monkbatz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 3. Jul 2009, 14:45

Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomarbeit

Fr, 3. Jul 2009, 15:15

Hallo,
ich bin Student an der Philipps-Universität Marburg am Fachbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik. Im Rahmen meiner Diplomarbeit – „Generation Ego-Shooter“ – Motive und Nutzung von Computerspielen - bräuchte ich dringend Unterstützung beim Ausfüllen meines Fragebogens. Er ist speziell für Ego-Shooter-Spieler im Alter von 14 bis 26 Jahren konzipiert und es geht im Wesentlichen um Gründe des Spielens und welche Merkmale/ Aspekte bei diesem Genre für den Spieler wichtig sind.

Das Ausfüllen dauert ca. 20 Minuten. Den ausgefüllten Fragebogen dann bitte per E-Mail (Adresse steht am Ende des Fragebogens) zurückschicken oder bei Rapidshare hochladen. Ich danke allen schon mal im Voraus fürs Mitmachen. :T

Fragebogen

MfG

MonkBatz
Zuletzt geändert von monkbatz am Mi, 11. Nov 2009, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 4. Jul 2009, 12:22

jetzt ist es offiziell: ich bin zu alt für sowas! :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 4. Jul 2009, 17:02

Genau das dachte ich mir dabei auch :green:

Mit 30 schon nicht mehr in der Zielgruppe... dabei haben wir doch damals mit Doom und Wolfenstein (bei mir in der Tat in dieser Reihenfolge) angefangen! ;)