Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 6. Jul 2009, 12:52

wenn ich für ein game bezahle möchte ich nun mal etwas physisch greifbares dafür bekommen und es unbegrenzt zur verfügung haben. ich habe kein problem mit freewaregames. Dwarf Fortress runterladen und spielen. super. da spende ich auch gerne mal was per paypal zu dem projekt.

aber ansonsten möchte ich das in einem regal ablegen können und jederzeit griffbereit haben. bei onlineangeboten ist man da ja völlig abhängig. das gefällt mir gar nicht!
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 6. Jul 2009, 13:38

Das sehe ich einmal genauso wie Kylroy. Vor allem preislich ist man da den Herstellern voll ausgeliefert. Das kann man auch bei X-Box-Live sehen, wo es fast nur mehr Spiel ab 10 Euro gibt - Preissenkungen finden so gut wie nie statt.

Ist dann halt schon ziemlich lächerlich, wenn man bedenkt, dass man auf der 360 schon viele normalen Vollpreisspiele mit allem Drum und Dran zwischen 10 und 20 Euro bekommt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Sep 2009, 17:40

Gaikai startet bald einen europäischen Betatest. Anmelden kann man sich dafür hier.
Und ein weiterer Konkurrent steht auch schon in den Startlöchern. Die Namen werden immer bescheuerter: Otoy
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mo, 28. Dez 2009, 16:14

Ein Präsentationsvideo:
http://tv.seas.columbia.edu/videos/545/ ... start=true
sehr interessant.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 12. Mär 2010, 11:18

Heute auf der BBC website, OnLive soll am 17. Juni in den USA an den Start gehen:

http://news.bbc.co.uk/2/hi/technology/8556874.stm
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Mär 2010, 20:40

Kostenpunkt: 15 Dollar pro Monat plus individuelle Kosten pro Spiel. Konkurrent Gaikai setzt dagegen auf Kostenfreiheit, jedoch mit weniger aktuellen (und hardwarehungrigen) Titeln und Refinanzierung über Werbung und den Verkauf "echter" Spiele. Wird also spannend, welches Vertriebsmodell sich durchsetzt, auch wenn sich das alles vorerst nur in den Staaten abspielt. Aber in Deutschland käme man bei den üblichen Uploadraten sowieso nicht überall ans Ziel. ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 12. Mär 2010, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 17. Mär 2010, 13:20

Interessant fände ich es genau dann, wenn es Spiele von allen System anbieten würde und das ohne monatliche Fixkosten. Es also möglich wäre, zB ein Heavy Rain zu spielen, ohne dass man sich dafür gleich eine PS3 kaufen muss.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 17. Mär 2010, 20:06

Heute wurde was Neues verkündet: Zusätzlich zum 15€-Angebot soll es auch ein gebührenfreies geben, wo man kostenlos Demos spielen oder Vollversionen "mieten" kann.
http://www.gamersglobal.de/news/20024
Grade für Demos finde ich das eine tolle Sache, wenn es funktioniert. Da ist man mit Installation und Deinstallation ja oft genauso lange beschäftigt wie mit dem Spielen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Mär 2010, 00:33

Cloud hat geschrieben:
Interessant fände ich es genau dann, wenn es Spiele von allen System anbieten würde und das ohne monatliche Fixkosten. Es also möglich wäre, zB ein Heavy Rain zu spielen, ohne dass man sich dafür gleich eine PS3 kaufen muss.

Konsolenspiele in einer Cloud laufen zu lassen, wäre ein ziemliches Wunder. Von daher halte ich eine Umsetzung für unmöglich oder zumindest nicht rentabel, zumal sich auch die restliche Übertragungstechnik (Videokompression, Anbindung von Eingabegeräten) nicht so einfach ankoppeln lässt.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 21. Mär 2010, 14:12

KylRoy hat geschrieben:
wenn ich für ein game bezahle möchte ich nun mal etwas physisch greifbares dafür bekommen und es unbegrenzt zur verfügung haben. ich habe kein problem mit freewaregames. Dwarf Fortress runterladen und spielen. super. da spende ich auch gerne mal was per paypal zu dem projekt.

aber ansonsten möchte ich das in einem regal ablegen können und jederzeit griffbereit haben. bei onlineangeboten ist man da ja völlig abhängig. das gefällt mir gar nicht!


Ich halte mich ja bei "Spiele & Hardware" durchaus bewusst zurück, auch wenn ich viel zocke, aber ich muss Dir hier wirklich Recht geben. Solange es Spiele noch "greifbar" gibt, solange werde ich zugreifen - Oldschool halt.

Ich hoffe zwar nicht, dass Ubisoft pleite geht werde mir allerdings sicher keine "Offline-Spiele" kaufen, bei denen ich während des Spielens online sein muss!!! Hier wird wieder deutlichst überzogen. Schade, trotz Fehler hätte ich gerne "Silent Hunter 5" gespielt, so :motz: Einmalöige Anmeldung ist ja (vielleicht) OK, aber so :motz: :arg: :irre:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Aug 2010, 17:59

Roland Austinat hat OnLive getestet:
http://www.gamersglobal.de/meinung/onli ... -neue-welt
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 19. Dez 2010, 18:11

Gut geschriebener OnLive-Praxisbericht:
http://www.gamersglobal.de/report/spielen-in-der-wolke
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 8. Sep 2011, 13:38

Ich habe jetzt mal auf http://www.gaikai.com/ ein paar Sachen ausprobiert. Obwohl ich ja eher abgeschieden wohne und auch keine sonderlich gute Leitung habe, funktioniert das doch richtig gut, es ist eigentlich keinerlei Verzögerung beim Input zu spüren. Gerade für Demos eine ausgesprochen praktische Sache: Man braucht nicht erst ein paar GB herunterzuladen (um damit dann ein paar Minuten zu spielen), sondern es genügt ein Klick und ein paar Sekunden später geht's los.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 12. Feb 2012, 18:24

Ich habe jetzt zwei mal die Gaikai-Demo von The Darkness 2 (hier erreichbar) angefangen, aber beide male ist mir zwischendurch die Verbindung ohne erkennbaren Grund abgebrochen. Scahde, denn das Spiel an sich hat mir gefallen und solange es lief, lief es gut. Man sieht zwar schon irgendwie, dass es ein Video ist und nicht "echt", aber zumindest bei dem Cel-Shading-Look dieses Spiels hat es nicht gestört. Ich muss wohl mal noch ein paar andere ausprobieren. Ein komplettes Spiel würde ich momentan nicht so spielen wollen, aber für Demos ist das echt eine super Sache. Wenn es denn zuverlässig funktioniert...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 21. Feb 2013, 10:51

Die ganze Sache ist ja nun ganz anders gelaufen als gedacht. Gaikai wurde von Sony gekauft und wird jetzt in die PS4 integriert, um damit Spiele der Vorgängerversionen spielen zu können sowie als Demo-Erstaz für PSN-Spiele. Klingt soweit ganz sinnvoll. Von OnLive habe ich länger nichts gehört, aber afair krebste das irgendwo am Rande der Insolvenz rum... Ich glaub die Leute wollen ihre Spiele doch (noch) lieber "richtig" kaufen und lokal spielen. Kann ich auch gut verstehen. Die Technik finde ich faszinierend, so richtig nutzen möchte ich sie aber nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 185 Gäste