Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Alte Grafikkarte

Do, 19. Feb 2009, 18:56

Hat vielleicht jemand eine alte Geforce 4 Ti o.ä., die er abgeben würde?
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 20. Feb 2009, 07:42

ich habe eine Radeon X700SE rumliegen, PCI express. :)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 20. Feb 2009, 08:04

Hab leider nur AGP...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Mär 2009, 09:16

Ich habe mir jetzt auf ebay eine Radeon 9600 XT gekauft (kostet da ungefähr so viel wie eine GF 4 Ti 4200, ist aber ein ganzes Stückchen schneller). Ich denke mal, das dürfte zum Rest (Sempron 2600, 1GB RAM) ganz gut passen und natürlich erheblich schneller als meine alte GF 3 Ti 200 sein.

Als erstes habe ich dann mal Vampire Bloodlines installiert (inkl. des gerade vor zwei Wochen erschienenen jüngsten Fan-Patches) und gleich geärgert: das Teil hat bei jedem Neustart die Tastaturbelegung zurückgesetzt und das Auto-Leveln von Off auf On gestellt :arg: Erst nach langem Suchen und editieren einer Datei ließ sich zumindest ersteres Problem beseitigen. Das Spiel an sich ist aber schon sehr genial.

Als zweites dann Silent Hill 3. Trotz 1:1-Konvertierung dank der unglaublichen Atmosphäre einfach ein sehr tolles Spiel.

Und als drittes Heroes of Might and Magic 5. Erster Eindruck: es spielt sich dank der neuen 3D-Perspektive extrem träge. Im direkten Vergleich macht der über 10 Jahre alte 3. Teil noch immer deutlich mehr Spaß. Traurig.

Was ich aber noch suche, wäre ein gutes Rollenspiel. Was ist denn da seit, hm, Morrowind oder Gothic 2 erschienen? Seit dieser Zeit habe ich nämlich quasi nichts mehr aus der Spielewelt mitbekommen... Es sollte nicht zu Action-orientiert sein, dafür hab ich ja erstmal Vampire 2.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 3. Mär 2009, 14:08

ich würde da NWN vorschlagen, inkl. addons natürlich. das sind quasi 3 kampagnen. die unzähligen module auf NVvault nicht mitgerechnet.

Arcanum ist auch noch eine feine sache.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Mär 2009, 14:44

Die Spiele kenne ich schon noch, die sind ja auch nicht neuer als Gothic 2 ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 3. Mär 2009, 15:08

Es gibt noch diesen Thread, aber da wird auch eher über ältere Sachen diskutiert...
Spontan würde mir Drakensang einfallen. Aber da können dir andere wohl mehr zu sagen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 3. Mär 2009, 15:23

Vom Hörensagen (hab sie selbst nicht gespielt, hätte aber Interesse, wenn ich denn die Zeit übrig hätte) her sollen The Witcher und Mass Effect sehr gut sein, ob und wie die auf deiner Kiste jedoch laufen, weiß ich nicht (ist ja auch lustig, fragst nach neueren Titeln hast aber nach wie vor eine alte Kiste, die jetzt nur eben geringfügig weniger alt ist ;))
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 3. Mär 2009, 15:32

Frogo hat geschrieben:
(ist ja auch lustig, fragst nach neueren Titeln hast aber nach wie vor eine alte Kiste, die jetzt nur eben geringfügig weniger alt ist ;))

:P Aber vorher konnte ich an sowas wie Vampire 2 nichtmal denken und jetzt läuft das mit maximalen Details flüssig. Da sollte es eigentlich eine Menge Titel geben, die jetzt spielber gworden sind.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 3. Mär 2009, 19:01

Gab es da aber nicht mal eine Phase, in der es kaum Rollenspiele gab und sie schon totgesagt waren? Und in die vielleicht in die Zeit von Clouds neuer Grafikkarten fällt? :) Ich hatte mir ja The Wichter Extended Edition gekauft, aber da war eine DVD defekt (Brennfehler im Werk). Daher bin ich bei Drakensang gelandet und das hat mir gut gefallen - ein bisschen sehr linear aufgebaut und die Zahl der Quests ist auch stark begrenzt, da hat Oblivion deutlich mehr zu bieten. Aber Drakensang ist optisch nett (tja, ob die 9600 dafür reicht?) und die Steuerung gefällt mir auch sehr gut, fast null Action (außer die Lebensenergie fällt rapide). Auf The Witcher hatte ich auch Lust, wobei das etwas actionlastig sein soll. Mass Effect ist auch noch auf meiner Liste. Und ich hab vor ein paar Tagen endlich mit Fallout 3 begonnen, sehr lecker. Die sind aber alle sehr neu, aus den Jahren davor fällt mir nichts ein außer den genannten Kandidaten.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 4. Mär 2009, 08:01

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
(ist ja auch lustig, fragst nach neueren Titeln hast aber nach wie vor eine alte Kiste, die jetzt nur eben geringfügig weniger alt ist ;))

:P Aber vorher konnte ich an sowas wie Vampire 2 nichtmal denken und jetzt läuft das mit maximalen Details flüssig. Da sollte es eigentlich eine Menge Titel geben, die jetzt spielber gworden sind.


ich wollte rücksicht auf deine hardware nehmen. dann kannst du ja wohl Fallout 3 spielen. genauso wie Oblivion, NWN 2, Boiling Point, The Bard's Tale.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Mär 2009, 11:03

Also ich spiel seit zwei, drei Wochen The Witcher und bin hellauf begeistert. Tolle Spielwelt, tolle Story, gutes Charakter-System. Die Kampf-Steuerung ist ein bisschen gewöh,ungsbedürftig, aber das macht die große Options-Vielfalt bei den Quests und bei der Handlung wieder wett.

Mir gefällt's sogar besser als Drakensang - dabei bin ich ein alter DSA-Fan. Bei dem neuen Teil gingen mir die langen Laufwege aber zu sehr auf die Nerven. Das ist bei Witcher besser gelungen. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen. Bugs sind mir in der Enhanced Edition auch keine aufgefallen. Einzig das Inventory-System ist... naja... nicht so besonders und ziemlich unübersichtlich.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 4. Mär 2009, 12:47

Okay, für die ganz neuen Titel wie The Witcher oder Fallout 3 dürfte meine Kiste auch wieder zu alt sein. Und davor scheint echt nicht sonderlich viel erschienen zu sein. Auf der anderen Seite habe ich in all den Jahren dann auch nichts wesentliches verpasst...

Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 4. Mär 2009, 13:46

KylRoy hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
(ist ja auch lustig, fragst nach neueren Titeln hast aber nach wie vor eine alte Kiste, die jetzt nur eben geringfügig weniger alt ist ;))

:P Aber vorher konnte ich an sowas wie Vampire 2 nichtmal denken und jetzt läuft das mit maximalen Details flüssig. Da sollte es eigentlich eine Menge Titel geben, die jetzt spielber gworden sind.


ich wollte rücksicht auf deine hardware nehmen. dann kannst du ja wohl Fallout 3 spielen. genauso wie Oblivion, NWN 2, Boiling Point, The Bard's Tale.

Mit einer Radeon der 9000er-Serie? Wohl kaum. Fallout 3, Witcher oder Mass Effect hab ich mir mit meiner GF6800 und Atlon XP schon abgeschminkt...

Cloud hat geschrieben:
Ich glaub, nach Rundenstrategiespielen à la Panzer General brauch ich gar nicht erst zu fragen, oder?

Hab ich auch weniger mit am Hut, aber es gibt ein Freeware-Spiel, das mir sehr gut gefallen hat: The Battle for Wesnoth
Und es gibt Puzzle Quest. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 16. Mär 2009, 16:22

Hat zufälligerweise jemand noch Speicherstände von Vampire Bloodlines? Idealerweise ganz kurz vor dem Ende. Zu diesem Zeitpunkt hat nämlich meine Festplatte ihren Geist aufgegeben... :arg: :arg: :arg:

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 191 Gäste