Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 10. Dez 2008, 22:52

Hattori Hanso hat geschrieben:
Dein Post der das alles ausgelöst hat z.B. Wilde Spekulationen die jeder Grundlage entbehren.

Das jegliche Grundlage fehlt, ist ja wohl ein schlechter Scherz. Das Posting ist sicherlich überspitzt formuliert und eine Formulierung habe ich ja auch später präzisiert, aber wilde Spekulationen? Fakt ist doch, dass meine Aufzählung richtig war oder streitest Du das mit den späten Releaseterminen, restriktiven Kopierschutzmaßnahmen und schlechten/lieblosen Konvertierungen etwa ab? Du kannst mir höchstens vorwerfen, dass ich diese Dinge in den falschen Kontext setze.

Oder deine komplette Ignoranz daß man bei Konsolenspielen inzwischen auch Kundensupport per Patch leisten kann, mit allen Vor- und Nachteilen.

Genau! Ich habe ja nur das hier geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Nicht umsonst versuchen sich die Konsolenplattformen teilweise im Kopieren genau dieser Funktionalitäten.

Und ich habe Dir dann sogar beigepflichtet, was Du mal wieder elegant überlesen hast. Von wegen Ignoranz, ich empfinde es nur als wenig zielführend, wenn man versucht die Merkmale offener Systeme in ein geschlossenes zu importieren. Dir wird es sicher nicht gefallen, wenn sich all die ganzen Nachteile der PC-Plattform auch in der Konsolenwelt manifestieren.

Harry hat geschrieben:
Da sind es bei Dir natürlich nur die Konsolenspiele die jetzt "unfertig" ausgeliefert werden, dass diese Vorgehensweise beim PC viel schlimmer und üblicher ist wird dann von Dir auch wieder konsequent ausgeblendet.

Nein, in Bezug auf Konsolenspiele habe ich lediglich davor gewarnt, dass so eine Entwicklung wahrscheinlich ist. Was den PC betrifft, habe ich sehr wohl die bedenkliche Vorgehensweise in Bezug auf die Veröffentlichung fehlerhafter Spiele angesprochen. Nur weil ich ein positives Beispiel dafür genannt habe, wie es üblicherweise sein sollte, blende ich das nicht aus. Bist Du diese Unterstellungen nicht langsam mal leid?

Und die besseren Gewinnmargen die man auf Konsole erreichen kann, liegen sicher auch mit an den Raubkopien.

Warum? Es gibt einfach genug Leute, die es sich leisten können, überhöhte Preise für Konsolenspiele zu bezahlen. Die Markteintrittsschwelle ist zudem bei Konsolen viel höher, da man sich ein solches Gerät explizit und nur für einen Zweck kaufen muss. Soll heißen: Konsolen kauft man zielgerichtet und nimmt damit auch die Preispolitik in Kauf, während ein PC meistens mehrere Verwendungszwecke erfüllt. Und die Bereitschaft für teils untergeordnete Aktivitäten an einem Mehrzweckgerät zuviel Geld auszugeben ist bekanntlich geringer, als bei einem Gerät das nur dem einen Zweck dient.

Nicht nur das dadurch einfach primär mehr Spiele abgesetzt werden, es liegt sicher auch daran, dass bei Konsolenspielen da im Gebrauchthandel noch eine gewisse Wertstabilität gegeben ist, die beim PC sofort wegbricht.

Es gibt Unternehmen, die bringen gute PC-Spiele schon für 10 Euro auf den Markt und sie machen damit Gewinn. Wenn Du ein höheres Preisniveau als Wertstabilität deklarierst, dann gehen unsere Meinungen dahingehend weit auseinander. Von einem Auto würde ich so etwas vielleicht noch erwarten, aber von einem Konsumartikel?

Davon abgesehen gibt es bei Konsolenspielen keinen Kopierschutz der die ehrlichen Käufer nur nervt, denn sie bemerken ihn ja überhaupt nicht.

Vollkommen richtig! Lieber still und heimlich den Nutzer kontrollieren, als ihm die freie Entscheidung zu überlassen. In der Geschichte der Konsolen gab es doch auch schon genug Bestrebungen für die Umgehung des Kopierschutzes, um z.B. auch Versionen anderer Regionen spielen zu können. Waren da etwa Nutzer mit den Einschränkungen nicht einverstanden?

Aber schauen wir uns doch mal ein Spiel an, dass auch auf Konsole erschienen ist: Assassin's Creed: Laut Deiner Quelle rund 1Mio Raubkopien. Auf PS3 hat es sich laut VG-Charts 3Mio mal verkauft, auf 360 4 Mio, und auf dem PC? Vermutlich nur ein Bruchteil obwohl die installierte Hardwarebasis doch viel geringer ist. Ohne RKs hätte das doch wenigstens die VKs von PS3 oder 360 erreichen müssen, oder?

Erstens erschienen auch hier die Konsolenversionen vor dem PC-Pendant und zweitens wurde schon Wochen vor dem Release eine Version aus einem der beteiligten Unternehmen herausgeschleust und ins Netz gestellt. In der Tat ein sehr gutes Beispiel für den Super-GAU bei der Veröffentlichung eines PC-Spiels, wenn auch nicht unbedingt repräsentativ und für einen Vergleich daher ziemlich ungeeignet.

Was Crysis betrifft würde ich mal mutmaßen, dass alleine eine 360-Version das Potential gehabt hätte, sich ähnlich gut zu verkaufen wie Gears of War 1, sprich 6 Millionen oder viermal soviel wie auf dem PC. Auf PS3 dann sicher nochmal 3 Mio oder mehr.

Wäre der Titel schon von vornherein auf Konsole getrimmt worden, hättest Du in punkto Verkaufszahlen sicherlich recht, aber das wäre dann eben auch kein Crysis gewesen, wie man es kennt. Mich persönlich lässt die Vorstellung einer Ausstattung mit Pad-Steuerung und Auto-Aim erschaudern, schon allein deshalb, weil z.B. einige Grafikeffekte auf schnelle Blickwechsel angelegt wurden, die mit einer Konsolensteuerung so nicht möglich sind. Noch dazu wird man nie solche weitläufigen Landschaften in der auf dem PC gebotenen Qualität auf den heutigen Plattformen generieren können. Crysis zeigt den Konsolen da eindeutig die Grenzen auf, was man ja schon bei diesem jämmerlichen Ableger von Far Cry zu sehen bekam.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 10. Dez 2008, 23:47

Abdiel hat geschrieben:
Wäre der Titel schon von vornherein auf Konsole getrimmt worden, hättest Du in punkto Verkaufszahlen sicherlich recht, aber das wäre dann eben auch kein Crysis gewesen, wie man es kennt. Mich persönlich lässt die Vorstellung einer Ausstattung mit Pad-Steuerung und Auto-Aim erschaudern, schon allein deshalb, weil z.B. einige Grafikeffekte auf schnelle Blickwechsel angelegt wurden, die mit einer Konsolensteuerung so nicht möglich sind. Noch dazu wird man nie solche weitläufigen Landschaften in der auf dem PC gebotenen Qualität auf den heutigen Plattformen generieren können. Crysis zeigt den Konsolen da eindeutig die Grenzen auf, was man ja schon bei diesem jämmerlichen Ableger von Far Cry zu sehen bekam.


Die Steuerung ist wie schon oft erwähnt Geschmacksache. Wenn man nach den Verkaufszahlen urteilt, spielen anscheinend schon mehr Leute lieber mit Pad als mit Maus.

Der erste FC-Teil war einfach eine schlechte Konvertierung auf Konsole. Der zweite FC-Teil für 360 hat gezeigt, dass sich die grafische Qualität nicht hinter dem PC verstecken braucht.

Abgesehen davon sind mir kleine grafische Spielereien, die eh nur für wenige High-End-REchner gedacht sind, nicht so wichtig, wie die oben schon angesprochenen zahlreichen Komfort-Funktionen einer Konsole.

Und zur Preis-Stabilität: Konsolen-Spiele haben auch einen höheren Sammlerwert als PC-Versionen. Schau mal auf E-Bay nach!
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 11. Dez 2008, 06:02

Was Crysis betrifft würde ich mal mutmaßen, dass alleine eine 360-Version das Potential gehabt hätte, sich ähnlich gut zu verkaufen wie Gears of War 1, sprich 6 Millionen oder viermal soviel wie auf dem PC. Auf PS3 dann sicher nochmal 3 Mio oder mehr.

Wäre der Titel schon von vornherein auf Konsole getrimmt worden, hättest Du in punkto Verkaufszahlen sicherlich recht, aber das wäre dann eben auch kein Crysis gewesen, wie man es kennt. Mich persönlich lässt die Vorstellung einer Ausstattung mit Pad-Steuerung und Auto-Aim erschaudern, schon allein deshalb, weil z.B. einige Grafikeffekte auf schnelle Blickwechsel angelegt wurden, die mit einer Konsolensteuerung so nicht möglich sind. Noch dazu wird man nie solche weitläufigen Landschaften in der auf dem PC gebotenen Qualität auf den heutigen Plattformen generieren können. Crysis zeigt den Konsolen da eindeutig die Grenzen auf, was man ja schon bei diesem jämmerlichen Ableger von Far Cry zu sehen bekam.


Schon wieder Deine Ignoranz: Bloß wil Du einen Shooter nicht mit Pad steuern kannst oder die dafür notwendigen Anpassungen nicht magst ist es alles schlecht.

Wie Early schon geschrieben hat braucht sich das aktuelle FarCry auf Konsole kein bißchen hinter der PC-Version oder gar hinter Crysis zu verstecken, und natürlich ziehst DU zum Vergleich dann FarCry 1 heran bei dem der Port technisch natürlich auf die damals inzwischen veraltete Konsolentechnik angepaßt werden mußte. FC erschien -wie Du sicher weißt aber praktischerweise in Deiner Argumentation natürlich ausgeblendet hast- als einer der letzten großen Titel auf der X-Box 1.

Nochmal zum Vergleich von Crysis und Gears: Dieser Vergleich zeigt lediglich daß man auf Konsole einen Blockbuster viel besser absetzen kann als auf PC, und das obwohl doch praktisch jeder einen PC zuhause hat und man eine Konsole ja "zweckgebunden" kaufen muß.

Vollkommen richtig! Lieber still und heimlich den Nutzer kontrollieren, als ihm die freie Entscheidung zu überlassen. In der Geschichte der Konsolen gab es doch auch schon genug Bestrebungen für die Umgehung des Kopierschutzes, um z.B. auch Versionen anderer Regionen spielen zu können. Waren da etwa Nutzer mit den Einschränkungen nicht einverstanden?


Still und heimlich??? Was reimst Du Dir hier wieder zusammen? Sowohl der Kopierschutz als auch die Region stehen groß und deutlich auf der Verpackung, Regionalcodes gibt es bei der PS3 überhaupt keine mehr, bei der 360 auch nur noch selten, nur der Wii ist da leider noch in der Vergangenheit stecken geblieben.

Warum? Es gibt einfach genug Leute, die es sich leisten können, überhöhte Preise für Konsolenspiele zu bezahlen. Die Markteintrittsschwelle ist zudem bei Konsolen viel höher, da man sich ein solches Gerät explizit und nur für einen Zweck kaufen muss. Soll heißen: Konsolen kauft man zielgerichtet und nimmt damit auch die Preispolitik in Kauf, während ein PC meistens mehrere Verwendungszwecke erfüllt. Und die Bereitschaft für teils untergeordnete Aktivitäten an einem Mehrzweckgerät zuviel Geld auszugeben ist bekanntlich geringer, als bei einem Gerät das nur dem einen Zweck dient.


Hallo??? Jetzt wird es aber echt lächerlich. Ein 360 bekommt man inwischen für 150 Euro, wenn man noch ein entsprechendes Angebot abpaßt sogar noch billiger. Wo ist da eine hohe Markteintrittsschwelle?
Die Spiele sind teurer, ja, das wird aber dadurch ausgeglichen daß man für ein ausgespieltes Spiel auch einen deutlich höheren Wiederverkaufswert erzielen kann.
Und wenn ich ein Spiel auf dem PC in der Qualität spielen will wie ich es auf aktuellen Konsolen bekomme relativiert sich das mit der nicht Zweckgebundenen Investition dann ganz schnell wieder, denn zum Surfen, Digitalbilder verwalten, mailen und Textverarbeitung brauche ich nur einen ganz einfachen PC mit dem es sich ganz schlecht spielen läßt.
Zuletzt geändert von Hattori Hanso am Do, 11. Dez 2008, 07:56, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 11. Dez 2008, 10:43

Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich drei Leute kenne, die einen Chip in ihrer Wii haben. Die haben alle genau ein Original und das heißt Wii Sports. Ansonsten hat der eine als Bsp. 1 1/2 100er Spindeln voller Games. Soviel zum Thema Raubkopien auf Konsolen. Gib mal bitte Konsolenumbau bei google ein.

Ich persönlich lehne es ab Shooter auf einer Konsole zu spielen. Padsteuerung ist scheiße und mit Aiminghilfen zocken ist was für absolute Lamer (Harry??). Warum soll ich mit einer wesentlich schlechteren Kindersteuerung zocken, wenn ich auf dem PC die perfekte Shootersteuerung habe?

Harry sieh es ein, Du bist so lange weg vom PC-Spielen, dass Du eigentlich gar nicht in der Lage bist Urteile über aktuelle PC Games zu fällen. Nochwas zu den ach so verbugten PC Games. Viele mögen voller Bugs sein, wenn Sie erscheinen. Es zwingt einen aber niemand, die Games sofort bei Erscheinen zu kaufen. Nach den jahrelangen Erfahrungen ist man selbst Schuld, wenn man das macht. So wie ich mit GTA4.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 11. Dez 2008, 11:59

Hardbern hat geschrieben:
Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich drei Leute kenne, die einen Chip in ihrer Wii haben. Die haben alle genau ein Original und das heißt Wii Sports. Ansonsten hat der eine als Bsp. 1 1/2 100er Spindeln voller Games. Soviel zum Thema Raubkopien auf Konsolen. Gib mal bitte Konsolenumbau bei google ein.


Bis auf einen Arbeitskollegen kenne ich überhaupt keinen mehr, der noch Raubkopien auf Konsole hat.

Aber die Kriminalitätsrate ist in Berlin ja auch allgemein höher als bei uns. ;)

Hardbern hat geschrieben:
Ich persönlich lehne es ab Shooter auf einer Konsole zu spielen. Padsteuerung ist scheiße und mit Aiminghilfen zocken ist was für absolute Lamer (Harry??). Warum soll ich mit einer wesentlich schlechteren Kindersteuerung zocken, wenn ich auf dem PC die perfekte Shootersteuerung habe?


Weil nicht jeder einen Sport daraus macht, sondern Unterhaltung sucht. Und mit Pad ist es für viele einfach relaxter.

Hardbern hat geschrieben:
Harry sieh es ein, Du bist so lange weg vom PC-Spielen, dass Du eigentlich gar nicht in der Lage bist Urteile über aktuelle PC Games zu fällen. Nochwas zu den ach so verbugten PC Games. Viele mögen voller Bugs sein, wenn Sie erscheinen. Es zwingt einen aber niemand, die Games sofort bei Erscheinen zu kaufen. Nach den jahrelangen Erfahrungen ist man selbst Schuld, wenn man das macht. So wie ich mit GTA4.


Da stimme ich dir absolut zu. Witzigerweise ist aber genau das auch ein Mitgrund, warum die PC-Spiele-Verkäufe im Vergleich zu Konsolengames so abfallen. Ich kauf sicher kein PC-Spiel mehr bei Release.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 11. Dez 2008, 12:08

Hardbern hat geschrieben:
Ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich drei Leute kenne, die einen Chip in ihrer Wii haben. Die haben alle genau ein Original und das heißt Wii Sports. Ansonsten hat der eine als Bsp. 1 1/2 100er Spindeln voller Games. Soviel zum Thema Raubkopien auf Konsolen. Gib mal bitte Konsolenumbau bei google ein.


Wii ist ja auch last Gen, auf 360 und PS3 ist das Problem bislang viel kleiner bzw. nicht existent.
Und die paar Hardcore-Kopierer fallen gegen das ganze Casual-Lonsumvieh doch gar nicht ins gewicht, oder?

Ich persönlich lehne es ab Shooter auf einer Konsole zu spielen. Padsteuerung ist scheiße und mit Aiminghilfen zocken ist was für absolute Lamer (Harry??). Warum soll ich mit einer wesentlich schlechteren Kindersteuerung zocken, wenn ich auf dem PC die perfekte Shootersteuerung habe?

Das haben wir doch wirklich schon ausreichend diskutiert, oder?

Harry sieh es ein, Du bist so lange weg vom PC-Spielen, dass Du eigentlich gar nicht in der Lage bist Urteile über aktuelle PC Games zu fällen. Nochwas zu den ach so verbugten PC Games. Viele mögen voller Bugs sein, wenn Sie erscheinen. Es zwingt einen aber niemand, die Games sofort bei Erscheinen zu kaufen. Nach den jahrelangen Erfahrungen ist man selbst Schuld, wenn man das macht. So wie ich mit GTA4.

Hardbern


Ich habe so lange und so viele PC-Spiele gespielt daß ich dieses Urteil von Dir ziemlich anmaßend finde.
Und wenn ich mir den Post über GTA4 der das hier ausgelöst hat anschaue scheint sich da seit "meiner Zeit" nichts zum besseren gewendet haben, eher im Gegenteil.

Ich spreche Dir den Spaß mit dem PC nicht ab, aber ich würde mal schätzen daß Du zu einer kleiner werdenden Minderheit gehörst. Mir persönlich ist der Komfort viel zu wichtig daß ich mir in absehbarer Zeit es noch antun würde auf dem PC zu zocken. In meinem Freundeskreis sind inzwischen auch die größten PC-Freaks vom Komfort von XBL überzeugt und haben alle eine 360.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 11. Dez 2008, 14:17

Wii ist ja auch last Gen, auf 360 und PS3 ist das Problem bislang viel kleiner bzw. nicht existent.
Und die paar Hardcore-Kopierer fallen gegen das ganze Casual-Lonsumvieh doch gar nicht ins gewicht, oder?


In Bezug auf die PS3 glaube ich Dir sogar . Ich werde mir aber nachher mal die Mühe machen und einen Link zu einer einschlägigen Seite hier Posten (geht von hier auf Arbeit leider nicht). Dann kannst Du mal sehen, wie groß das Problem bei der 360 wirklich ist.

Aktuelle PC Games: Bloss weil es ab und an mal Probleme mit Neuerscheinungen gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle Neuerscheinungen davon betroffen sind. Ich habe im letzten Jahr viele viele Games gezockt, bei denen es keine Probleme gab und die ich nicht gepatcht habe. GTA4 ist selbst für PC Verhältnisse ein Extrembeispiel.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 11. Dez 2008, 14:49

Hardbern hat geschrieben:
Wii ist ja auch last Gen, auf 360 und PS3 ist das Problem bislang viel kleiner bzw. nicht existent.
Und die paar Hardcore-Kopierer fallen gegen das ganze Casual-Lonsumvieh doch gar nicht ins gewicht, oder?


In Bezug auf die PS3 glaube ich Dir sogar . Ich werde mir aber nachher mal die Mühe machen und einen Link zu einer einschlägigen Seite hier Posten (geht von hier auf Arbeit leider nicht). Dann kannst Du mal sehen, wie groß das Problem bei der 360 wirklich ist.
Wenn ich sehe wieviele schon 3 Tage vor Release GoW2 gespielt haben weiß ich daß das Problem auch auf der 360 existiert, das geht aber nur mit alten Konsolen weil man dort das DVD Laufwerk noch flashen kann. Inzwischen ist dieses Hintertürchen wohl geschlossen.

Übrigens auch der Grund warum man für eine alte, geRODdete Konsole ohne Garantie auf Ebay noch über 50 Euros bekommt.

Aktuelle PC Games: Bloss weil es ab und an mal Probleme mit Neuerscheinungen gibt, heißt das noch lange nicht, dass alle Neuerscheinungen davon betroffen sind. Ich habe im letzten Jahr viele viele Games gezockt, bei denen es keine Probleme gab und die ich nicht gepatcht habe. GTA4 ist selbst für PC Verhältnisse ein Extrembeispiel.

Hardbern



Das war schon damals nicht bei jedem Spiel so, aber Murphy sei dank meistens bei den Spielen auf die ich mich am meisten gefreut habe.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Dez 2008, 14:29

Hab grad was zum Thema passendes erfahren. Ubisoft war in letzter Zeit schwer in der Kritik wegen exzessivem Einsatz von SecuROM u.a. in Far Cry 2. Jetzt haben sie wieder positive Presse, denn das neue PoP hat gar kein DRM (bin mir nicht ganz sicher, ob das auch "keine Form von Kopierschutz" bedeutet, aber es scheint so).
Hier ist ein Thread im Ubi-Forum zum Thema mit der entsprechenden Ankündigung (Post von UbiRazz unten auf Seite 1) und einer interessanten Diskussion. Viele haben FC2 wegen dem Kopierschutz nicht gekauft, belohnen den Verzicht in PoP aber mit einem Kauf. Wäre echt mal interessant zu untersuchen, was sich besser verkauft bzw. öfter kopiert wird. So ein "invasiver" SecuROM-Schutz ist für manche ja erst recht ein Grund, es zu knacken...

Besonders schönes Zitat: ;-)
The actual main argument is-
"DRM doesn't stop pirates (at most delaying them one week), thus the only people affected by DRM are legitimate customers. Thus, if a company uses DRM, they don't are about their customers."

THAT is the main argument. The secondary arguments are.

"Since DRM doesn't prevent piracy, using DRM only costs the dev money in implementing it and troubleshooting problems caused by the DRM"
and
"Legitimate customers have no way of knowing whether DRMed games will actually work on their system, so they pirate to test them"
or
"With Securom activations, you're renting, not buying. Anytime the companies want to shut down the activations, they can, and legitimate customers are out their money with no recourse except piracy."

and of course the Spore angle which is
"John Riccitiello is a goddamn idiot, and we'll make Spore the #1 pirated game just to show we can, no matter how much draconian DRM EA puts in."
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste