Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Wertungen 12/08

Sa, 22. Nov 2008, 13:49

Das Weihnachtsgeschäft läuft an: Endlich mal ein Monat mit deutlich mehr Tests als Previews. ;-)

PC Games
Fallout 3 - 90
Gothic 3: Götterdämmerung - 64
A Vampyre Story - 79
Memento Mori - 74
World of Goo - 90
Grand Theft Auto 4 - 92
Call of Duty: World at War - 80
Left 4 Dead - 89
James Bond: Ein Quantum Trost - 76
Legendary - 79
Tomb Raider: Underworld - 80
Bully: Die Ehrenrunde - 81
Spider-Man: Web of Shadows - 64
Need for Speed: Undercover - 80

Kurztests
Dynasty Warriors 6 - 4
Pipe Mania - 3
Clever! - 4
Geheimnisse von London: Jack the Ripper - 5
Panzer Killer - 4
Azada - 4
Hidden Expedition: Everest - 5
NBA 2K9 - 1
Multiwinia - 3
My Sims - 3
Hotel Gigant 2 - 4
RTL Winter Sports 2009 - 2
RTL Bathlon 2009 - 4
Panzerkrieg: Burning Horizon 2 - 2
Galactic Civilizations 2: Endless Universe - 2
Hinterland - 4
Handball Manager 2009 - 4
U-Bahn Simulator Vol. 1: The Path - 5

Wrath of the Lich King hat noch keine Wertung (zu wenig Zeit) und irgendwo scheint der Test zu Dead Space verloren gegangen zu sein. Im Einkaufsführer taucht es jedenfalls mit einer Wertung von 88 auf. [EDIT] Es gibt einen Online-Test.[/EDIT]
Als "Weihnachts-Vollversion" gibt es Die Gilde 2.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 22. Nov 2008, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Di, 25. Nov 2008, 19:59

Gamestar
Grand Theft Auto 4 - 93
Call of Duty 5: World at War - 86
Left 4 Dead - 87
Tomb Raider: Underworld - 85
James Bond: Ein Quantum Trost - 67
Legendary - 73
Spider-Man: Web of Shadows - 65
My Sims - 70
Hotel Gigant 2 - 66
Panzerkrieg: Burning Horizon 2 - 65
Prison Tycoon 3 - 9
Fallout 3 - 93
Gothic 3: Götterdämmerung - 71
Neverwinter Nights 2: Storm of Zehir - 81
Memento Mori - 73
A Vampyre Story - 68
Need for Speed: Undercover - 72
Handball Manager 2009 - 69
NHL 2009 - 71
Winter Sports 2009 - 70
Biathlon 2009 - 72
Alarm für Cobra 11: Burning Wheels - 73

Vollversionen
Faces of War
Morrowind: Game of the Year Edition (Spiel + alle Addons; nur auf der XL-DVD)

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 25. Nov 2008, 23:20

So eine schwache Wertung für die Vampyre Story? Kannst du mal kurz zusammenfassen, woran es lag? In der PCG ist von technischen Problemen und ein paar nicht so gelungene Rätsel die Rede, andererseits versprühen die Charaktere viel Charme und der Humor ist super.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

Mi, 26. Nov 2008, 00:12

Die GS findet Atmosphäre, Grafik, den makaberen Humor und die Sprecher gut. Negativ finden sie das abrupte offene Ende (das Spiel soll der Auftakt für ne Trilogie sein), außerdem bemängelt die GS die Rätsel: die Orte sind wohl sehr überladen und da es an Hinweisen mangelt weiß man öfters nicht was man eigentlich machen soll. Technische Probleme erwähnt die Gamestar nicht.

Die Detailwertungen in der Übersicht:
Grafik: 7/10
Sound: 9/10
Balance: 3/10
Atmosphäre: 9/10
Bedienung: 10/10
Umfang: 6/10
Handlung: 4/10
Rätsel: 6/10
Dialoge: 6/10
Charaktere: 8/10

bye Freakkiller

P.S.: Den Test hat übrigens ein Praktikant geschrieben.
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 26. Nov 2008, 09:09

Eine Anmerkung zu GTA4:

Also ich mochte das Spiel, aber diese ganzen Hype-Wertungen sind imho übertrieben.

Ja, der Detailgrad und vor allem die Detailverliebtheit ist gigantisch, und grafisch ist es für ein open-World Spiel schon auf Konsolen sehr schön.
Auch die Story ist ernster (und besser?) als in den alten GTAs.
Aber spielerisch empfand ich es einen deutlichen Rückschritt zu SA.

Abgesehen von den obligatorischen Renn-Missionen gibt es fast nur Missionen der Marke "Fahr zu Punkt x und kille Person(en) a(-z).
Was dem ganzen dann noch zusätzlich das Genick bricht ist, daß die Fahrwege teilweise elend lang sind und es mit 2-3 Ausnahmen keinerlei Checkpunkte in den Missionen gibt. Auch das Feature von SA daß man ab dem zweiten Versuch die Anfahrt überspringen kann wurde gestrichen.
Die Stadt selbst kennt man von der Stimmung schon aus GTA3, und zwar wurde der Detailgrad hochgeschraubt und alles sieht New York viel ähnlicher, aber gleichzeitig ist das ganze auch langweiliger weil spektakuläre Örtlichkeiten wie der Staudamm gestrichen wurden.
Auch ist das ganze nicht mehr so kompakt wie in GTA3 und das empfinde ich durchaus als Nachteil.

Auch die Musik ist nichts besonderes, in dieser Hinsicht ist immer noch Vice City der Maßstab der Dinge.

Wirklich besser ist nur die Grafik, beim Rest fehlt es entweder an guten Einfällen oder der Einsicht daß manche Nervtöter die GTA schon immer hatte endlich mal abgestellt gehören.

Ich würde eine Wertung zwischen 85 und 89 geben, die 9 an erster Stelle hat GTA4 nie und nimmer verdient.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 26. Nov 2008, 10:39

Hattori Hanso hat geschrieben:
Was dem ganzen dann noch zusätzlich das Genick bricht ist, daß die Fahrwege teilweise elend lang sind und es mit 2-3 Ausnahmen keinerlei Checkpunkte in den Missionen gibt.


Absolute Zustimmung. Das hat mir persönlich den Spaß am Spiel verdorben.
CU Early
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Mi, 26. Nov 2008, 16:47

Hattori Hanso hat geschrieben:
Auch die Story ist ernster (und besser?) als in den alten GTAs.


Die Story ist auf keinem Fall besser als bei SA. Niko verhält sich immer gleich, ändert kaum seine Meinung und falls doch, wirft er sie gleich wieder über den Haufen, denn er beteuert das gesamte Spiel über, dass keine Menschen mehr für Geld töten will. Am Ende tut er es dennoch und zeigt sich davon auch noch unbeindruckt, hauptsache er bekommt Geld dafür. Eine charakterliche Entwicklung sieht bei mir anders aus.
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Dez 2008, 14:19

Die PC-Version vopn GTA4 weist übrigens heftige technische Probleme auf. Unter anderem PC Games und PC Games Hardware berichten:
Die vorliegende Verkaufsversion lief weder mit einer HD 4870, noch mit einer HD 4850. Probleme gab es ebenfalls mit einer HD 3870 und einer HD 3850. GTA 4 verweigert den Start oder stürzt mit einer Fehlermeldung ab.
[...]
Auch der Kopierschutz frustriert ehrliche Käufer. Folgende Komponenten müssen vor dem Spielstart installiert werden: Rockstar Games Social Club, Flash, Securom-Kopierschutz, NET-Framework sowie Games for Windows Live.
[...]
• Social Club muss für den Spielstart aktiv sein
• Windows-Live muss zum Speichern aktiv sein
• Drei Spielstarts führen zu drei Abstürzen nach dem ersten Bild ...
• ... erst beim vierten startet das Spiel - oft reproduzierbar
• Ist der Process Explorer aktiv, verweigert Securom den Spielstart
• Bei einem von fünf Starts wird (von Securom) eine nicht existente Emulationssoftware bemängelt, das Spiel startet nicht
• Bei einem von fünf Starts wird die DVD nicht erkannt, welche trotz Aktivierung bei der Retail-Version eingelegt sein muss
• Bei einem von fünf Starts poppt der Fehler "Rmn40" auf (meistens bedingt durch ein nicht vorhandenes aber notwendiges Service Pack 3 für Windows XP)
[...]
PC Games rät daher, trotz der im Test vergebenen 92 % Spielspaß, vom Kauf ab - vorerst jedenfalls. Sollte ein Patch erscheinen, der all diesen Ärger unterbindet, sollten Sie sich das Spielerlebnis nicht entgehen lassen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Fr, 5. Dez 2008, 19:11

Super, da lob ich mir die Konsolenversionen... :green:
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 6. Dez 2008, 12:00

Super, da lob ich mir, dass mich das Spiel nicht im Mindesten interessiert... :green:
Zuletzt geändert von fflood am Sa, 6. Dez 2008, 12:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 6. Dez 2008, 12:55

da lob ich mir, dass ich immer noch nicht San Andreas durch habe... :lol:
Zuletzt geändert von KylRoy am Sa, 6. Dez 2008, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 6. Dez 2008, 13:14

Hattori Hanso hat geschrieben:
Super, da lob ich mir die Konsolenversionen... :green:


Die PS3 Version ist auch abgestürzt und wurde gepatcht. Zur 360er Version kann ich nichts sagen. Aber Du Konsolenboy siehst ja sowie so nur das, was Du sehen willst.

Trotzdem ist es eine Frechheit, was Rockstargames mit der PC Version abgezogen hat. Scheiß was auf das Weihnachtsgeschäft man hätte mit dem Release auf jeden Fall noch warten müssen.

Ich habe es nämlich bisher noch nicht geschafft meine, für 39 Euro am Mittwoch bei Saturn gekaufte, Version zum Laufen zu bekommen (startet einfach nicht).

Ich habe ja nichts dagegen, mich bei dem seltsamen Social Club Teil von Rockstar und Windows Live anzumelden, ich habe auch nichts dagegen, meine Version online zu aktivieren. Mich stört es auch nicht, dass dieses Social Programm im Hintergrund laufen muss wenn ich zocken will. Nur sollte das Game dann zumindest auch starten.

Fuck You Rockstargames !!!!!!!!!!!!!!

Wenn nicht bald ein Patch erscheint, bringe ich das Game zu Saturn zurück.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 6. Dez 2008, 14:52

KylRoy hat geschrieben:
da lob ich mir, dass ich immer noch nicht San Andreas durch habe... :lol:

Hm, ich denke mir auch immer mal wieder, dass ich das eigentlich mal weiterspielen könnte. Aber in so einer umfangreichen Welt mittendrin wieder einsteigen zu müssen, ist irgendwie einschüchternd.

Mich wundert allerdings, dass du mit so einem Spiel überhaupt anfängst. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 7. Dez 2008, 08:36

Hardbern hat geschrieben:
Hattori Hanso hat geschrieben:
Super, da lob ich mir die Konsolenversionen... :green:


Die PS3 Version ist auch abgestürzt und wurde gepatcht. Zur 360er Version kann ich nichts sagen. Aber Du Konsolenboy siehst ja sowie so nur das, was Du sehen willst.

Trotzdem ist es eine Frechheit, was Rockstargames mit der PC Version abgezogen hat. Scheiß was auf das Weihnachtsgeschäft man hätte mit dem Release auf jeden Fall noch warten müssen.

Ich habe es nämlich bisher noch nicht geschafft meine, für 39 Euro am Mittwoch bei Saturn gekaufte, Version zum Laufen zu bekommen (startet einfach nicht).

Ich habe ja nichts dagegen, mich bei dem seltsamen Social Club Teil von Rockstar und Windows Live anzumelden, ich habe auch nichts dagegen, meine Version online zu aktivieren. Mich stört es auch nicht, dass dieses Social Programm im Hintergrund laufen muss wenn ich zocken will. Nur sollte das Game dann zumindest auch starten.

Fuck You Rockstargames !!!!!!!!!!!!!!

Wenn nicht bald ein Patch erscheint, bringe ich das Game zu Saturn zurück.

Hardbern

Die 360 Version lief problemlos ohne irgendwelche Abstürze :P

Sorry, aber was bei manchen Spielen auf dem PC da abgezogen wird spotet jeder Beschreibung, da muß man schon sehr schmerzfrei sein um sich das bieten zu lassen.

Das beste daran: In ein paar Tagen wird es sicher einen Crack geben mit dem das Spiel ohne Zwangsinstallationen und Online-Freischaltung und alles fehlerfrei läuft. Vermutlich ist das ganze dann auch einfacher und komfortabler zu installieren als die Orginalversion.

Solange man weiter dafür sorgt daß der Ehrliche der Dumme ist braucht sich ja wohl niemand über schlechte PC-Verkaufszahlen zu beklagen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 7. Dez 2008, 13:02

Hattori Hanso hat geschrieben:
Sorry, aber was bei manchen Spielen auf dem PC da abgezogen wird spottet jeder Beschreibung, da muss man schon sehr schmerzfrei sein um sich das bieten zu lassen.

Das beste daran: In ein paar Tagen wird es sicher einen Crack geben mit dem das Spiel ohne Zwangsinstallationen und Online-Freischaltung und alles fehlerfrei läuft. Vermutlich ist das ganze dann auch einfacher und komfortabler zu installieren als die Orginalversion.

Solange man weiter dafür sorgt daß der Ehrliche der Dumme ist braucht sich ja wohl niemand über schlechte PC-Verkaufszahlen zu beklagen.

Man braucht sich nicht weiter darüber zu wundern, denn mittlerweile ist es doch offensichtlich, dass man krampfhaft versucht, die Spieler zum Umstieg zu bewegen. Schlechte PC-Umsetzungen, zunehmende Zwänge in Form von Online-Aktivierung u.Ä., sowie die späteren Releasetermine sprechen da Bände. Man versucht außerdem bei vielen Multiplattformtiteln meist gar nicht erst, das Potential der PC-Plattform auszunutzen. Die Konsolenversionen sind ja keinesfalls besser, aber man sorgt mit verkorksten Umsetzungen wie jetzt bei GTA4 dafür, dass der PC wieder mal schlecht dasteht. Alles nur Marketingstrategie...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 204 Gäste