Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Alte Dinge im Keller

Di, 30. Jun 2009, 10:38

Hallo Zusammen,

ich werde ein letztes Mal im Leben umziehen (hoffentlich... :wink: ). Wir bauen und meine Frau hat mir eine Deadline gesetzt um den "Kruscht" (Frauen haben einfach keine Ahnung... :cry: )im Keller loszuwerden.
Folgende Dinge liegen da so rum:
- Comics (von sehr gut erhalten bis papyrusähnlich)
- alte PC, Amiga, SNES, PS1 - Spiele
- Magic the Gathering -Karten (darunter "Rares" der dritten Edition)
- Alte Spielfiguren (unter anderem Transformers und MASK Figuren)
- Hörspiele (He-Man, Jan Tenner, usw.)
- 19 Zoll Röhrenmonitor
- Eine riesige Kiste mit "Das schwarze Auge" Kram (Erste und Zweite Edition)

Hat jemand ne Idee wie und wo ich das alles veräußern kann? Außer Ebay natürlich...
Gibts für die Sachen irgendwelche Internetforen, Messen oder sonstige Veranstaltungen?
Gerade die Magickarten würde ich gern los werden (wobei die jetzt sicherlich nicht den meisten Platz wegnehmen...)
Zuletzt geändert von songwriter am Di, 30. Jun 2009, 10:41, insgesamt 2-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 30. Jun 2009, 11:11

Bei dieser Auflistung ging mehr mehrmals durch den Kopf "Ich will genauere Angaben sehen!"... bis ich sah, dass du die hier gar nicht anbieten wolltest ;). Aber da kommst du jetzt endlich in dein (hoffentlich ;)) letztes Eigenheim, wo du die Sachen endlich vernünftig irgendwo verstauen könntest, so dass du dich auch in 10 Jahren noch freudig dran laben kannst, und dann verlangt deine Frau, den Kram loszuwerden? Ich denk, die liebt dich? Jaja, ich weiß, du sie ja auch... ;)

Egal, mit deiner Frage kann ich leider nicht weiterhelfen, ich selbst kenne außer eBay und Flohmarkt auch keine sinnvollen Möglichkeiten. Man könnte Second-Hand-Läden aufsuchen, die gibt's eigentlich auch zu jedem deiner Auflistungen, aber ich weiß nicht, welche Varianten für welche der Artikel die für dich lohnenswerteste wäre.

Vor ein paar Jahren habe ich mal versucht, ein paar He-Man-Kassetten, die ich doppelt habe (ja, ich habe und behalte den kompletten Satz ;)), auf einer speziellen He-Man-Fanseite inkl. Auktionen loszuwerden, aber ich kann nicht gerade behaupten, da besser mit gefahren zu sein, eher im Gegenteil. Insofern ist eBay vielleicht doch noch (was Verkäufe im Internet angeht) eine der sinnvollsten Methoden, aber so gut kenne ich mich auch wieder nicht aus. Falls du also auf anderem Wege gute Tipps erhältst, würde ich mich freuen, wenn du sie teilst, habe ich hier doch z.B. auch noch einige Comics liegen, die ich alle doppelt habe und loswerden möchte :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Alte Dinge im Keller

Di, 30. Jun 2009, 11:25

songwriter hat geschrieben:
Hallo Zusammen,

ich werde ein letztes Mal im Leben umziehen (hoffentlich... :wink: ). Wir bauen und meine Frau hat mir eine Deadline gesetzt um den "Kruscht" (Frauen haben einfach keine Ahnung... :cry: )im Keller loszuwerden.
Folgende Dinge liegen da so rum:
- Comics (von sehr gut erhalten bis papyrusähnlich)
- alte PC, Amiga, SNES, PS1 - Spiele
- Magic the Gathering -Karten (darunter "Rares" der dritten Edition)
- Alte Spielfiguren (unter anderem Transformers und MASK Figuren)
- Hörspiele (He-Man, Jan Tenner, usw.)
- 19 Zoll Röhrenmonitor
- Eine riesige Kiste mit "Das schwarze Auge" Kram (Erste und Zweite Edition)

Hat jemand ne Idee wie und wo ich das alles veräußern kann? Außer Ebay natürlich...
Gibts für die Sachen irgendwelche Internetforen, Messen oder sonstige Veranstaltungen?
Gerade die Magickarten würde ich gern los werden (wobei die jetzt sicherlich nicht den meisten Platz wegnehmen...)


Von den SNES und PS1-Spielen bitte eine Liste, hätte eventuell Interesse. Zahle natürlich auch was!

Ansonsten bekommst Du für das meiste sicher bei Ebay die besten Preise, ist aber natürlich auch am auwändigsten.

Am einfachsten wäre es natürlich Deine Frau auf Ebay zu versteigern. :twisted:

Ich für meinen Teil habe beim letzten Umzug mit Zustimmung der besten Ehefrau von allen meinen eigenen Raum im Tiefparterre bekommen der jetzt mit meiner Videospielsammlung vollgestopft ist. Ich würde ja Fotos schicken, aber ich will Dich nicht deprimieren. :green:

Das ist halt Liebe!
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Di, 30. Jun 2009, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Jun 2009, 13:19

Hm, Magic-Karten...?
Ich glaub, die gehen auch bei eBay gut weg. Auf solche Spiele spezialisierte Läden kaufen natürlich auch an, aber bezahlen nicht unbedingt so gut, weil sie ja beim Wiederverkauf Gewinn machen wollen. Ein Online-Shop, den ich kenne, ist Bazaar of Wonders. Ich glaub, größere mengen kaufen die auch an.
Ich spiele zwar gelegentlich, bin aber eher an aktuelleren Karten interessiert. Um was für Mengen geht's denn da?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Jun 2009, 14:37

Frogo hat geschrieben:
Bei dieser Auflistung ging mehr mehrmals durch den Kopf "Ich will genauere Angaben sehen!"... bis ich sah, dass du die hier gar nicht anbieten wolltest ;). Aber da kommst du jetzt endlich in dein (hoffentlich ;)) letztes Eigenheim, wo du die Sachen endlich vernünftig irgendwo verstauen könntest, so dass du dich auch in 10 Jahren noch freudig dran laben kannst, und dann verlangt deine Frau, den Kram loszuwerden? Ich denk, die liebt dich? Jaja, ich weiß, du sie ja auch... ;)


Dasselbe dachte ich mir auch. :green: Ich hoffe, dass wir im nächsten Frühjahr auch endlich mit dem Hausbau beginnen können, damit ich im Keller endlich mal meine ganzen Sachen vernünftig verstauen kann. In der kleinen Wohnung derzeit habe ich nämlich auch dauernd die Diskussionen um Spiele, DVDs und Co.

Ich kann dir eigentlich auch nur zu Ebay raten. Gerade für Verkäufer ist die Plattform derzeit sehr empfehlenswert, weil die Preise recht hoch werden.

An den Spielen wäre ich aber vielleicht auch interessiert, wenn du eine Liste hättest. Man kann doch nie genug davon haben! :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 30. Jun 2009, 19:32

Erst mal danke für eure Anteilnahme... :D

Also, gebt mir ein bißchen Zeit um den Kram aufzuschreiben.

@Frogo
Werd mich melden!

@Harry
Solche Worte geben Hoffnung... :wink: Die Sache mit Ebay war gemein, obwohl wenn ich so drüber nachdenke...

@Ganon
Weniger Mengen eher einzelne Karten der dritten Edition (eng) und fast alle Karten (und fast alle Rares) der Ice Age Geschichte. War sonst kein großer Sammler. Vereinzelte "Artifacts" und "Fallen Irgendwas" glaube ich.

@Early
Hab bisher immer einen Bogen um Ebay gemacht...werd mich vielleicht doch mal damit auseinandersetzen müssen. Wahrscheinlich komme ich dann als Noob bös unter die Räder. Mal sehen.
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Alte Dinge im Keller

Di, 30. Jun 2009, 19:53

Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe beim letzten Umzug mit Zustimmung der besten Ehefrau von allen meinen eigenen Raum im Tiefparterre bekommen der jetzt mit meiner Videospielsammlung vollgestopft ist. Ich würde ja Fotos schicken, aber ich will Dich nicht deprimieren. :green:


Zu spät. ;-)



Zumindest, falls du Fotos von deiner Videospielesammlung gemeint haben solltest...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 30. Jun 2009, 23:11

songwriter hat geschrieben:

@Ganon
Weniger Mengen eher einzelne Karten der dritten Edition (eng) und fast alle Karten (und fast alle Rares) der Ice Age Geschichte. War sonst kein großer Sammler. Vereinzelte "Artifacts" und "Fallen Irgendwas" glaube ich.

Klingt, als wären da potenziell wertvolle dabei. Am besten guckst du z.B. im Bazaar of Wonders nach, was die wert sind und setzt entsprechend bei eBay ein. Die Setnamen, die du suchst, sind vermutlich "Antiquities" und "Fallen Empires".
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Alte Dinge im Keller

Mi, 1. Jul 2009, 08:24

fflood hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe beim letzten Umzug mit Zustimmung der besten Ehefrau von allen meinen eigenen Raum im Tiefparterre bekommen der jetzt mit meiner Videospielsammlung vollgestopft ist. Ich würde ja Fotos schicken, aber ich will Dich nicht deprimieren. :green:


Zu spät. ;-)



Zumindest, falls du Fotos von deiner Videospielesammlung gemeint haben solltest...


Stimmt ja, aber die Fotos sind ja schon alt, da ist inzwischen noch so manches dazugekommen, muß mal neue machen...

@songwriter: Vielleicht kommen ja demnächst noch ein paar SNES Spiele dazu.

Ein paar Tips für Ebay:
-immer 1 Euro Startwert eingeben, dann bekommst Du fast immer mehr als wenn Du einen Zielwert eingibst.
Falls Du es nicht unter einem bestimmten Preis verkaufen willst kann ein Kumpel den von Dir erwarteten Mindestbetrag als Gebot eingeben.

Aber bei wirklich guten Sachen bekommst Du bestimmt auf Ebay mehr als anderswo, vor allem mußt Du Dich nicht einen Tag auf einen Flohmarkt hocken und drauf warten daß Du einen dummen findest. Außerdem ist bei Ebay ja immer Vorkasse usus, also hast Du als Verkäufer kaum ein Risiko.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste