Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 30. Jul 2009, 16:28

Da hab ich noch nicht weiter rumprobiert. Da denk ich aber ist Endless nicht drin.
Das dürfte zBsp. ein Fake sein:

http://img32.imageshack.us/i/ohmygodbecky.png/
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 30. Jul 2009, 18:34

114 kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich bin bei 14, 15 wäre drin gewesen. Aber schon da gab es mehrere Level mit nur einer Sonnenblume, d.h. man bekommt 200 und muss selbst im besten Falle ein Vielfaches davon ausgeben.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 31. Jul 2009, 09:11

Ich hab 2x 13 erreicht. Beim 2. Mal hatte ich sogar 5000 Sonne zwischendurch, aber dann kam es knüppeldick. So gut finde ich den Modus nicht, der ist doch sehr vom Glück abhängig und so viele Taktiken gibt es auch nicht. Man lernt halt auswendig, wann man welchen Zombie einsetzen kann.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 31. Jul 2009, 14:55

Neben dem Glück ist es einfach auch ein mathematisches Problem (also was für Cloud ;)). man errechnet eben die billigste Abarbeitung eines Feldes mit den Eingangsgrößen: Preis, Reihenfolge und Einfluss der Pflanzen auf den Zombie.


cu
Chellie

PS: "Einfluss der Pflanzen auf den Zombie" :green: geil
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 31. Jul 2009, 15:58

Eben, und das machts halt interessanter als den Survival-Mode, finde ich. Bei dem hat man ja eh schon die Taktik vorgegeben und dann ist's nur noch eine sehr langwierige Angelegenheit.

5000 Sonne sind aber schon verdammt viel, ich hatte nur 3000 bei meinem Rekord und selbst das hab ich nur das eine Mal erreicht.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Aug 2009, 08:48

Alex hat geschrieben:
Ganz klar, es ist überall zu lesen, mit den Cob Cannons hat man die beste Chance. Und klar, im Bild fehlen noch mindestens zwei Freezeshrooms, die setzt er auf die Reihen 2 und 5 und weckt sie dann auf, wenn er sie braucht. Es gibt ja zig Setups mit bis zu 14 Kanonen

Also ich benutze nur 4 Cob Cannons. Zumindest bisher (58) war das mit diesem Setup deutlich stressfreier als mit mehr Cannons. Das einzige, was ich in den Levels brauche, sind Kürbisse und Spikes. Ok, wahrscheinlich wird es später noch heftiger, aber bisher funktioniert es so sehr gut.
Dateianhänge
pvsz.jpg
pvsz.jpg (201.28 KiB) 658 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Cloud am So, 2. Aug 2009, 09:06, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 2. Aug 2009, 14:31

Also ich würde mich ein Level mit nur 4 Cob Cannon nicht mehr traun. Ich hab mal eine der härtesten Kombinationen geknipst (fight.jpg).
Hier muss ich immer zur Sicherheit die Jalapeno und die Cherry Bomb mitnehmen dazu 2 Pumpkins wegen der Unmenge an Dolphin Riders und Gargantuars. Die 7. Poolreihe und die 3. Landreihe stehen da extrem unter Beschuss.
Dann ist blöderweise auch der Jack-In-The-Bos Zombie dabei. Die explodieren mitunter schon auf der 1. Landspalte und wenn das am Pool passiert reißen sie die letzten 2 Spalten Gloom Schrooms weg. Das ist dann der Gau bei gleichzeitigen Dolphin Riders. Das bedeute schnell wieder aufbauen und weitere 4 Slots weg.
Als letztes noch 2 Slots um Cob Cannons wieder aufbauen zu können. Die Gefahr ist zwar hier nicht so groß aber am letzten Bild sieht man dass die Außenbahnen doch gefährdet sind. Da sind die Spikerocks schon weg.
Schlimmer wäre nur noch wenn man die Football Zomies mit Dancing Zombies ersetzen würde und es noch Bungees gäbe. Da sind dann alle 4 Land Cob Cannons + ein paar Plants in Gefahr.

8 Cob Cannons reichen hier bei mir gerade aus. Wenn ich immer 2 pro Welle verwende sind die ersten 2 gerade wieder am nachladen, wenn die letzten Zwei verbraucht werden.
Ich hab mich außen auch noch für je eine Gatling Pea entschieden, da die die Backup Dancer schneller ausschaltet als die Winter Melone.
Auf den Magnet Schroom verzichte ich mittlerweile. Geld ist nicht mehr das Problem und ich hab mich so auf diese Config eingestellt dass ich ganz gut selber sammeln kann wenn ich will (ist ne wilde clickorgie ;)).
Die 5 Doppelsonnenblumen sind auch unverzichtbar (vielleicht könnte ich noch eine einsparen aber das war es dann) denn in einem Level wie diesem wurden mir mal 4 Gloom Schrooms und 2 Cob Cannons gleichzeitig abgenommen und da war dann der Sonnenpegel bei knapp über 4000 nach dem Wiederaufbau und es hat mindesten 10 Flags gedauert bis ich mich wieder hochgearbeitet hatte. Das hätte dürfen nicht 2 mal hintereinander passieren *gg*.

Naja ich nähere mich nun so langsam dem Ende (siehe zen.jpg). Eine Pflanze muss ich noch finden (Plantern :motz:) und dann bin ich durch :). Man kann zwar den Tree weiter füttern aber ... :red:


cu
Chellie
Dateianhänge
zen.jpg
zen.jpg (474.61 KiB) 642 mal betrachtet
fight.jpg
fight.jpg (809.51 KiB) 644 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Chellie am So, 2. Aug 2009, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Aug 2009, 15:19

Ich weiß nicht, ob man mit 8 Cob Cannons wirklich besser fährt.

Bungees sind bei mir überhaupt kein Thema mehr: alle Felder sind durch die Gloom-Shrooms gesichert.

Bei meinem 1. Versuch mit 8 Cannons hab ich außerdem des öfteren welche von den äußeren Cannons verloren. Bei meinem jetzigen Setup hab ich noch nie was von den äußeren Gloom-Shrooms verloren.

Kann ja sein, dass das später (bin jetzt bei 64) nicht mehr so aussieht, aber im Moment gerate ich überhaupt nicht in Bedrängnis. In Levels ohne Gargantuars kann ich sogar einfach zugucken, ohne die Cob Cannons einsetzen zu müssen.

Im Prinzip könnte ich bei mir auch noch die linke Spalte und den Magneten durch weitere Melonen o.ä. ersetzen und müsste nur dann etwas justieren, wenn die Katapulte im Spiel sind. Aber mehr Firepower war bisher einfach nicht notwendig, weswegen ich es immer so lasse.


Gibt's eigentlich den Blumentopf nicht als Pflanze?
Zuletzt geändert von Cloud am So, 2. Aug 2009, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 2. Aug 2009, 16:14

Cloud hat geschrieben:
Gibt's eigentlich den Blumentopf nicht als Pflanze?


Soweit ich weis nicht. Zumindest hat ihn noch keiner den ich kenne und irgendwo gesehen hab ich ihn auch noch nicht. Deshalb geh ich davon aus alle bis auf eine zu haben.

Und alle geschützt durch die Schrooms? Also die 3. Reihe von links wird bei mir öfters geplündert. Da genügt diese 2. Reihe von links bei mir nicht.

cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am So, 2. Aug 2009, 16:17, insgesamt 2-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Aug 2009, 16:22

Chellie hat geschrieben:
Und alle geschützt durch die Schrooms? Also die 3. Reihe von links wird bei mir öfters geplündert. Da genügt diese 2. Reihe von links bei mir nicht.

Seltsam. Eigentlich ist alles, was an 2 Shrooms grenzt, geschützt (was bei mir auf alle Felder zutrifft). Bei mir wurde jedenfalls noch nie was weggezogen.

EDIT: grad eben kamen sie wieder und haben die von dir erwähnte Reihe attackiert. Nix ist passiert...
Zuletzt geändert von Cloud am So, 2. Aug 2009, 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 2. Aug 2009, 19:09

Hab sie auch mal wieder gewähren lassen und promt war ne Gatling Pea weg auf der Außenbahn. Also bei mir reichen 2 nicht. Nur hin und wieder wenn den Bungee noch was anderes trifft reicht es ihn geradeso zu killen bevor er wieder hochgeht.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 2. Aug 2009, 19:35

Hm, vll liegts bei mir an den Melonen bzw. Cattails, die die Bungees treffen? Keine Ahnung. Naja, Hauptsache mein Setup ist vor den Bungees sicher ;)

Wird das jetzt eigentlich noch schwerer (72), oder bleibts dabei?

Und ich bin mal gespannt, wie viele Pflanzen du noch finden musst, bis du die eine fehlende bekommst.....
Ich hab noch nichtmal die Hälfte und zuletzt bei fünf neuen Pflanzen dreimal die gleiche bekommen (die ich natürlich schon hatte) :irre:
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 4. Aug 2009, 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 4. Aug 2009, 10:17

Also die Lampe lässt auf sich warten :). Gestern wieder einen Gau gehabt. Während 2 flags insgesamt 6 Schrooms weggesprengt und 2 Pflanzen geklaut weil 4 Bungees an 4 Schwachstellen gleichzeitig kamen und ich nur für 2 schnell genug reagieren konnte :motz:.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 4. Aug 2009, 10:42

Ich bleib dabei, dass mein Setup stressfreier ist ;) Die 100 sind Geschichte. Bungees haben definitiv keine Chance. Die einzigen beiden Sachen, die "gefährlich" sind, sind zum einen die Zombonis (die bekommen die Spikes weg) und die Jack-in-the-Box's (wenn sie ganz rechts neben dem Pool explodieren und Gloom-Shrooms mit sich reißen). Ansonsten ist das alles sehr locker, maximaler Sonnenstand und alle Kürbisse in neuem Zustand.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 4. Aug 2009, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 8. Aug 2009, 10:03

Ich hab die Plantern :green: Ok, dafür fehlen mir noch 12 andere ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 216 Gäste