Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Resident Evil und so...

Fr, 19. Jun 2009, 23:24

Hallo Zusammen,
hab endlich Zeit gehabt den dritten Teil auf DVD zu schauen. In den Filmen werden ja Darsteller aus den Spielen genannt und gezeigt die mit der eigentlichen Storyline zu tun haben, so aber sicherlich nicht existieren. Claire im dritten Resifilm zum Bleistift.
Kennt jemand von euch ne Seite die alle Storylines aus den "hunderttausend" Spielen an einen roten Faden bringt? Ich hab damals nur die ersten beiden Spiele auf der PS1 gespielt und danach den Überblick verloren...
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Resident Evil und so...

Sa, 20. Jun 2009, 04:32

songwriter hat geschrieben:
Hallo Zusammen,
hab endlich Zeit gehabt den dritten Teil auf DVD zu schauen. In den Filmen werden ja Darsteller aus den Spielen genannt und gezeigt die mit der eigentlichen Storyline zu tun haben, so aber sicherlich nicht existieren. Claire im dritten Resifilm zum Bleistift.
Kennt jemand von euch ne Seite die alle Storylines aus den "hunderttausend" Spielen an einen roten Faden bringt? Ich hab damals nur die ersten beiden Spiele auf der PS1 gespielt und danach den Überblick verloren...


ich habe keinen schimmer einer ahnung, aber schau dir bloss nie Final Fantasy an.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Jun 2009, 02:21

Hör bloß nicht auf Kylroy, beide Filme sind Klasse, wobei der zweite natürlich klar der bessere ist... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

So, 21. Jun 2009, 14:14

Ich besitze sogar beide Filme auf DVD. :)
Gibt es denn überhaupt eine Storyline zwischen den Teilen? Meines Wissens gab es zwischen den FF-Spielen Überschneidungen, die kann man aber an einer Hand abzählen...
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Jun 2009, 17:03

Der zweite Film setzt die Geschichte des siebten Spiels fort, aber zwischen Filmen selber gab es keinen Zusammenhang. Und in den Spielen gab es bisher nur bei FFX einen direkten Nachfolger...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 22. Jun 2009, 00:12

ich finde den film Final Fantasy grossartig, allerdings dürfte die problematik die gesamte story der serie zu verstehen noch herausfordernder sein. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 22. Jun 2009, 09:04

Hat jemand jetzt noch ne Idee für Resi?
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 22. Jun 2009, 12:01

KylRoy hat geschrieben:
ich finde den film Final Fantasy grossartig, allerdings dürfte die problematik die gesamte story der serie zu verstehen noch herausfordernder sein. :lol:

Wie schon Abdiel sagte, bei FF gibt es eh keine zusammenhägende Story, bis auf wenige Ausnahmen.

songwriter hat geschrieben:
Hat jemand jetzt noch ne Idee für Resi?

Wikis sind immer gut. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 22. Jun 2009, 20:10

Dankedanke...örgh is ja noch katastrophaler wie ich es mir in meinen künsten Träumen hab vorstellen können...ufff 8O
__________________________________________

Light my fire

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 176 Gäste