• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Thema Autor
Beiträge: 4910
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Postapokalyptischer Fun (Fallout)

So, 16. Nov 2008, 06:31

als ich damals gehört habe: Bethsoft macht Fallout 3 war ich mir sicher, die versauen es. bei allen megatonnen auf dieser welt: ich habe mich sowas von getäuscht! 8O

es ist besser als Oblivion und Morrowind zusammen, es hat eine absolut geile atmo und: es läuft sogar schneller als Oblivion. entweder haben die ihre engine tatsächlich optimiert, aber wahrscheinlich ist es nur so wegen der fehlenden vegetation ;).

wer zur zeit ein endgeiles game sucht, braucht nicht mehr weiter zu suchen... :D

ach ja. super, dass das forum wieder da ist... :multi: 8)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 16. Nov 2008, 09:14

Hi !

Ja das Game ist wirklich sehr gut. Selten hat mich ein Game in den letzten Jahren so vor den Monitor gefesselt. Und es ist mir mehr oder weniger durch Zufall in die Hände gefallen. Wenn ich nicht diesen Gutschein von Saturn gehabt hätte......

Nur ein bissel einfach und ziemlich kurz. Bin seit gestern durch, nach nur einer Woche oder so. Ich rate Dir lass Dir Zeit und nimm alles mit was Du kriegen kannst an Nebenquests. Am Ende hatte ich noch nicht mal Level 20 und ich hätte gerne noch weitergespielt, aber dann war es leider leider aus. Ich habe auf Reparaturen, Medizin, schwere, kleine und Laserwaffen geskillt. Reparaturen 100 rockt schon, man kann die Knarren dann für gutes "Geld" verscherbeln.

Auch von der Atmospähre und Story her echt endzeitmäßig, mit ein paar ziemlichen Überraschungen und Wendungen. Und es lief auch bei mir wie Sau. Es ist schon erstaunlich, wie manch andere aktuellen Games meine Kiste in die Knie zwingt. Fallout 3 läuft flüssig bei mittleren Einstellungen und sieht dabei echt gut aus.

Ist schon witzig für das Überlebenshandbuch habe ich mich in eine radioaktiv verseuchte Pfütze gesetzt um meinen Verstrahlungsgrad zu erhöhen. :-) Bis ich auf die Idee gekommen bin mich neben die Atombombe zu stellen (geht ein wenig schneller).

Von mir eine Empfehlung und ich habe sonst jedes Rollenspiel der letzten 5-6 Jahre leider nach höchstens der Hälfte liegen gelassen. Leider auch irgendwann Oblivion.

Und ich habe dieses hier gleich nochmal angefangen. Jetzt ist man ja ein wenig schlauer. :-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Thema Autor
Beiträge: 4910
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 16. Nov 2008, 09:22

die hauptquest interessiert mich am wenigsten in dem game. ;) am meisten betreibe ich eine kombi aus nebenquest und privater erforschung/quest oder einfach item hunts.

manchmal beobachte ich auch einfach nur stattfindende kämpfe und entscheide mich entweder später einzugreifen oder den/die überlebenden zu killen und "berge" dann die ausrüstungen zum verscherbeln. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 16. Nov 2008, 21:11

Ich hab bislang nur zwei Stunden gespielt, weil ich nie wirklich viel Zeit auf einmal hatte und da lieber das auch sehr gute Gears of War 2 gezockt habe. Der Ersteindruck ist aber schon mal bestens gewesen. Bin mir sicher, dass ich mit F3 noch viel Freude haben werde.
CU Early
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2780
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 17. Nov 2008, 09:27

Ich habe auch nur kurz den Start gespielt, wollte vorher Drakensang noch (zum 2. Mal) beenden, bevor ich mit Fallout 3 weitermache. Einen ersten Mod hab ich aber schon draufgespielt, damit es nicht ganz so konsolig aussieht: Merged UI Mod Update 4 + Revelation Interface, zu finden bei www.nma-fallout.com.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Postapokalyptischer Fun (Fallout 3)

Mo, 17. Nov 2008, 16:38

KylRoy hat geschrieben:
als ich damals gehört habe: Bethsoft macht Fallout 3 war ich mir sicher, die versauen es. bei allen megatonnen auf dieser welt: ich habe mich sowas von getäuscht! 8O

es ist besser als Oblivion und Morrowind zusammen, es hat eine absolut geile atmo und: es läuft sogar schneller als Oblivion. entweder haben die ihre engine tatsächlich optimiert, aber wahrscheinlich ist es nur so wegen der fehlenden vegetation ;).



BRUDER!!!

Kaum zu glauben, Kylroy und ich sind mal 100% einer Meinung was ein Spiel betrifft, Wahnsinn.

Für mich ist F3 das Spiel dieser (Konsolen) Generation, ich fürchte da wird nichts mehr besseres kommen. Inzwischen habe ich die Hauptquest durch und mache für die Achievements noch Nebenquests, aber da fehlen mir auch noch so einige wo ich Partout noch nicht den Auftraggeber gefunden habe. So wenig scheint man also nicht zu tun zu haben, alleine das Überlebenshandbuch war ja schon eine ewige Quest, zumal ich im zweiten Kapitel wo man die Mole-Rats jagen muß ewig beschäftigt war: Ich hatte die Sewers schon vorher besucht und dann partout keinen Platz mehr gefunden wo die kleinen Nager noch gelebt haben. Elende Sucherei.

Dafür habe ich das mit dem Verstrahlen noch schneller gelöst: Einfach verstrahlte Lebensmittel futtern.

Aber auch für die Arefu-Quest habe ich ewig gebraucht. Für eine Nebenquest schon fast obszön umfangreich.

Auf jeden Fall bietet dieses Spiel schonmal die drei besten Momente die ich je in einem Spiel erlebt habe:

1.[spoiler]Wenn man das erste Mal aus Vault 101 heraustrritt und dieses endlose Ödland vor sich hat. Dieses Gefühl: Verloren, verstoßen, und keine Ahnung wo man jetzt in dieser Einöde hin soll. [/spoiler]
2.[spoiler]In der Hauptquest den Virtuellen Präsidenten zum Selbstmord zu überreden hat mir eine Befriedigung verschafft die ich noch selten in einem Videospiel gefühlt habe.[/spoiler]
3.[spoiler]Megaton mit der Bombe zu plätten...einfah nur cool![/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13395
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Nov 2008, 16:44

Punkt 2 klingt tatsächlich äußerst...faszinierend!
Könntest du das mal genauer ausführen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Thema Autor
Beiträge: 4910
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 18. Nov 2008, 04:16

das freut mich aber echt, dass bei harry mal wieder der gute geschmack durchbricht. ;)

übrigens kannst du dich auch kostenlos verstrahlen lassen: stell dich einfach in Megaton neben die bombe. :D

und du jagst achievements? wozu das denn? ok, den pipboy sammeln und seine skills verbessern, aber sonst? :)
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Nov 2008, 08:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Punkt 2 klingt tatsächlich äußerst...faszinierend!
Könntest du das mal genauer ausführen?


[spoiler]Der Präsident ist nur noch ein Computerprogramm der mit seiner Stimme über Radio das Land regieren will. Den kann man überzeugen daß er unrechtmäßig Präsident ist was seine Selbstzerstörung und die komplete Sprengung des Enclave-Hauptquartiers Raven Rock zur Folge hat - köstlich![/spoiler]
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13395
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Nov 2008, 11:14

KylRoy hat geschrieben:
und du jagst achievements? wozu das denn? ok, den pipboy sammeln und seine skills verbessern, aber sonst? :)

Harry spielt doch auf Xbox. Da gibt's die tolle Gamerscore für erreichte Achievements. ;-)

@Harrys Spoiler: Klingt wirklich amüsant. [spoiler]Klingt so nach Captain Kirk, der einen durchgedrehten Roboter durch ein logisches Paradoxon ausschaltet.[/spoiler]
Faszinierend. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Nov 2008, 14:38

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
und du jagst achievements? wozu das denn? ok, den pipboy sammeln und seine skills verbessern, aber sonst? :)

Harry spielt doch auf Xbox. Da gibt's die tolle Gamerscore für erreichte Achievements. ;-)



Die Achievements gibts auch auf dem PC, sogar direkt aufs X-Box 360 Punktekonto wenn man einen Account hat.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8572
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Nov 2008, 14:44

Wollte grad sagen: Sofern man sich auf diesen Blödsinn mit Windows Live auch einlässt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Nov 2008, 14:50

Natürlich sind Achievements nur ein virtueller Schwanzvergleich, aber wie seinerzeit High-Scores auf dem Schulhof zu vergleichen macht das einfach Spaß. Ein Kollege von mir mit dem ich immer den Coop-Modus von diversen Spielen online spiele und ich drehen uns dann immer gegenseitig eine lange Nase wenn er oder ich in einem Spiel mal wieder die höhere Punktzahl haben.

Man kann es mögen oder ignorieren, wenn man es mag ist es einfach auch ein zusätzlicher Anreiz Spiele ausführlicher zu spielen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13395
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 18. Nov 2008, 15:53

Valve baut das ja mittlerweile auch in die PC-Versionen ein. Bei TF2 sogar mit klassenspezifischen Paketen, über deren Erfüllung man alternative Waffen freischalten kann. Das sorgt zwar immer für ien Klassen-Ungleichgewicht, wenn ein neues Paket erscheint, aebr zumindest scheinen die Waffen gut ausbalanciert zu sein. Ich freue mich jedenfalls über jedes erreichte Achievement, aber aktiv danach jagen tu ich üblicherweise nicht.
Die Valve-Achievements haben auch immer herrliche Wortspiele als Namen. Bei Left 4 Dead gibt's etwa "Zombie Genocidest: Kill 53,595 Infected". Dead Rising-Spieler dürften den Gag verstehen.
[spoiler]Die Zahl 53.595 ist eine Anspielung auf das Zombie-Spiel Dead Rising von 2007. Dort gibt es ein Achievement mit dem Namen "Zombie Genocider", für das es erforderlich ist 53.594 Untote zu eliminieren. (Quelle)[/spoiler]
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 18. Nov 2008, 15:59

Ganon2000 hat geschrieben:
Valve baut das ja mittlerweile auch in die PC-Versionen ein. Bei TF2 sogar mit klassenspezifischen Paketen, über deren Erfüllung man alternative Waffen freischalten kann. Das sorgt zwar immer für ien Klassen-Ungleichgewicht, wenn ein neues Paket erscheint, aebr zumindest scheinen die Waffen gut ausbalanciert zu sein. Ich freue mich jedenfalls über jedes erreichte Achievement, aber aktiv danach jagen tu ich üblicherweise nicht.
Die Valve-Achievements haben auch immer herrliche Wortspiele als Namen. Bei Left 4 Dead gibt's etwa "Zombie Genocidest: Kill 53,595 Infected". Dead Rising-Spieler dürften den Gag verstehen.
[spoiler]Die Zahl 53.595 ist eine Anspielung auf das Zombie-Spiel Dead Rising von 2007. Dort gibt es ein Achievement mit dem Namen "Zombie Genocider", für das es erforderlich ist 53.594 Untote zu eliminieren. (Quelle)[/spoiler]


Genau richtig, und das kommt daher daß das Kaff in dem Dead Rising spielt genau diese Anzahl an Einwohnern hat. ;)

Aber wozu das in Spoiler setzen?
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste