Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

E3-Überraschungen 2009

Di, 2. Jun 2009, 13:34

Da wollte ich nur mal kurz auf pcgames.de reisnchauen, was so auf der E3 los ist und finde echte Überraschungen!

Neues von Mokey Island
Telltale Games bringt neue MI-Episoden, außerdem kommt ein Remake von Teil 1. Wer hätte das noch erwartet?

Left 4 Dead 2 kommt noch dieses Jahr
Eine so schnell auf den Markt geworfene Fortsetzung mit offenbar eher überschaubaren Neuerungen ist sehr untypisch für Valve. Ich hatte eigentlich mit langfristigem Support für Teil 1 gerechnet, wie bei TF2. Sollte das unter Teil 2 leiden, bin ich echt enttäuscht von Valve. Und wo bleibt überhaupt HL2Ep3?!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 01:26

Die großen Pressekonferenzen der Konsolenhersteller brachten auch Interessantes.
Sony entwickelt offenbar eine Art Wiimote-Klon.
Microsoft geht noch weiter: Project Natal soll mittels Ganzkörper-Motion-Capturing Steuerung ganz ohne Controller ermöglichen.
Nintendo kann da natürlich nicht mehr mithalten, was Neuerungen angeht. WiiMotion Plus kommt ja demnächst schon auf den Markt. Interessante Spiele-Neuankündigungen sind Super Mario Galaxy 2 und ein neues Metroid.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 3. Jun 2009, 12:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Nintendo kann da natürlich nicht mehr mithalten, was Neuerungen angeht. WiiMotion Plus kommt ja demnächst schon auf den Markt. Interessante Spiele-Neuankündigungen sind Super Mario Galaxy 2 und ein neues Metroid.


Nicht zu vergessen das Super Mario Brothers für die Wii mit dem 4-Spieler-Modus. Für mich ist das ganz klar das interessanteste Nintendo-Produkt. Hört sich echt lustig an. Hoffentlich funktioniert es auch in der Praxis.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Jun 2009, 13:42

Ganon2000 hat geschrieben:
Die großen Pressekonferenzen der Konsolenhersteller brachten auch Interessantes.
Sony entwickelt offenbar eine Art Wiimote-Klon.
Microsoft geht noch weiter: Project Natal soll mittels Ganzkörper-Motion-Capturing Steuerung ganz ohne Controller ermöglichen.
Nintendo kann da natürlich nicht mehr mithalten, was Neuerungen angeht. WiiMotion Plus kommt ja demnächst schon auf den Markt. Interessante Spiele-Neuankündigungen sind Super Mario Galaxy 2 und ein neues Metroid.


SPON ist von Natal übrigens ziemlich angetan, und sie meinen es funktioniere wirklich gut. Da darf man gespannt sein.
Mich nervt dieser ganze Fuchtel-Kram auf dem Wii inzwischen ja, aber eben vor allem weil es eben keine richtige Abfrage ist sondern das meiste nur getürkt ist.
Mal sehen ob Wii Plus da noch was reißen kann.
Das Konzept von Sony scheint mir technisch ausgereifter zu sein, mal sehen ob dann Spielen mit Ganzkörpereinsatz dann wirklich zuverlässig funktioniert.

Ganz ohne Controller wie MS das machen will ist natürlich nochmal eine Stufe interessanter, aber da bin ich skeptisch ob das wirklich funktioniert.
Molyneux ist für mich eh nur ein Träumer und Schwätzer dessen Spiele nie halten was er davon verspricht, und Boom Blox von Spielberg hat mich auch eher enttäuscht.

Da müssen dann wirklich ein paar richtig fähige Leute dran um dort interessante Spiele zu basteln. Die Möglichkeiten mit Gesichtserkennung und Ganzkörpertracking sind zumindest mal riesengroß.

Aber für eine richtig zünftige Golfsimulation die wirklich erkennt wie man den Ball schlägt wird es sicher reichen, und das fände ich für den Anfang schon eine tolle Sache.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Jun 2009, 13:55

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Nintendo kann da natürlich nicht mehr mithalten, was Neuerungen angeht. WiiMotion Plus kommt ja demnächst schon auf den Markt. Interessante Spiele-Neuankündigungen sind Super Mario Galaxy 2 und ein neues Metroid.


Nicht zu vergessen das Super Mario Brothers für die Wii mit dem 4-Spieler-Modus. Für mich ist das ganz klar das interessanteste Nintendo-Produkt. Hört sich echt lustig an. Hoffentlich funktioniert es auch in der Praxis.

Ok, Geschmackssache. Hab ich nicht erwähnt, weil es mich nicht so interessiert hat.

Hattori Hanso hat geschrieben:
Aber für eine richtig zünftige Golfsimulation die wirklich erkennt wie man den Ball schlägt wird es sicher reichen, und das fände ich für den Anfang schon eine tolle Sache.

Die Möglichkeiten von Natal sind sicher interessant, aber es ist zu befürchten, dass da vor allem Casual- und Fitness-Kram bei rauskommt... Und wenn du schon ständig über Wii-Gefuchtel schimpfst, weiß ich nicht, ob dir Natal-Gehampel dann besser gefällt. ;-)
Zum Thema Golf: Die ersten Spiele, die MotionPlus unterstützen, werden ja Golf und Tennis von EA Sports sein (Sports Resort kommt erst einen Monat später) und da soll es deutliche Unterschiede mit und ohne die Erweiterung geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Jun 2009, 14:13

Wie gesagt (aber vielleicht habe ich das nicht verständlich genug geschrieben): mich nervt beim Wii weniger der Casual-Kram, den spiele ich sowieso so gut wie nicht, sondern daß die Steuerung einfach nicht funktioniert.

Entweder die Abfrage von Gesten ist so großzügig daß man einfach rumfuchteln muß und das Spiel weiß ja eh was man machen will, oder es werden exakte Gesten abgefragt die dann oft nicht richtig erkannt werden. Beides ist scheiße.

Beispiel Golf: Bei Tiger Woods muß man gar nicht richtig ausholen, es werden nur Beschleunigungen und die Dauer dazwischen abgefragt. Also ersetzt das ausholen nur das zweimal Knöpfchendrücken bei Golfspielen mit Controller. Wenn man jetzt "richtige" Ausholbewegungen macht kommt das öfters zu Fehlern in der Erkennung und man verreißt einen Schlag völlig - Loch ist gelaufen.

Das funktioniert bei Wii Sports besser, da wird wirklich die Bewegung über die Neigung der Wiimote abgefragt. Dafür ist dort das Putten völlig verkorkst weil zu sanfte Bewegungen nicht erkannt werden und man wenn man zu dicht am Loch liegt gnadenlos darüberschlägt.

Und DC klappt auch das meiste durch einfaches Gefuchtel und Knöpfchendrücken. Am besten sieht man das bei den QTEs: Da hat man fast alle Zeit der Welt weil den Entwicklern wohl bewußt war daß es es lange dauert die Geste abzufragen. Wenn man also nicht aus nervosität eine falsche Bewegung macht kann man die QTEs gar nicht versauen. Hat mit Reaktion also null zu tun.
(Kein Wunder daß das Spiel unserem EASY-EARLY gefällt)

Was an den Kampfgesten intuitiv sein soll kapiere ich nicht. Ich würde da lieber ganz intuitiv Knöpfchen drücken.

Was die Grafik betrifft: Die Artworks zeigen daß man auch aus dem Wüstensetting eindrucksvolle Schauplätze hätte herausholen können, im Spiel findet man leider davon nicht viel. Und gerade das Haus am Ende ist optisch potthäßlich. Alle Texturen total verwaschen so daß man manche Gebrauchsgegenstände nur schwer erkennt.
Da bin ich einfach Grafikhure: Auf der PS3/360 hätte das alles Photorealistisch aussehen können. Vor allem mit richtig realen eckligen Insekten vor denen man sich vielleicht wirklich gruseln kann.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Jun 2009, 11:43

http://steamcommunity.com/groups/L4D2boycott
Bin gleich eingetreten. :green:

Hier hab ich noch eine Präsentation von Natal featuring Spielberg (macht der eigentlich auch noch Filme?) und Molyneux.

Und hier die Präsentation des PS3 Motions Sensor Controllers. Die Präsentatoren wirken anfangs ein bisschen nervös, aber sonst sieht's nicht schlecht aus. Mal abwarten, ob das mehr kann als WiiMotion Plus.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 6. Jun 2009, 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Re: E3-Überraschungen 2009

Fr, 5. Jun 2009, 23:09

Ganon2000 hat geschrieben:
Und wo bleibt überhaupt HL2Ep3?!

das frage ich mich auch schon länger.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Jun 2009, 14:48

Keine Überraschung, sondern E3-typisch: Trailer, die absolut nichts über das Spiel aussagen. Ich hasse diese Dinger! Deswegen freue ich mich über sowas.

EDIT: Und es ist erst recht keine Überraschung, dass Zero Punctuation über die E3 lästert. Trotzdem äußerst unterhaltsam.
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 18. Jun 2009, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Di, 16. Jun 2009, 21:39

Ganon2000 hat geschrieben:
Keine Überraschung, sondern E3-typisch: Trailer, die absolut nichts über das Spiel aussagen. Ich hasse diese Dinger! Deswegen freue ich mich über sowas.


Uhhh, da war ja auch das Intro von Huxley drinne. Keine Ahnung ob ich nun gegen eine NDA verstoße aber derzeit bin ich Betatester von dem Ding und das Intro spiegelt mal so überhaupt nicht das eigentliche Spiel wieder. Wie gut, dass ich es derzeit kostenlos zocke, sonst müsste ich um mein Geld weinen ;)
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: E3-Überraschungen 2009

Sa, 11. Jul 2009, 13:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Neues von Mokey Island
Telltale Games bringt neue MI-Episoden, außerdem kommt ein Remake von Teil 1. Wer hätte das noch erwartet?

Bei Steam gibt's jetzt einige der alten LucasArts-Adventures wie Indy 3+4 oder The Dig. Erst mal nichts besonderes, da die ja eh schon jeder x-mal gespielt hat. Höchsten dass es nun möglich ist, die Dinger in Originalsprache zu spielen, ist vielleicht interessant.

Aber was mich bald Heulen lässt vor Glück ist, dass es eine neue Version von Grim Fandango über Steam geben soll, die nun auch unter Windows spielbar ist. Es geschehen noch Wunder! :multi: :multi: :multi: :multi:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jul 2009, 14:44

Nee, ein Wunder wäre es erst, wenn sie die verf§$@#te Steuerung überarbeiten...

Es gibt schließlich genau einen Grund, warum ich Grim Fandango und MI4 bis heute nicht durchgespielt habe (wobei ich ersteres nach den Erfahrungen von zweiterem noch nciht mal gestartet habe)...

Irgendwann mache ich mich wahrscheinlich trotzdem nochmal ran, aber das eilt irgendwie nicht...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Re: E3-Überraschungen 2009

Sa, 11. Jul 2009, 15:06

thwidra hat geschrieben:
Aber was mich bald Heulen lässt vor Glück ist, dass es eine neue Version von Grim Fandango über Steam geben soll, die nun auch unter Windows spielbar ist. Es geschehen noch Wunder! :multi: :multi: :multi: :multi:


Echt? Geil! Ich habe letzte Woche versucht es auf meinem Quad-Core zum laufen zu bringen aber nichts lief. Man da freu ich mehr drauf, als auf das neue MI!
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Sa, 11. Jul 2009, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
------------------------------------------------------

Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?



http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Sa, 11. Jul 2009, 15:43

Frogo hat geschrieben:
Nee, ein Wunder wäre es erst, wenn sie die verf§$@#te Steuerung überarbeiten...

Es gibt schließlich genau einen Grund, warum ich Grim Fandango und MI4 bis heute nicht durchgespielt habe (wobei ich ersteres nach den Erfahrungen von zweiterem noch nciht mal gestartet habe)...

Irgendwann mache ich mich wahrscheinlich trotzdem nochmal ran, aber das eilt irgendwie nicht...


Die Steuerung ist zwar wirklich furchtbar, aber ich kann dir GF trotzdem nur ans Herz legen. Ich hab es vor ein paar Monaten auf meinem alten Rechner erstmals durchgespielt und es ist wirklich ein absoluter Klassiker in bester LucasArts-Manier. Einzig und allein die Steuerung ist halt ein Graus.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 11. Jul 2009, 15:54

Ich weiß, ich will's ja auch noch unbedingt spielen. Nur spiele ich dann beim Gedanken an die Steuerung doch immer lieber was anderes... (zumal ich hier noch mehr als genug anderes rumliegen habe)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 205 Gäste