf der Festplatte immer noch einen Ordner mit passenden Mods habe.

Dann muss ich wohl noch mal ganz genau hingucken, hab ich da bisher nämlich nicht entdecken können. Den automatischen Waffenwechsel hatte ich gleich gefunden, find es nur irritierend, dass auch Waffen, die man schon hat, beim erneuten Einsammeln wieder angewählt werden. Muss man sich wohl dran gewöhnen.

(alias Suture, was auch immer das wieder heißen soll ;-) )

Stammt aus den selben Comics, wie der andere Nick. Dein Nick war aber anscheinend auch schon vergeben, oder?

Wenig überraschend ja. Mit dem Clantag sieht das jetzt natürlich etwas blöd aus, aber da hatte ich anfangs nicht dran gedacht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 23. Aug 2009, 15:41

Ganon2000 hat geschrieben:
Was zur Hölle ist ein Circle Jump?
Na ja, jedenfalls hab ich QL jetzt auch ausprobiert. Macht schon Spaß, so zwischendurch. Durch das Skillmatching ist der Einstieg auch nicht so frustrierend, ich hab in meinen ersten FFA-Matches immer einen soliden Platz in den Top 10 erreicht, einmal sogar schon eine Runde gewonnen. Im Vollbild spielen klappt einwandfrei, im Browser hatte ich ein paar Probleme, weil Maus und Tastatur sich anscheinend nicht entscheiden konnten, ob sie das Spiel oder das Browserfenster steuern wollen... Apropos Steuerung: Die Maussensivität ist für meine Begriffe sehr niedrig eingestellt und ich finde keine Option dafür. Jeder Shooter hat eine solche, nur QL anscheinend nicht. Kann das sein?
Btw. hab ich Hardbern und Abdiel (alias Suture, was auch immer das wieder heißen soll ;-) ) in meine Buddy List eingeladen.



@Ganon: Länger als eine halbe Stunde bis zu ner Stunde zocke ich auch nie. Ist wirklich nur was für zwischendurch, imo.

Ich habe die beiden "Invites" von euch beiden akzeptiert, leider taucht ihr nicht in meiner Freundesliste auf. Hat jemand einen Plan woran das liegen kann? Und euch kann ich nicht mehr einladen. EDIT: Hat sich erledigt, ich sehe euch.

@Abdiel: Wo genau findet man das mit dem Circlejump? Ich sehe nur immer Sachen an den Wänden, aus denen ich bezogen auf die sich schließende Tür nicht gerade schlau werde. Meinst Du das? Oder steht irgendwo genau erklärt wie man diesen Circlejump macht?

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am So, 23. Aug 2009, 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Aug 2009, 16:05

Hardbern hat geschrieben:
@Abdiel: Wo genau findet man das mit dem Circlejump? Ich sehe nur immer Sachen an den Wänden, aus denen ich bezogen auf die sich schließende Tür nicht gerade schlau werde. Meinst Du das? Oder steht irgendwo genau erklärt wie man diesen Circlejump macht?

Hardbern

Unter "Practice" findet man das "Training Center", wo es spezielle Trainingseinheiten für solche Manöver gibt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 23. Aug 2009, 16:27

Ganon2000 hat geschrieben:
Unter "Practice" findet man das "Training Center", wo es spezielle Trainingseinheiten für solche Manöver gibt.


Danke
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 23. Aug 2009, 21:26

Hi !

Hier mal eine Demo von einem Game vorhin. Einfach hierher entpacken/kopieren (Achtung normalerweise versteckt):

C:\Dokumente und Einstellungen\XXXXUSERNAMEXXX\Anwendungsdaten\id Software\quakelive\home\baseq3\demos

Dann in die Konsole eingeben.

"demo demo0044"

Hier noch ein Config Generator (farbige Nicks, und andere komfortable Dinge):

http://www.holysh1t.net/quake-live-config-generator/

Viel Spaß

Hardbern
Dateianhänge
demo0044.rar
(2.98 MiB) 129-mal heruntergeladen
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 26. Aug 2009, 22:04

So für zwischendurch ist das Ganze schon ziemlich reizvoll, allerdings sehe ich jetzt schon kaum eine Chance mich da auf Dauer zu verbessern. Hardbern z.B. spielt auf höher eingestuften Servern als ich und da ich schon jetzt erhebliche Schwierigkeiten mit den Gegnern habe, wird das mit dem zusammen spielen nicht ganz so einfach wie gedacht. Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass das mit dem Skillmatching gut klappt?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 27. Aug 2009, 00:22

Abdiel hat geschrieben:
So für zwischendurch ist das Ganze schon ziemlich reizvoll, allerdings sehe ich jetzt schon kaum eine Chance mich da auf Dauer zu verbessern. Hardbern z.B. spielt auf höher eingestuften Servern als ich und da ich schon jetzt erhebliche Schwierigkeiten mit den Gegnern habe, wird das mit dem zusammen spielen nicht ganz so einfach wie gedacht. Habt ihr eigentlich das Gefühl, dass das mit dem Skillmatching gut klappt?


Na dann suchst Du einen Server , ich stosse dazu , und mache dann alle frisch. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 27. Aug 2009, 07:33

Bei mir wirds wohl nix, ich hab nämlich noch immer die gleichen Probleme (egal, was ich einstelle, ich bekomme immer flimmernde 60Hz und das Bild ist halb außerhalb des Monitors verschoben), die dann offensichtlich auch gar nicht an der Grafikkarte gelegen haben. Egal, jetzt da solche Sachen wie Oblivion laufen, hab ich auf Quake eh keinen Bock ;)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 29. Aug 2009, 12:20

Bin da auch angemeldet und habe schon ein wenig gespielt. Sieht super aus und läuft auch ganz fantastisch.

Nur kann ich irgendwie keine Freunde hinzufügen, [THC]Hardbern findet es z.B. nicht.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 29. Aug 2009, 14:28

thwidra hat geschrieben:
Bin da auch angemeldet und habe schon ein wenig gespielt. Sieht super aus und läuft auch ganz fantastisch.

Nur kann ich irgendwie keine Freunde hinzufügen, [THC]Hardbern findet es z.B. nicht.


Falls Du dort auch thwidra bist, dann habe ich Dich gerade hinzugefügt.

Ansonsten versuche es mal nur mit Hardbern.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 29. Aug 2009, 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 29. Aug 2009, 15:28

Jo, hab dich in meiner Friendslist. Nun muss ich nur noch herausfinden, wie ich dir in ein Match folgen kann... ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 201 Gäste