monkbatz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 3. Jul 2009, 14:45

Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomarbeit

Fr, 3. Jul 2009, 15:15

Hallo,
ich bin Student an der Philipps-Universität Marburg am Fachbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik. Im Rahmen meiner Diplomarbeit – „Generation Ego-Shooter“ – Motive und Nutzung von Computerspielen - bräuchte ich dringend Unterstützung beim Ausfüllen meines Fragebogens. Er ist speziell für Ego-Shooter-Spieler im Alter von 14 bis 26 Jahren konzipiert und es geht im Wesentlichen um Gründe des Spielens und welche Merkmale/ Aspekte bei diesem Genre für den Spieler wichtig sind.

Das Ausfüllen dauert ca. 20 Minuten. Den ausgefüllten Fragebogen dann bitte per E-Mail (Adresse steht am Ende des Fragebogens) zurückschicken oder bei Rapidshare hochladen. Ich danke allen schon mal im Voraus fürs Mitmachen. :T

Fragebogen

MfG

MonkBatz
Zuletzt geändert von monkbatz am Mi, 11. Nov 2009, 14:16, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 4. Jul 2009, 12:22

jetzt ist es offiziell: ich bin zu alt für sowas! :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 4. Jul 2009, 17:02

Genau das dachte ich mir dabei auch :green:

Mit 30 schon nicht mehr in der Zielgruppe... dabei haben wir doch damals mit Doom und Wolfenstein (bei mir in der Tat in dieser Reihenfolge) angefangen! ;)

Ok, fairerweise muss ich ja auch gestehen, dass ich zu aktuellen Titeln eh nichts sagen kann, mein jüngster durchgespielter Ego-Shooter ist glaube ich Jedi Knight II...
Zuletzt geändert von Frogo am Sa, 4. Jul 2009, 17:04, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 4. Jul 2009, 19:04

Also ich passe gerade noch rein. :-) Hab mir den Fragebogen schon abgespeichert und werde ihn die Tage bearbeiten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
monkbatz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 3. Jul 2009, 14:45

Mo, 6. Jul 2009, 20:18

Super!! :) Danke fürs mitmachen!
 
monkbatz
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Thema Autor
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 3. Jul 2009, 14:45

So, 19. Jul 2009, 21:53

...Weiter so.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomar

Do, 12. Nov 2009, 08:12

monkbatz hat geschrieben:
Hallo,
ich bin Student an der Philipps-Universität Marburg am Fachbereich Erziehungswissenschaften mit dem Schwerpunkt Medienpädagogik. Im Rahmen meiner Diplomarbeit – „Generation Ego-Shooter“ – Motive und Nutzung von Computerspielen - bräuchte ich dringend Unterstützung beim Ausfüllen meines Fragebogens. Er ist speziell für Ego-Shooter-Spieler im Alter von 14 bis 26 Jahren konzipiert und es geht im Wesentlichen um Gründe des Spielens und welche Merkmale/ Aspekte bei diesem Genre für den Spieler wichtig sind.

Das Ausfüllen dauert ca. 20 Minuten. Den ausgefüllten Fragebogen dann bitte per E-Mail (Adresse steht am Ende des Fragebogens) zurückschicken oder bei Rapidshare hochladen. Ich danke allen schon mal im Voraus fürs Mitmachen. :T

Fragebogen

MfG

MonkBatz


14 bis 26: Da mußt Du es im Gamepro Forum probieren, hier sind alle älter :wink:
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Umfrage für Ego-Shooter-Spieler im Rahmen einer Diplomar

Do, 12. Nov 2009, 12:03

Hattori Hanso hat geschrieben:
14 bis 26: Da mußt Du es im Gamepro Forum probieren, hier sind alle älter :wink:

Ach das wurde geändert, hatte mich schon gewundert, warum das editiert wurde.
Aber da fällt mir auf: Ego-Shooter-Spieler ab 14? Das ist aber nicht im Sinne des Jugendschutzgesetzes. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste