Hattori Hanso hat geschrieben:Ist doch Quatsch, dank dem Internet wird doch auf dem PC jeder Kopierschutz innerhalb von ein paar Tagen ausgehebelt, das ist eben der Nachteil eines offenen Systems und der Vorteil wenn selbiges ein geschlossenes ist, was Konsolen nunmal sind.
Genau! Alle PC-Nutzer sind Raubkopierer und denken gar nicht daran, etwas für Programme zu bezahlen. Diesem zwielichtigen Gesindel sollte man generell Einhalt gebieten, sonst ist die Weltordnung nicht mehr aufrecht zu erhalten! Mal ehrlich: Kommt Dir das nicht reichlich albern vor? Ich würde ja behaupten, dass sich mit einem vernünftigen Vertriebsmodell die meisten Konsumenten zum legalen Erwerb von Software bewegen lassen. Die wenigen positiven Beispiele beweisen das ja auch, nur sind die meisten Konzerne in der Richtung eben ziemlich behäbig.
Autsch! Warst nicht auch Du einer von denen die sich darüber beklagt haben, dass jetzt schon Konsolenspiele gepatched werden?
Habe ich ja geschrieben, dass die Funktionalitäten "mit allen Vor- und Nachteilen" auch auf Konsolen übernommen werden. Man sollte schon zwischen fehlerhaft ausgelieferter Software und längerfristiger Produktbetreuung unterscheiden. Natürlich bin ich strikt gegen die heute oft übliche Vorgehensweise, halbgare Produkte auf den Markt zu werfen und dann per Patch nachzubessern. Dagegen ist z.B. der jüngst erschienene Starcraft-Patch ein Paradebeispiel für jahrelangen Kundensupport.
Im Gegensatz zum PC geht das wenigstens auf der 360 auch so schnell und komfortabel das man es praktisch nicht bemerkt.
Das ist Ansichtssache und darüber haben wir schon viel zu oft diskutiert...
Das gleiche auch mit Zusatzinhalten. Klar, eine Mod-Community gibt es auf Konsolen (noch?) nicht, aber die Hersteller bieten auch Zusatzinhalte an, manches sogar kostenlos.
Bei Army of Two gab es neulich sogar 2 komplette Singleplayer-Missionen umsonst (VON EA!!!) und bei Burnout Paradise wurden Motorräder zugefügt, auch umsonst.
Waaahnsinn! Ist leider trotzdem nichts im Vergleich zum PC.
Mag sein, bei den meisten wird aber eher das Problem sein, dass sie keine Lust und Zeit haben ihr System aufzurüsten, egal wie billig die Komponenten sind. Desweiteren, egal wie billig, Geld kostet es trotzdem.
Ich habe gestern mal ausgerechnet, was mich der Generationswechsel im Konsolensektor kosten wird. Mit dem PC bin ich da über die Jahre günstiger gefahren und mein geliebtes Equipment habe ich auch immer wieder verwenden können. Rechnet man noch die Einsparungen durch die günstigeren Preise für die Software dazu, sieht es für die Konsolen gar nicht so toll aus.
Vermutlich geht der Gedankengang auch ganz einfach dahin, dass Leute die sich gut auskennen und ein Spiel bis an die optischen Grenzen an ihren Rechner anpassen auch ganz genau wissen wo die nächste Videothek ist und wo sie den Crack im Internet finden, und die das Spiel brav kaufen beides nicht können und egal wie gut ihr Rechner ist eh mit den Standardeinstellungen spielen. Wozu also Zeit und Geld investieren um das Spiel optisch über das übliche Maß zu trimmen?
Wie Freakkiller schon sagte, geht es bei Optimierungen keineswegs nur um das Aufbohren der Grafik. Prominentes Beispiel ist immer wieder die Verbesserung der Bedienbarkeit. Klar, bei dem ganzen Rumgetrolle über die bösen Raubkopierer und der geistigen Fixiertheit auf optische Veränderungen fällt Dir so etwas nicht ein...