• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 22. Mär 2009, 12:18

munitionsprobleme hatte ich nicht. vermutlich verschwendest du zuviel. am besten kommst du am anfang mit der jagdflinte zurecht. bei den automatischen waffen verbrauchst du zuviel. feuerstösse statt dauerfeuer! ich habe ausserdem wo immer es ging den nahkampf gesucht. da brauchst du gar keine muni. es gibt auch plug-ins die munition rarer machen, da es manchen leuten immer noch zu üppig zugeht. ;)

minen sammeln und verkaufen ist ein gutes geschäft.

btw. probier doch mal das muni selbst bastel plug-in aus meiner liste.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Mär 2009, 12:58

Aber beim Nahkampf verbrauche ich wieder zu viel Stimpacks und Nahrung. Das kostet auch, da sich das ebenfalls nicht so oft finden lässt. Das gleicht sich also im Prinzip alles wieder aus. Anfangs habe ich mit der 10mm und der abgesägten Shotgun gespielt und bin nur im Notfall in den Nahkampf. Das hat schon ganz gut geklappt, sonst wäre ich ja nicht weiter gekommen. Mittlerweile habe ich eine Combat Shotgun mit DMG 32, das schmeckt manchen Raidern gar nicht. ;)

Auf Plugins will ich erst mal verzichten, da ich das Spiel gerne so durchhaben will.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

So, 22. Mär 2009, 18:09

Am besten immer mit VATS kämpfen, das spart enorm Munition weil man die Trefferwahrscheinlichkeit angezeigt bekommt.
Und Anfangs alles wertvolle sammeln und verklopfen. Meist haben die Händler zwar nie genug Caps, aber dann tauscht man eben gegen Munition. Auf diese Weise hatte ich immer Unmengen an Munition, und für jede Art auch eine Waffe dabei.

Der Tip mit der Jagdflinte ist auch gut, damit bin ich Anfangs auch immer rumgelaufen.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 22. Mär 2009, 18:32

Meiner Erfahrung nach hat man im Verlauf des Spiels kaum noch Munitionsprobleme. Spätestens mit der Fertigkeit Schnorrer (mehr Munition finden, ab Level 8) sammelt man viel Munition ein. Manchmal geht mir noch der Nachschub für eine Waffe aus, aber für die anderen habe ich dann mehr als genug.

Die Figur kann ja auch immer mehr tragen. Ich nehme schon vier oder fünf Waffen mit, eigentlich könnte ich mich da noch mehr einschränken, aber ich hab dann immer noch so viel Platz wie zu Beginn überhaupt da war.

Ich habe mich lange von Fleisch ernährt, hier und da dann mal ein Radaway genommen und die Stimpacks gehortet. So musste ich eigentlich nie welche kaufen, manchmal habe ich vorsorglich welche gekauft, aber nur, wenn ich auch schön viel zu verkaufen hatte.

Also, diese Probleme dürften im weiteren Verlauf deutlich kleiner werden.

Bei dem Quest kannst Du doch jetzt nur das optionale Ziel nicht mehr erfüllen, oder? Das Hauptziel dürfte noch möglich sein. Und notfalls lügst Du einfach (hab ich mal gemacht, einfach aus Jux).
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 22. Mär 2009, 19:40

Mittlerweile klappt's besser, nachdem ich eine Reihe von Streifzügen direkt durch's Wasteland unternommen habe. Ich habe ein paar Raider-Stützpunkte und Hinterhalte hochgenommen und den ganzen Brimborum, den ich dabei gefunden habe, verhökert. Und bei diversen Mutanten habe ich Miniguns und Missle Launchers gefunden, die auch ordentlich Caps brachten. Außerdem war ich gerade in Rivet City, da finden sich noch weitere Händler, bei denen man sich gut eindecken kann. Jetzt habe ich also kaum noch Munitions- und Stimpack-Probleme, dafür sind die Caps ständig alle. Muss also weitere Streifzüge unternehmen und das Wasteland leer räumen. ;)

Zu Level 8 bin ich auch gerade aufgestiegen, aber ich habe erst mal den Perk "mehr tragen" genommen. Testweise schleppe ich zur Zeit neben dem Fatman und dem Flammer auch die Laser Rifle herum, ansonsten eine Reihe kleinerer Waffen (Combat Shotgun, Chinese Assault Rifle, eine 10mm-Automatik und 'ne 44er) wegen der Munitionsverfügbarkeit.

Von Fleisch ernähre ich mich auch ständig, aber nur von dem Zeug, was ich unterwegs finde. Kaufen tue ich es nicht, die Caps investiere ich da lieber in Stimpacks.

Und die eine Quest habe ich auch erfüllt, ich habe zum Glück eine andere Stelle gefunden, wo ich die Aufgabe erledigen konnte. Das hat die Questgeberin jedenfalls auch zufrieden gestellt. :)
Zuletzt geändert von thwidra am So, 22. Mär 2009, 19:42, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 22. Mär 2009, 21:51

der tipp von harry ist natürlich entscheidend. mit VATS benutzt man viel weniger muni für den selben effekt.

ich brauche kaum die erste hilfe packs weil ich wo immer es geht wasser dazu benutze. sich von strahlung zu säubern kommt billiger. man findet eine menge RADaway, also kein prob.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 23. Mär 2009, 11:14

Der Nachteil beim Vats ist aber, so habe ich irgendwo gelesen, dass Waffen sich viel schneller abnutzen. Andererseits hebt sich das wahrscheinlich wieder auf, weil man ja meist (deutlich) weniger Schüsse im Vats braucht. Wasser trinken ist natürlich auch ne gute Idee, um Stimpacks zu sparen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 24. Mär 2009, 17:15

btw. wer solche sachen wie NukaCola als überzeichnete parodie von konsumgütern sieht sollte bedenken, dass es viele solcher sachen tatsächlich gab:

http://www.orau.org/PTP/collection/quac ... kcures.htm

auch nuklear betriebene autos waren mal angedacht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon

:D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Di, 24. Mär 2009, 20:17

KylRoy hat geschrieben:
btw. wer solche sachen wie NukaCola als überzeichnete parodie von konsumgütern sieht sollte bedenken, dass es viele solcher sachen tatsächlich gab:

http://www.orau.org/PTP/collection/quac ... kcures.htm

auch nuklear betriebene autos waren mal angedacht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Ford_Nucleon

:D


Im Ford-Museum in Detroit steht ein Modell von so einem Auto.

Auch sehenswert: Ein Fertighaus aus Aluminium, das nach dem zweiten Weltkrieg der darniederliegenden Flugzeugindustrie auf die Beine helfen sollte.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 28. Mär 2009, 13:24

So, Kinders, ich finde das Spiel mit fortschreitendem Verlauf immer besser und es war am Anfang schon wirklich gut. :) Bin nun Level 15, haben meinen Small Guns-Skill auf 100 und Repair-Skill auf 95 getrieben. Den Rest meiner Punkte verteile ich meißtens auf Medicine, Science und ein wenig Big Guns. Wie habt ihr eure Charaktere denn hochgelevelt? Welche Skills und Perks lohnen sich ganz besonders? Ich glaube, ich werde meinen Big Gun-Skill noch etwas hoch treiben, damit ich mit dem Missle Launcher oder der Fatman auch weiter entferntere Gegner plätten kann. Gut zielen können die ja alle wirklich schon von weitem, während das mit meiner Chinese Assault Rifle noch nicht so gut klappt.

Hat sich eigentlich jemand von den PC-Spielern die Download-Packs geleistet? Ich bin versucht, aber man muss sich das Zeug über Games for Windows Live holen, wo man erst umständlich Points kauft, das ganze nur in Deutsch bekommt (bäh!) und man von vielen technischen Problemen liest. Wie realistisch sind denn die Chancen, dass es mal eine englische Special/Gold Edition mit den kleinen Addons geben wird?
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 29. Mär 2009, 20:45

das hochskillen ist eigentlich ganz geschmacksache. wichtig ist nur die fähigkeiten dem eigenen stil anzupassen.

    schleichst du gerne?
    welche waffen liegen dir am meisten?
    bastelst du gerne?
    handelst du mit vorliebe?
    quatschst du gerne?


hacken und schlösser knacken sind natürlich schon sehr brauchbar. mich stören immer türen und safes die ich nicht öffnen kann. ;)

ansonsten glaube ich es wird am ende eine goldversion wie bei Oblivion und Morrowind geben. allerdings kommt nach The Pitt ja noch mindestens ein addon. wegen des grossen erfolges mit dem game wird das wohl noch mehr werden.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 4. Apr 2009, 16:33

Ah, ein Mitgläubiger! :) Dann werde ich mir die Download-Inhalte erst mal aufsparen, will Fallout 3 eh noch ein zweites mal mit diversen Mods angehen. Bin ja immer noch im ersten Durchlauf.

Als Mod kann ich aber jetzt schon den "GNR -- More Where That Came From" ( http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=1418 ) empfehlen. Ca. 100 Songs zusätzlich zu den bereits 20 enthaltenen alle aus dieser fantastischen Musikära. 8) Da spielen außerdem 6 Songs am Stück, ehe sie von den News wieder unterbrochen werden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Sep 2009, 17:27

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mo, 14. Sep 2009, 19:49

Postapokalytische Liebessklavin? Wer kann dazu schon nein sagen?

Wenn die Dame aussieht wie das Model im Spiel wäre ich da sicher auch nicht abgeneigt. (Wobei ein kleiner Sekretärinnenfetisch da noch hilfreich wäre)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 14. Sep 2009, 22:09

Hattori Hanso hat geschrieben:
Postapokalytische Liebessklavin? Wer kann dazu schon nein sagen?

Wenn die Dame aussieht wie das Model im Spiel wäre ich da sicher auch nicht abgeneigt. (Wobei ein kleiner Sekretärinnenfetisch da noch hilfreich wäre)


nett, im übrigen würde die dame meinem praktikantinnenfetisch durchaus entsprechen...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste